Tierberufe, habt ihr eine Idee?

Diskutiere Tierberufe, habt ihr eine Idee? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; hey leute! ich mache nächstes jahr abi, will aber nicht studieren. langsam muss ich mir überlegen was ich werden will firstund natürlich würde ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
lima*

lima*

Reaktionen
0
hey leute!
ich mache nächstes jahr abi, will aber nicht studieren. langsam muss ich mir überlegen was ich werden will
und natürlich würde ich gerne einen beruf haben, der mit tieren zu tun hat. habt ihr eine idee was ich da machen könnte? metzger fällt natürlich raus :D
vielleicht gibt es ja auch "ausgefallene" berufe mit tieren, die eher unbekannt sind?
habt ihr vielleicht sogar selber beruflich mit tieren zun tun?

freue mich schon auf eure antworen;)
LG [schild]lima*[/schild]

11.01.2009
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
S

Syanna

Reaktionen
0
Hey du,
genau die Idee hab ich auch und verfolge ich zur Zeit. Ich mache meinen Abschluss als Physiotherapeutin und möchte eine Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin nachholen. Ist zwar ne lange Zeit, aber was tut man nicht alles für die Tierchen. :)

LG
Syanna

Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
2
Hi!

Möchtest du eher was mit Haustieren oder mit Wildtieren machen?
Wenn es was ausgefalleneres sein soll und du nicht Zuhause gebunden bist, kannst du dich beispielsweise bei einer Wildtierstation in Afrika oder auch hier in Deutschland bewerben und im Tierschutz tätig sein.

liebe Grüße
André

B

bullymie

Guest
ich will nen fernstudium zum tierheilpraktiker machen

Cheesy

Cheesy

Reaktionen
0
Ich würde gerne in nen Zoo Ich hab zwar kein Bock dan da die Käfige sauber zu machen aber es hat auch seine Vorteile:überall Tiere =)

oOTaschaOo

oOTaschaOo

Reaktionen
0
hey ich hab ma n praktikum als pferdewirtin gemacht... ist aber sehr anstrengend... und mir hat die art und weise nicht gefallen wie die pferde dort ausgebildet wurden... zwar wurden sie nicht geschlagen und auch sonst gut gehalten aber die waren total aufs heizen (so schnell wie möglich rennen ) abgerichtet... selbst die töchter hatten dann keine kontrolle mehr über die pferde...
aber sowas kommt ja auch immer auf den hof an ;)

Bögi

Bögi

Reaktionen
0
Hey, ich habe Agrabiologie studiert und mache gerade meine Doktorarbeit zum Thema Federfressen und Federpicken bei Legehennen. Habe also fast jeden Tag mit Hühnern zu tun (entweder theoretisch oder praktisch). Aber das Studium ist fast nur Theorie und man kann sich entscheiden, ob man dann später mit Großtieren oder mit Kleintieren zu tun hat.

Aber es ist eben ein Studium und dreht sich dann im Hauptstudium, wenn man diese Richtung vertieft nur um Nutztiere. Und dabei darf man nicht zu zimperlich sein, weil Nutztiere ja auch geschlachtet werden und es eben um den Nutzen für den Menschen geht und wie man Dinge verbessern kann. Dabei wird aber der Tierschutz nicht vergessen! Kannst ja mal im Internet suchen, ob dir nicht doch ein Studium zu sagt.

LG Bögi

julia&rasselbande

julia&rasselbande

Reaktionen
0
hi, ich mache ausbildung zur TMF. Zwar nichts ausgefallenes mahct aber riesigen spaß. nahc der ausbildung möchte ich ne Fortbildung zur therapeutin machen.damit ich mich vlt auch irgendwann selbstständig machen kann :)

Kiki2603

Kiki2603

Reaktionen
0
Mein großer Traum wäre es ein Studium zur Hundetrainerin/Psychologin zu machen.
Dann würde ich mich zu gerne selbstständig machen als Verhaltesberaterin mehr in Richtung Problemhunde/Problemfrauchen:D, vielleicht mit Ernährungsberatung und Co.

pupimupi2000

pupimupi2000

Reaktionen
0
Hi, ich mache meine Ausbildung zur TFA (Tiermedizinischen Fachangestellte). Es bringt meistens viel spaß.

Suru

Suru

Reaktionen
0
Off-Topic
pupimupi2000: Wo kann man dann arbeiten?

TeddyCaro

TeddyCaro

Reaktionen
0
Ich will auch ma was mit Tieren machen, mach dich doch sebständig, dann machste ein Tierhotel oder sowass. :D

Callie

Callie

Reaktionen
0
Was ist eigentlich der ideale Abschluss für Tierpfleger?

