Kitten miaut die ganze Nacht

Diskutiere Kitten miaut die ganze Nacht im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Zusammen! Wir haben gestern unsere 2 kleine Kitten (BKH's) vom Züchter geholt: Evi und Fritzie... Beides sind Weibchen, 12 Wochen alt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kittykatzis

Kittykatzis

Registriert seit
11.01.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Zusammen!

Wir haben gestern unsere 2 kleine Kitten (BKH's) vom Züchter geholt: Evi und Fritzie... Beides sind Weibchen, 12 Wochen alt. Fritzie hat sich gestern sofort bestens eingelebt und ist nachts sogar schon zu uns ins Bett gekommen.
Anders schaut es da mit
Evi aus: Sie hat die ganze Nacht miaut... Die kleine vermisst ihr zu Hause anscheinend sehr. Ich bin dann 2x aufgestanden, habe mich zu ihr gesetzt, mit ihr gesprochen und gespielt. Dann war alles in bester Ordnung - sobald ich wieder ins Bett ging, fing sie wieder herzzerreissend das miauen an, die kleine! Jetzt bin ich aufgestanden und nun liegt sie hier schnurrend neben mir und lässt sich den Bauch streicheln! :p

Meine Frage an Euch ist nun: Was soll ich machen? Soll ich sie miauen lassen und nachts nicht aufstehen? Oder soll ich sie beruhigen, auch wenn es zehn mal in der Nacht ist? Mit ins Bett wollte sie noch nicht!

Wäre klasse, wenn ihr mir sagen könntet, was der richtige Weg ist!

Danke und liebe Grüße
Andrea
 
11.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
S

Substantia Nigra

Registriert seit
19.03.2008
Beiträge
3.192
Reaktionen
0
Hallo Andrea!

Normalerweise sagt man, wenn Katzen z.B. nachts vor der geschlossenen Schlafzimmertür miauen, dass man die Katzen konsequent ignorieren soll, damit sie lernt, dass das keine Reaktion bringt.

Bei einem Kitten, das gerade erst von zuhause weg ist, würde ich das aber auf keinen Fall so machen. Ich denke, du hast das Verhalten schon richtig interpretiert und richtig gehandelt. Die Kleine wird tatsächlich Angst haben und sich einsam fühlen und ich denke, es ist genau richtig, sich dann um sie zu kümmern.
Einfach weiter so und ich denke, in ein paar Tagen wird sich das von selbst legen.

Wahrscheinlich werden die beiden dann eh die halbe Nacht durch die Wohnung toben und zum trauern bleibt dann keine Zeit mehr - für euch zum Schlafen wohl auch nicht :mrgreen:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kitten miaut die ganze Nacht

Kitten miaut die ganze Nacht - Ähnliche Themen

  • Katze miaut nur noch seit sie raus darf...

    Katze miaut nur noch seit sie raus darf...: Hallo liebe Katzenfreunde, ich habe mich gerade hier angemeldet, da ich momentan etwas Schwierigkeiten mit meinem Stubentiger habe. Sie heißt...
  • Kitten isst kaum und miaut nur

    Kitten isst kaum und miaut nur: Hallo! Ich habe ein Kitten aus einem Tierheim geholt, dass am 05.05.2016 geboren wurde. Seit einer Woche ist der kleine Racker nun bei uns. Er...
  • Kater miaut tiefer seit wir ein kitten haben

    Kater miaut tiefer seit wir ein kitten haben: Unser Kater (2 Jahre,wohngebietsbedingt Hauskatze und nicht Kastriert) hat einen Spielgefährten bekommen. Der Junge kater (geboren 04.04) sieht...
  • Katze greift kitten an

    Katze greift kitten an: Hallo ihr lieben, mich beunruhigt die momentane Situation bei mir zuhause. Ich habe 2 große Katzen aber auch erst 1,5 und 1 Jahr alt und habe...
  • Kitten Angst und wollen nicht gestreichelt werden

    Kitten Angst und wollen nicht gestreichelt werden: Hallo, habe vor 3 Wochen 2 BKH Kitten von einem seriösen Züchter mit Papiere gekauft. Leider sind die Kitten nach so langer Zeit immernoch...
  • Ähnliche Themen
  • Katze miaut nur noch seit sie raus darf...

    Katze miaut nur noch seit sie raus darf...: Hallo liebe Katzenfreunde, ich habe mich gerade hier angemeldet, da ich momentan etwas Schwierigkeiten mit meinem Stubentiger habe. Sie heißt...
  • Kitten isst kaum und miaut nur

    Kitten isst kaum und miaut nur: Hallo! Ich habe ein Kitten aus einem Tierheim geholt, dass am 05.05.2016 geboren wurde. Seit einer Woche ist der kleine Racker nun bei uns. Er...
  • Kater miaut tiefer seit wir ein kitten haben

    Kater miaut tiefer seit wir ein kitten haben: Unser Kater (2 Jahre,wohngebietsbedingt Hauskatze und nicht Kastriert) hat einen Spielgefährten bekommen. Der Junge kater (geboren 04.04) sieht...
  • Katze greift kitten an

    Katze greift kitten an: Hallo ihr lieben, mich beunruhigt die momentane Situation bei mir zuhause. Ich habe 2 große Katzen aber auch erst 1,5 und 1 Jahr alt und habe...
  • Kitten Angst und wollen nicht gestreichelt werden

    Kitten Angst und wollen nicht gestreichelt werden: Hallo, habe vor 3 Wochen 2 BKH Kitten von einem seriösen Züchter mit Papiere gekauft. Leider sind die Kitten nach so langer Zeit immernoch...