Zwei Fragen zu Gesundheit - Kopf schräg / Buddeln

Diskutiere Zwei Fragen zu Gesundheit - Kopf schräg / Buddeln im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Fall 1: Eins unserer Kaninchen hält den Kopf schräg. Habe schon gegooglet und viel über EC gelesen. Kann es dies sein...
H

hornedry2k

Registriert seit
04.12.2005
Beiträge
538
Reaktionen
0
Fall 1: Eins unserer Kaninchen hält den Kopf schräg. Habe schon gegooglet und viel über EC gelesen. Kann es dies sein?

http://forum.deine-tierwelt.de/showthread.php?t=4768

http://www.diebrain.de/k-cuni.html

Auch soll man sofort zum TA, egal WE oder Sonntags - wann auch
immer?

Ist dies richtig?

Nun haben wir 5 Kaninchen. Muss ich mit allen zum TA oder nur mit einem ? Kann ein TA nicht auch zu einem nach Hause kommen?

:eusa_think:

Fall 2: Ein anderes Kaninchen buddelt und buddelt. Ich hatte das Thema schon mal angesprochen, aber es buddelt ohne Ende. Ich weiss nicht warum. Habe auch schon die Toilette ausgetauscht, weil ich dachte es liegt an der Farbe (vorher Geld , nun Rot).

Keine Ahnung warum es das tut.

Wenn man dann guckt hört es auf zu buddeln!!

Dann geht man weg - macht es weiter.


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hornedry2k schrieb nach 3 Minuten und 43 Sekunden:

Achso - wird ein Bluttest vor Ort gemacht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
11.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Zwei Fragen zu Gesundheit - Kopf schräg / Buddeln . Dort wird jeder fündig!
A.J.S.

A.J.S.

Registriert seit
15.12.2006
Beiträge
1.073
Reaktionen
0
KAnn dir jetzt leider nicht allzu viel sagen.

Nur das du mit Ec (und die Kopfschräghaltung deutet darauf hin)
sofort zu einem Tierarzt solltest.
Tierkliniken haben 24 Stunden jeden Tag in der Woche geöffnet.

MEine zu wissen, dass dort ein Soforttest gemacht werden kann ansonsten wird das Blut ins Labor geschickt und dort untersucht.

Drück dir die Daumen
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
also.. zum TA solltest du auf jeden fall,mit den anderen auch;) Manche TA kann man fragen ob die vorbei kommen dann wird es aber teurer :) Aber ich würde ihn kommen lassen,dann kann er sich alle genau anschauen ohne das du 5 Kaninchen schleppen musst ;) (mein TA macht glaubich keine Hausbesuche,muss deshalb manchmal an der rechten hand 5 kilo tragen und an der linken hand 1.5 kilo :D )

buddeln tuen die ja,weil das eben natürlich ist ! Manche buddeln mehr als der andere ;)

ja ein bluttest wird glaubich vor ort gemacht ich kann es aber nicht genau sagen !! so einen fall hatten wir noch nicht :D

Lg
 
H

hornedry2k

Registriert seit
04.12.2005
Beiträge
538
Reaktionen
0
Ich rufe mal jetzt einen an. Die Tierkliniken sind zu weit und ich muss eh mit dem Taxi zum TA. Werde aber mal fragen ob vorbeikommen geht. Ansonsten nehme ich alle mit. Mir auch egal.

Auf Katzen kann es sich aber nicht übertragen?

Und was könnte Fall 2 sein?


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hornedry2k schrieb nach 11 Minuten und 40 Sekunden:

Fahre jetzt zum TA!!!


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hornedry2k schrieb nach 53 Minuten und 46 Sekunden:

Wieder da. War noch nie bei dem TA aber Vorbildlich. Alles gemacht und gewusst, wie auf der Webseite stehend.

Die richtige Medizin: Panacur

Spritze gegeben, Vitamin B gegeben - alles wie es dort stand.

Mittelohrentzündung ist es nicht.

