Zwei Fragen zu Gesundheit - Kopf schräg / Buddeln

Diskutiere Zwei Fragen zu Gesundheit - Kopf schräg / Buddeln im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Fall 1: Eins unserer Kaninchen hält den Kopf schräg. Habe schon gegooglet und viel über EC gelesen. Kann es dies sein...
  • Zwei Fragen zu Gesundheit - Kopf schräg / Buddeln Beitrag #1
H

hornedry2k

Punkte Reaktionen
0
Fall 1: Eins unserer Kaninchen hält den Kopf schräg. Habe schon gegooglet und viel über EC gelesen. Kann es dies sein?

http://forum.deine-tierwelt.de/showthread.php?t=4768

http://www.diebrain.de/k-cuni.html

Auch soll man sofort zum TA, egal WE oder Sonntags - wann auch immer?

Ist dies richtig?

Nun haben wir 5 Kaninchen. Muss ich mit allen zum TA oder nur mit einem ? Kann ein TA nicht auch zu einem nach Hause kommen?

:eusa_think:

Fall 2: Ein anderes Kaninchen buddelt und buddelt. Ich hatte das Thema schon mal angesprochen, aber es buddelt ohne Ende. Ich weiss nicht warum. Habe auch schon die Toilette ausgetauscht, weil ich dachte es liegt an der Farbe (vorher Geld , nun Rot).

Keine Ahnung warum es das tut.

Wenn man dann guckt hört es auf zu buddeln!!

Dann geht man weg - macht es weiter.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hornedry2k schrieb nach 3 Minuten und 43 Sekunden:

Achso - wird ein Bluttest vor Ort gemacht ?

Zuletzt bearbeitet:
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
  • Zwei Fragen zu Gesundheit - Kopf schräg / Buddeln Beitrag #2
A.J.S.

A.J.S.

Punkte Reaktionen
0
KAnn dir jetzt leider nicht allzu viel sagen.

Nur das du mit Ec (und die Kopfschräghaltung deutet darauf hin)
sofort zu einem Tierarzt solltest.
Tierkliniken haben 24 Stunden jeden Tag in der Woche geöffnet.

MEine zu wissen, dass dort ein Soforttest gemacht werden kann ansonsten wird das Blut ins Labor geschickt und dort untersucht.

Drück dir die Daumen

• Zwei Fragen zu Gesundheit - Kopf schräg / Buddeln Beitrag #3
Chrissy95

Chrissy95

Punkte Reaktionen
0
also.. zum TA solltest du auf jeden fall,mit den anderen auch;) Manche TA kann man fragen ob die vorbei kommen dann wird es aber teurer :) Aber ich würde ihn kommen lassen,dann kann er sich alle genau anschauen ohne das du 5 Kaninchen schleppen musst ;) (mein TA macht glaubich keine Hausbesuche,muss deshalb manchmal an der rechten hand 5 kilo tragen und an der linken hand 1.5 kilo :D )

buddeln tuen die ja,weil das eben natürlich ist ! Manche buddeln mehr als der andere ;)

ja ein bluttest wird glaubich vor ort gemacht ich kann es aber nicht genau sagen !! so einen fall hatten wir noch nicht :D

Lg

• Zwei Fragen zu Gesundheit - Kopf schräg / Buddeln Beitrag #4
H

hornedry2k

Punkte Reaktionen
0
Ich rufe mal jetzt einen an. Die Tierkliniken sind zu weit und ich muss eh mit dem Taxi zum TA. Werde aber mal fragen ob vorbeikommen geht. Ansonsten nehme ich alle mit. Mir auch egal.

Auf Katzen kann es sich aber nicht übertragen?

Und was könnte Fall 2 sein?

---

hornedry2k schrieb nach 11 Minuten und 40 Sekunden:

Fahre jetzt zum TA!!!

---

hornedry2k schrieb nach 53 Minuten und 46 Sekunden:

Wieder da. War noch nie bei dem TA aber Vorbildlich. Alles gemacht und gewusst, wie auf der Webseite stehend.

Die richtige Medizin: Panacur

Spritze gegeben, Vitamin B gegeben - alles wie es dort stand.

Mittelohrentzündung ist es nicht.

Für die anderen auch Panacur bekommen. :clap:

Jetzt muss nur alles gut gehen. :|

Zuletzt bearbeitet:
  • Zwei Fragen zu Gesundheit - Kopf schräg / Buddeln Beitrag #5
Wibi

Wibi

Punkte Reaktionen
0
Drücke dir für deinen E.C.-Patienten die Daumen.

Zum Buddeln: Ist es ein Weibchen? Dann kann das auf eine Gebärmutterveränderung hindeuten. Geh am besten zum Tierarzt und lasse das abklären ;)

• Zwei Fragen zu Gesundheit - Kopf schräg / Buddeln Beitrag #6
H

hornedry2k

Punkte Reaktionen
0
Ein Weibchen! Ja!

Habe ich schon beim TA gefragt. Muss ich mal mit ihr hin. Wahrscheinlich versucht sie ein Nest zu bauen, aber die anderen lassen sie nie. Daher diese Verhaltensänderung. Kann man mit HOrmonen behandeln.

Thema:

Zwei Fragen zu Gesundheit - Kopf schräg / Buddeln

Zwei Fragen zu Gesundheit - Kopf schräg / Buddeln - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Qualzuchten bei Mäusen: Qualzuchten Dieser Text soll der Information dienen, aber auch eine Warnung und eine Bitte sein. Noch immer werden in Kinderzimmern, bei...
Oben