Mein Hamster ist komisch:/

Diskutiere Mein Hamster ist komisch:/ im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; firstHallo miteinander.. Ich hab ein riesen Problem.. Ich habe seit fünf Tagen einen 10 Wochen alten Roborowski.. Doch ich hab sie erst einmal...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

natschke_

Registriert seit
11.01.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo miteinander..

Ich hab ein riesen Problem..
Ich habe seit fünf Tagen einen 10 Wochen alten Roborowski..
Doch ich hab sie erst einmal fressen sehn.Jeden Tag guck in ihr Napf und er is immer voll. An dem Nagerstein hat sie auch noch nie geknabbert.Ich hab ihr immer vors Haus ein paar Körner und so hingehoben und sie hats dann genommen.Gegessen hat sies auch.Aber nach 5 Körnern war dann acuh schluss.Seit gestern Nacht macht sie auch so konmische Geräusche.So ne art Zähneklappern.Außerdem ist sie auch nachts im Häuschen ich seh sie also eig. fast nie.Sie schläft die ganze zeit.Zudem war sie noch nicht einmal im Laufrad.Ich find es echt komisch.Ich mach mir langsam sorgen.Weil iwie sieht sie auch dünner aus,vllt bild ich mir das aber auch nur ein.Es heißt ja robos sind sehr aktiv.meine eigentlich gar nicht. Was soll ich machen?
Bitte helft mir...
 
Zuletzt bearbeitet:
11.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mein Hamster ist komisch:/ . Dort wird jeder fündig!
Hamsti21

Hamsti21

Registriert seit
17.11.2008
Beiträge
249
Reaktionen
0
Hallo!

Mein Hamster ist auch nur am schlafen, denke nicht das es so schlimm ist, dann ist er auch ein langschläfer!;)

Der Nagerstein ist sowieso nicht zu empfehlen und das er 5Körner frisst ist auch nicht schlimm vielleicht hat er davor was vom Trofu gefressen.

Wegen dem Laufrad; du hast sie erst seit 5 Tagen es ist noch alles neu für sie vielleicht benutz sie es nach einer Zeit. Wenn du sie zu dünn findest kannst du ihr ja Mehlwürmer anbieten.
Ich denke aber das dein robo nicht dünn ist sondern zu jung.
 
N

natschke_

Registriert seit
11.01.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hey..danke für deine antwort..warum isn der nagerstein nich gut?des brauchen die doch für die zähne ..hatte mal n meerschweinchen acht n halbjahre lang der hatte son stein au immer..hat ihm auch gut gefallen..

naja..des mit den würmern werd ich machen..ich hab auch gelesen,dass sie magerquark essen können,stimmt das??

danke ..
 
Danijel

Danijel

Registriert seit
24.06.2008
Beiträge
249
Reaktionen
0
Weil da alles möglich drinnen ist, du kannst ihm stattdessen Äste anbieten.
Wie groß is denn der Käfig ?
 
Kathrin P.

Kathrin P.

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
1.382
Reaktionen
0
Hallo,
wie die anderen schon gesagt habn, hast du deinen Hamster ja erst 5 Tage. Robos sind sowieso sehr scheu und nur zum Beobachten geeignet. Wie viel Futter gibst du ihm denn? Ist er sonst normal (Haarausfall oder sonstiges, fällt dir irgendwas auf?)
Salzlecksteine sind nicht gut, weil sie einfach unnötige Mineralien enthalen. Dadurch kann es zur Überversorgung kommen.Ja, Magerquark darf man geben, aber nicht zu viel davon.
Übrigens: Meerschweinchen sollte man nie alleine halten, sie verkümmern sonst.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

natschke_

Registriert seit
11.01.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
also..1.mein käfig ist zu klein..er is nur 50x28x30 ..hat ne verkäuferin empfohlen..die hatte wohl keine ahnung.. xD
und 2. soll ich da normale äste von draußen nehmen? oder wie?
also auffallen tut mir nix,aber sie is halt total ruhig.
ich geb jeden tag 1 teelöffel in den napf. und nebenbei n kleines stück karotte oder apfel.
@kathrin p. :mein meerschweinchen war in gesellschaft ;)
 
Pichu

Pichu

Registriert seit
28.02.2007
Beiträge
1.532
Reaktionen
0
Da muss du aber einiges ändern. Grössern käfig und das das merli wieder gesselschaft bekommt das ist wichtig.
Das Futter kannst du auch in käfig streuen ist eine super beschäftigungstherapie xD
 
Abbey

Abbey

Registriert seit
21.07.2008
Beiträge
1.014
Reaktionen
0
@ Pichu: Das Meerli WAR mal...

@natschke:

Dein Hamster braucht dringendst einen neuen Käfig! Diese Maße sind VIEL zu klein! Bei Robos ist es auch nicht schlimm, dass sie nach 5 Tagen noch scheu sind und nicht rauskommen. 5 Tage sind absolut gar nichts bei Hamstern, die ohnehin kaum handzahm werden.

Wie groß ist denn das Rad? Vielleicht ist es dem Hamster zu klein?