Für die anderen auch Panacur bekommen. :clap:

Jetzt muss nur alles gut gehen. :|
 
Zuletzt bearbeitet:
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Drücke dir für deinen E.C.-Patienten die Daumen.


Zum Buddeln: Ist es ein Weibchen? Dann kann das auf eine Gebärmutterveränderung hindeuten. Geh am besten zum Tierarzt und lasse das abklären ;)
 
H

hornedry2k

Registriert seit
04.12.2005
Beiträge
538
Reaktionen
0
Ein Weibchen! Ja!

Habe ich schon beim TA gefragt. Muss ich mal mit ihr hin. Wahrscheinlich versucht sie ein Nest zu bauen, aber die anderen lassen sie nie. Daher diese Verhaltensänderung. Kann man mit HOrmonen behandeln.
 
Thema:

Zwei Fragen zu Gesundheit - Kopf schräg / Buddeln

Zwei Fragen zu Gesundheit - Kopf schräg / Buddeln - Ähnliche Themen

  • zwei kurze fragen

    zwei kurze fragen: Hallo :) ich habe mal wieder eine Frage. Mein Mariechen hat schon wieder durch den straken sturm ein tränendes auge. (wahrscheinlich wie bei...
  • zwei kurze Fragen einer besorgten Kaninchenhalterin

    zwei kurze Fragen einer besorgten Kaninchenhalterin: Ich weiß, vielleicht bin ich momentan zu übervorsichtig mit meinen beiden. Aber ich möchte mich dennoch mit 2 Fragen an euch wenden. Finja und...
  • Zwei Fragen zum säugen und überleben...

    Zwei Fragen zum säugen und überleben...: Hallole, also am Silvesterabend sind die Ninchen nun auf die Welt gekommen, wie im anderen Thread berichtet... Ich hab am Montag morgen dann...
  • zwei Kaninchen ( behindert und alt ) weiteres Kaninchen dazu holen ?

    zwei Kaninchen ( behindert und alt ) weiteres Kaninchen dazu holen ?: Hallo, ich habe einen Notruf aus entfernter Bekanntschaft erhalten das jemand jemand kennt der die Tiere ganz schlecht hält. Nunja jetzt sitze ich...
  • Ein oder zwei Mal im Jahr impfen? :)

    Ein oder zwei Mal im Jahr impfen? :): Hallo Leutchen, meine Kaninchen wurden beide natürlich geimpft, sind allerdings Wohnungskaninchen. Bis jetzt! :D Jetzt wo es wärmer wird, möchte...
  • Ähnliche Themen
  • zwei kurze fragen

    zwei kurze fragen: Hallo :) ich habe mal wieder eine Frage. Mein Mariechen hat schon wieder durch den straken sturm ein tränendes auge. (wahrscheinlich wie bei...
  • zwei kurze Fragen einer besorgten Kaninchenhalterin

    zwei kurze Fragen einer besorgten Kaninchenhalterin: Ich weiß, vielleicht bin ich momentan zu übervorsichtig mit meinen beiden. Aber ich möchte mich dennoch mit 2 Fragen an euch wenden. Finja und...
  • Zwei Fragen zum säugen und überleben...

    Zwei Fragen zum säugen und überleben...: Hallole, also am Silvesterabend sind die Ninchen nun auf die Welt gekommen, wie im anderen Thread berichtet... Ich hab am Montag morgen dann...
  • zwei Kaninchen ( behindert und alt ) weiteres Kaninchen dazu holen ?

    zwei Kaninchen ( behindert und alt ) weiteres Kaninchen dazu holen ?: Hallo, ich habe einen Notruf aus entfernter Bekanntschaft erhalten das jemand jemand kennt der die Tiere ganz schlecht hält. Nunja jetzt sitze ich...
  • Ein oder zwei Mal im Jahr impfen? :)

    Ein oder zwei Mal im Jahr impfen? :): Hallo Leutchen, meine Kaninchen wurden beide natürlich geimpft, sind allerdings Wohnungskaninchen. Bis jetzt! :D Jetzt wo es wärmer wird, möchte...