Kitten faucht Kitten an

Diskutiere Kitten faucht Kitten an im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Wir haben gestern unsere zwei BKH-Kitten abgeholt. Es handelt sich hierbei um zwei weibliche Katzen, die eine aus dem E-Wurf (Evi) und die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kittykatzis

Kittykatzis

Registriert seit
11.01.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo!

Wir haben gestern unsere zwei BKH-Kitten abgeholt. Es handelt sich hierbei um zwei weibliche Katzen, die eine aus dem E-Wurf (Evi) und die andere aus dem F-Wurf (Fritzie). Sie haben einen Altersunterschied von 3 Tagen.

Leider faucht Evi Fritzi an und knurrt sobald sie
in ihre Nähe kommt. Was kann man da machen? Kann man das anfreunden in irgendeiner Weise unterstützen? Wird das noch oder sind die ersten Tag entscheidend für den weiteren Verlauf der Freundschaft?

Wir haben extra 2 Kitten genommen um den beiden den Abschied so einfach wie möglich zu machen und damit sie auch zu Hause, wenn wir arbeiten sind einen Spielgefährten haben.
Die beiden kannten sich vorher nicht, lebten in der Nachbarschaft. Gestern mittagb bevor wir sie abgeholt haben sind sie aber beim Züchter das erste Mal schon zusammengewesen. Hier war noch alles in Ordnung. Aber zu Hause angekommen faucht sie nur noch sobald Fritzie in ihre Nähe kommt. Fritzie faucht weder zurück noch lässt er sich abschrecken, es immer wieder zu versuchen.

Freue mich auf Eure Vorschläge, Tipps und Anregungen.

Danke!
Andrea
 
11.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
S

Substantia Nigra

Registriert seit
19.03.2008
Beiträge
3.192
Reaktionen
0
Hallo Kittykatzis!

Herzlich willkommen im Tierforum :)

Ihr habt total richtig gehandelt, dass ihr gleich zwei Kitten genommen habt, auch wenn ihr das jetzt gerade vielleicht nicht glaubt ^^

Das Verhalten ist völlig normal. Die beiden sind gerade umgezogen und allein deshalb noch etwas durcheinander.
Eine fremde Umgebung, fremde Leute, ein fremder Artgenosse... da wird erstmal gefaucht.
Das wird sich in Kürze von ganz alleine legen, besonders bei Kitten sollte das recht schnell gehen.
Einfach abwarten und Tee trinken - und die beiden machen lassen.
Mischt euch am besten gar nicht ein, lasst den beiden ihr eigenes Tempo, sich aneinander anzunähern. Wie gesagt, das gibt sich.

LG,
Suni
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kitten faucht Kitten an

Kitten faucht Kitten an - Ähnliche Themen

  • Katzenmutter knurrt und faucht ihre Kitten seit der 8 Woche nur noch an

    Katzenmutter knurrt und faucht ihre Kitten seit der 8 Woche nur noch an: Hallo liebe Forenmitglieder, wir haben ein Problem und würden gerne dazu eure Erfahrungen und/oder Tipps lesen. Kurzform Katzenmutter mit...
  • Katzenmama faucht ihr männliches Kitten an :(

    Katzenmama faucht ihr männliches Kitten an :(: Schönen guten Morgen, bevor hier die ewige Laier der Kastraktion etc. aufkommt und Tierschutz etc. (zur genüge in anderen Foren gelesen bei...
  • Kater faucht, knurrt, beißt und provoziert

    Kater faucht, knurrt, beißt und provoziert: Hallo ihr Lieben, wir haben einen 3-jährigen Kater (EKH) Findus. Mein Vater hat ihn damals, 2-3 Wochen nach seiner Geburt wurde geschätzt, auf...
  • Kitten (7Wochen) faucht neues Kitten an (8 Wochen)

    Kitten (7Wochen) faucht neues Kitten an (8 Wochen): Hallo, wir haben uns am 3.10 einen Kater geholt, der 5 Wochen alt war. Der Wurf wurde von der Mutter verstoßen und musste per Hand aufgezogen...
  • Kitten faucht und knurrt nur noch

    Kitten faucht und knurrt nur noch: Hallo Katzenfreunde, ich bin ganz neu hier und habe gleich mal ein Problem. Wir haben gestern ein 5 montägige Russisch Blau Dame bei uns...
  • Kitten faucht und knurrt nur noch - Ähnliche Themen

  • Katzenmutter knurrt und faucht ihre Kitten seit der 8 Woche nur noch an

    Katzenmutter knurrt und faucht ihre Kitten seit der 8 Woche nur noch an: Hallo liebe Forenmitglieder, wir haben ein Problem und würden gerne dazu eure Erfahrungen und/oder Tipps lesen. Kurzform Katzenmutter mit...
  • Katzenmama faucht ihr männliches Kitten an :(

    Katzenmama faucht ihr männliches Kitten an :(: Schönen guten Morgen, bevor hier die ewige Laier der Kastraktion etc. aufkommt und Tierschutz etc. (zur genüge in anderen Foren gelesen bei...
  • Kater faucht, knurrt, beißt und provoziert

    Kater faucht, knurrt, beißt und provoziert: Hallo ihr Lieben, wir haben einen 3-jährigen Kater (EKH) Findus. Mein Vater hat ihn damals, 2-3 Wochen nach seiner Geburt wurde geschätzt, auf...
  • Kitten (7Wochen) faucht neues Kitten an (8 Wochen)

    Kitten (7Wochen) faucht neues Kitten an (8 Wochen): Hallo, wir haben uns am 3.10 einen Kater geholt, der 5 Wochen alt war. Der Wurf wurde von der Mutter verstoßen und musste per Hand aufgezogen...
  • Kitten faucht und knurrt nur noch

    Kitten faucht und knurrt nur noch: Hallo Katzenfreunde, ich bin ganz neu hier und habe gleich mal ein Problem. Wir haben gestern ein 5 montägige Russisch Blau Dame bei uns...