Apfel solltest du nicht zu viel geben, das ist in großen Mengen ungesund und der Stein bitte auch raus! Die Äste dürfen nicht von einem Baum an der Strae sein (oder?!) am Besten du nimmst sie aus deinem Garten, wenn du einen hast!

Und glaube am Besten keinen Zoohandlungen...
Du kannst am Besten den XXL Hamster und Mäusekäfig nehmen, der ist superbillig und gut geeignet! Dein Hamster kann nicht in dem Käfig bleiben!

Und was hat dein Robo denn sonst noch so in seinem Käfig?

Tut mir Leid, etwas länger :roll:
 
Pichu

Pichu

Registriert seit
28.02.2007
Beiträge
1.532
Reaktionen
0
sorry ich hatte es eher so verstanden das es geeselschaft hatte
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Huhu!

Zum Zähneklappern: Das "Zähneklappern" bedeutet eine art "bedrohung" das sie sich bedroht fühlt,
dass sie fast beisst, sowas in der Art...
 
Minaaa

Minaaa

Registriert seit
11.01.2009
Beiträge
18
Reaktionen
0
hey also wollte mal wissen was du fütterst evtl sind ihm die körner zu groß robos brauchen kleine saaten zb. wellensittichfutter und hirsekolben zb.

vielleicht solltest du dir ein aquarium zulegen da kann er super buddeln und biete ihm ein sandbad an da freut er sich bestimmt! =)
 
N

natschke_

Registriert seit
11.01.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
also1. ich hab kein meerschweinchen mehr...und 2.bekommt es nur kleine körner.
ja,ich hol mir auch n neuen käfig.der is wirklich viel zu klein. und neues laufrad hol ich auch.ich richt ihr dann auch eine buddelecke ein mit sand.danke für die lieben tipps=) echt hilfreich.ich bau ihr grad ne brücke aus kleinen stöcken.sie wird sich bestimmt freuen. =)
des mit dem zähneklappern: ich war nich mal in der nähe..war also keine bedrohung.sie macht des immer im häuschen..

danke nochmal =)
 
N

natschke_

Registriert seit
11.01.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
hey...

ich wollte mich nur nochmasl bedanken...meine hamsterdame hat sich bestens eingelebt und scheint sehr zufrieden..wegen dem käfig: ich hab beschloss schon sehr bald einen eigenen zu bauen..eine großen ca 100x50 oder so,, danke für eure lieben tipps..
natschke
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Super das sie bald ein neues, schönes und vorallem artgerechtes Zuhause bekommt :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein Hamster ist komisch:/

Mein Hamster ist komisch:/ - Ähnliche Themen

  • Sehe meinen Hamster nie

    Sehe meinen Hamster nie: Hallo, Ich habe seit ungefähr einem Monat einen weiblichen dschungarischen Zwerghamster und habe sie von Anfang an nie zu Gesicht bekommen. Ich...
  • Hamster gefallen

    Hamster gefallen: Mein Hamster ist aus seinem käfig gefallen ich habe kurz was in ihrem käfig gemacht und habe zu spät gemerkt das sie aus der kleinen Tür an ihrem...
  • Hamster ist (fast) immer aktiv

    Hamster ist (fast) immer aktiv: Mein Zwerghamster Keks (1,5 Jahre alt) ist von einem Tag auf den nächsten ununterbrochen aktiv. Er radelt und klettert die ganze Zeit im Käfig...
  • Hamster beißt mich einfach so

    Hamster beißt mich einfach so: Ich hab circa seit 3 Wochen einen Dschungarischen Zwerghamster.Als ich in im Kölle Zoo gekauft hab war er so zutraulich doch nach 4/5 Tagen begann...
  • Hamster

    Hamster: Hallo ich bin neu hier 🐹und habe eine Frage: Mein Hamster Shadow ist gestern (21.Sep.)abgehauen (wir haben ihn wiedergefunden😊) Seit dem verhält...
  • Ähnliche Themen
  • Sehe meinen Hamster nie

    Sehe meinen Hamster nie: Hallo, Ich habe seit ungefähr einem Monat einen weiblichen dschungarischen Zwerghamster und habe sie von Anfang an nie zu Gesicht bekommen. Ich...
  • Hamster gefallen

    Hamster gefallen: Mein Hamster ist aus seinem käfig gefallen ich habe kurz was in ihrem käfig gemacht und habe zu spät gemerkt das sie aus der kleinen Tür an ihrem...
  • Hamster ist (fast) immer aktiv

    Hamster ist (fast) immer aktiv: Mein Zwerghamster Keks (1,5 Jahre alt) ist von einem Tag auf den nächsten ununterbrochen aktiv. Er radelt und klettert die ganze Zeit im Käfig...
  • Hamster beißt mich einfach so

    Hamster beißt mich einfach so: Ich hab circa seit 3 Wochen einen Dschungarischen Zwerghamster.Als ich in im Kölle Zoo gekauft hab war er so zutraulich doch nach 4/5 Tagen begann...
  • Hamster

    Hamster: Hallo ich bin neu hier 🐹und habe eine Frage: Mein Hamster Shadow ist gestern (21.Sep.)abgehauen (wir haben ihn wiedergefunden😊) Seit dem verhält...