Meeri schreit auf dem Arm

Diskutiere Meeri schreit auf dem Arm im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich habe mir vor 3 wochen ein meerschweinchenbaby (Lotti) aus der Zoohandlung gekauft. Sie lebt jetzt mit meiner Meerigruppe zusammen und...
  • Meeri schreit auf dem Arm Beitrag #1
Lotti

Lotti

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mir vor 3 wochen ein meerschweinchenbaby (Lotti) aus der Zoohandlung gekauft.
Sie lebt jetzt mit meiner Meerigruppe zusammen und ist kerngesund und munter. Zahm ist die kleine auch schon.
Wenn ich sie aber ALLEINE rausnehme, um mit ihr zu kuscheln, fängt sie nach kurzer Zeit an zu schreien, bis sie wieder im Käfig ist oder ich ein anderes Meerschwein aus der Gruppe mit dazuhole.
Vor einem Jahr habe ich zwei meerschweinchen selber aufgezogen und das Schreien von Lotti hört sich genauso an, wie das von kleinen Babys, die nach ihrer Mutter rufen...

In meiner Gruppe lebt noch ein anderes junges Meerschweinchen, was sogar noch jünger ist als Lotti und sie schreit auch nicht so, wenn ich sie alleine rausnehme.....
Habt ihr eine Idee warum Lotti schreit?? :?

Hoffe ihr könnt mir helfen...

• Meeri schreit auf dem Arm Beitrag #2
Pichu

Pichu

Punkte Reaktionen
0
Merris sind keine kuscheltiere. Sie scheint das auch nicht zu mögen. Nimm sie doch bitte nicht raus um sie"zwangs zukuscheln"

Meeris mögeln eigentlich das gekuschel garnicht und mögenn es nicht gestreichelt zuwerden (ausnahmen gibt es)

• Meeri schreit auf dem Arm Beitrag #3
Escaflown

Escaflown

Punkte Reaktionen
0
Meerschweinchen sind kiene Kuscheltiere!

Des Bedeutet Stress nur Feinde Greifen und heben Hoch so ist es in ihrem Instinkten eingegraben! Des bedeutet Stress und kann zum Früheren Tot führen!
So wenig wie Möglich so oft wie Nötig heist es in der terraristik ebenso bei den Meeris und Ninchens etc.!

Katzen udn Hunde kannste Knuddeln und Rumtragen aber nicht Meeris!

Liebe grüße Steffi

• Meeri schreit auf dem Arm Beitrag #4
Lotti

Lotti

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
so war das gar nicht gemeint. ich zwing sie nicht zum kuscheln.
sie macht es auch wenn ich sie zum beispiel nur laufen lasse.
aber nur wenn sie allein ist

• Meeri schreit auf dem Arm Beitrag #5
Pichu

Pichu

Punkte Reaktionen
0
also kann sein das sie nach den anderen meeris ruft oder ebend angst hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meeri schreit auf dem Arm Beitrag #6
Suru

Suru

Punkte Reaktionen
0
Pichu hat Recht, du tust deinen Tieren keinen Gefallen damit.
Wenn sie so schreit wie Babys nach ihrer Mutter heißt dass doch sehr wahrscheinlich, dass sie ihr Rudel sucht,...vllt sogar um Hilfe ruft....(kann man so oder so interpretieren, was sie wirklich denken, wissen wir ja leider nicht)
Ihr gefällt es nicht und wahrscheinlich hat sie auch Angst.

LG Suru =)

edit: Zu lahm mal wieder....-.-^^
Dann lass sie nicht alleine laufen? Sie sucht ihr Rudel...alleine hat sie Angst udn steht unter Stress. ;)

• Meeri schreit auf dem Arm Beitrag #7
N

Nirmel

Punkte Reaktionen
0
Meerschweinchen mögen es eigentlich gar nicht, gekuschelt oder gar auf den Arm genommen zu werden. In der Natur verlieren sie nur den Boden unter den Füßen, wenn sie von einem Raubvogel gepackt werden. Deswegen haben sie dann Todesangst.
Man kann die Schweinchen dran gewöhnen. Das hat dann aber nichts damit zu tun, dass die Schweinchen das dann mögen - man bricht lediglich ihren Willen.
Dein Schweinchen hat wahrscheinlich furchtbare Angst und Widerwillen gegen das Hochgehoben und Gekuschelt werden und äußert das auch lauthals ;) - im Gegensatz zu vielen anderen Meerschweinchen, denn das sind ja eigentlich eher duldsame Tierchen.
Vielleicht magst Du Dir diesen Artikel mal durchlesen? http://www.diebrain.de/Iext-kuschel.html Da steht alles genau erklärt, warum Schweinchen von Natur aus nicht gerne Kuscheln und wie ihre Reaktionen oft missgedeutet werden. Das geht nämlich sehr vielen Menschen so, unter anderem auch deshalb, weil Meerschweinchen ähnliche Geräusche und Verhaltensweisen zeigen wie Hunde oder Katzen, die sich wohl fühlen. Nur dass man, wenn man die Schweinchen unter sich beobachtet, feststellt, dass genau das bei den Schweinchen doch meistens eher Unmut oder Ablehnung bedeutet.

EDIT: Hab viel zu langsam getippt :uups:

• Meeri schreit auf dem Arm Beitrag #8
Lotti

Lotti

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Danke erstmal für die schnellen antworten.
Das sie angst hat glaube ich aber ehrlich gesagt nicht, sie sitzt ja nicht zusammengekauert iwo rum. sie kommt auch munter zu mir, knabbert an meiner hand oder legt sich neben mich. mich hat halt nur gewundert warum sie dabei so schreit.
Ich glaube eher dass sie den anschluss der gruppe sucht, denn wenn ein anderes schweinchen dabei ist schreit sie nicht.

Thema:

Meeri schreit auf dem Arm

Meeri schreit auf dem Arm - Ähnliche Themen

Problem mit meinem Blaustirnamazonen: Hallo liebes Forum. Ich bin 19 Jahre alt und suche nach einer Lösung für mein Papageiproblem. Da dieser Post relativ lang werden könnte, werde...
junger Wellensittich schreit nach Artgenossen: Hallo ihr Lieben, wir haben uns einen dritten Wellensittich gekauft und halten ihn seit viert Tagen alleine, um ihn erst an uns zu gewöhnen. Wir...
In Memoriam: Mads 18. November 2015 – 25. März 2018: Madsimads, mein Geschenk des Schicksals. Es war klar, dass dieser Tag kommen muss. Seit Januar war mir klar, dass dieser Tag sehr bald kommen...
Meeri kommt nicht zum Zuge: Hallo liebe Tierfreunde, ich bin noch ganz neu hier und habe hin und her überlegt, ob ich mich hier anmelde und mal mein "Problem" schildere. Es...
Ich bin mit meinem Latein am Ende :(: Heii Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bin mit meinem Latein am Ende :( Kurz zur vorgeschichte ich habe 4 Hasen 2 davon sind 4 Jahre und...
Oben