so viel möhren = sehr viel geld

Diskutiere so viel möhren = sehr viel geld im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey, also.. ich habe 5 Kaninchen und denen gebe ich morgens wenn ich die rauslasse immer pro Kaninchen eine Möhre und dann firstnoch Fenchel ...
Chrissy95

Chrissy95

Dabei seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
Hey,
also.. ich habe 5 Kaninchen und denen gebe ich morgens wenn ich die rauslasse immer pro Kaninchen eine Möhre und dann
noch Fenchel ! abends gebe ich wieder möhren und fenchel ! Das wären am Tag 10 Möhren und 1 halber Fenchel .. aber das ist teuer :? Fütter ich zu viel ?
kann ich denen den morgens fenchel geben und abends dann 5 möhren ?Das wäre dann nicht so teuer und die haben trotzdem 2 mal täglich gemüse ?!
Danke für die Antworten
Lg Chrissy
 
11.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: so viel möhren = sehr viel geld . Dort wird jeder fündig!
Pichu

Pichu

Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
1.532
Reaktionen
0
wie wäre es mit mehr abwechslung? du kannst doch viel mehr füttern als Möhren und Fenchel. wie paprika usw auf diebrain ist doch eine tolle Futterliste ;)
 
Chrissy95

Chrissy95

Dabei seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
das gibt es bei mir jeden Tag und dazu ebend sachen die ich gerade da habe zB etwas Gurke oder auch brokkoli,aber das ist alles ja sehr teuer ! und fenchel möchte ich deshalb morgens geben,damit ich abends die möhren habe ,also die lassen sich sonst nicht einfangen mit fenchel kann man die einfach nicht locken ;) und ich möchte die auch nicht jagen,da die ja fluchttiere sind und dann lock ich die lieber mit möhren ;) ja und heu bekommen die ja auch viel ..
 
MoniDU

MoniDU

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
74
Reaktionen
0
Habt Ihr in Eurer Nähe keinen Wochenmarkt oder so? Da könntest Du "nicht mehr so schöne Möhren" ja evtl. günstiger bekommen...Kohlrabi-Blätter, das Grün von Möhren, usw. bekommt man ja auch umsonst (wobei ich immer vorher frage und nie rupfe, sondern nur loses Zeug mitnehme). Ich vergleiche schon die Preise und kaufe eigentlich immer beim türkischen Gemüsehändler. Der hat wahnsinnig viel Auswahl (auch an Kräutern) und ich zahl da nie viel. Muss ja nicht immer der Supermarkt sein...

:039:
 
S

Speedy und Fredi

Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
67
Reaktionen
0
Hallo,

habt ihr einen Raiffeisenmarkt in der Nähe???
Dort kaufe ich immer einen 25 kg Sack für 3,- Euro,
den Rest kaufe (bekomme) ich im Supermarkt, beim Bauern
und auf dem Markt.
Frag doch einfach mal im Supermarkt, wenn du glück hast und bekommt
du echt gute Leckerrein für deine Fellnasen.
 
Chrissy95

Chrissy95

Dabei seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
im supermarkt stehen immer so eimer wo zB kohlrabblätter drin sind bin mir aber nicht sicher und das möhrengrün :D davon nehmen wir uns manchmal was mit ,aber soviel möhrengrün dürfen die ja nicht ;)

einen raiffaisenmarkt haben wir nicht :(

ja aber etwas abwechslung haben meine ja schon..1 mal in der woche apfel und 2 mal in der woche kräuter wie dill,basilikum und petersilie :D

und in diesem sommer wenn wir umgezogen sind dann bekommen die auch bestimmte äste :D
 
Thema:

so viel möhren = sehr viel geld