Die Meisten behaupten, ein guter Realschulabschluss mit vielen Praktikas(was ist die Mehrzahl von Praktikum?) wäre sinnvoller, als ein (Fach-)abi. Wieso eigentlich?

Allerdings habe ich auch gelesen, dass man mindestens 18 sein muss, um sich in einem Zoo/Tierheim/Tierpension bewerben zu können. Ich hätte aber zum Beispiel meinen Realschulabschluss mit 16!

Callie

Callie

Reaktionen
0
Würde mich über Antworten freuen ;)

So. Und wie geht das mit der Ausbildung? Nehmen wir mal an, ich hab meine mittlere Reife- wo bewerbe ich mich jetzt? Wie verläuft die Ausbildung? Hat jemand Erfahrung damit?

Tierseelen

Tierseelen

Reaktionen
0
Wie wäre es denn als Veterinärenergethiker? Als Energethiker hast Du die Aufgabe, dich in das Tier hineinzufühlen und zu erkennen, was bei dem Tier unrund läuft. Man harmonisiert die Seele, das Energiefeld, die Aura etc. ich selbst wende dazu noch Reflexion an (Tier spiegelt Mensch etc.). Ist wohl ein sehr außergewöhnlicher Beruf, der einem viel Freude macht, da man sehr schön erkennen kann, wie das Verhalten von Tieren zu 80 Prozent von den Besitzern kommen.

Ein Meerschweinchen mit Berührungsangst hat diese Angst vom Besitzer überneommen, da diese vergewaltigt wurde und als die Besitzerin ihre eigene berührungsangst abgebaut hat, verhielt sich das Meerschweinchen auch wieder normal.
Es ist irre spannend, jeden Tag was Neues zu lernen :) Hier mal ein kurzer Auszug aus dem österr. Gewerbeschein:

Die energetische Hilfestellung beschäftigt sich ausschließlich mit der Aktivierung und Harmonisierung körpereigener Energiefelder (Lebensenergie) von Tieren.
Hilfestellung zur Erreichung einer körperlichen bzw. energetischen Ausgewogenheit mittels (der Methode):

Alpenblüten
Anwendung australischer Buschblüten
Anwendung von Bowtech
Anwendung kinesiologischer Methoden
Aroma- Heilsteintherapie
Aromastoffen und Bachblüten bei Groß- und Kleintieren
Aura-Soma-Produkte
Aurainterpretation bei Groß- und Kleintieren
Australische Wildblüten
Auswahl von Farben, Düften, Lichtquellen, Aromastoffen, Edelsteinen, Musik, Energieausgleich, Harmonisieren und Regenerieren körpereigener Energien
Astrologie (Erstellen von Horoskopen und deren Interpretation
Astrologie unter Ausschluss aller den reglementierten Gewerben vorbehaltenen Tätigkeiten
Astrologischer Beratung
Ätherische Öle
Auswahl von Aromastoffen, im Standort beschränkt auf den Bürobetrieb
Auswahl von Farben, Düften, Lichtquellen, Aromastoffen, Edelsteinen, Musik
Auswahl von Tönen und Klängen
Ayurveda unter Ausschluss aller reglementierten Gewerben vorbehaltenen Tätigkeiten
Dr. Bach
Bachblüten
Bioenergetischer Messverfahren
Bioenergetische Schwingungsharmonisierung
Blütenessenzen
Body talk
Chakra-Ausgleich
Cymatics
Einsatz feinstofflicher energetischer Produkte
Energieflussanalyse (Meridiananalyse)
Energiearbeit mit Lichtquellen
Energielenkung und Meridiane
Entspannung durch Klang
Erkennen und Auflösen von Blockaden im feinstofflichen Bereich
Erstellung von Horoskopen und deren Interpretation (Astrologie
Energetische Bewegungsanalyse
Energieübertragung durch die Hände
Erkenntnisse aus dem Antlitz
Gesichtsdiagnose und Chirologie
Harmonisierung nach Dr. Edward Bach
Holistic Pulsing
Interpretation der Aura sowie Anwendung kinesiologischer Methoden
Interpretation der Aura unter Ausschluss jeder an einen Befähigungsnachweis gebundenen Tätigkeit
Klangschalen und anderen Schwingungsinstrumenten wie Gong, Zimbeln etc.
Kräuterkunde
Kristalle und Edelsteine
Laser- und Schwingungsresonanz
Lunarer Energien
Methode nach Erich Körbler (Informationsmedizin durch Zeichen
Nummerologie
Orgonenergie
Pranic healing
Prognos-System
Pyramidenenergie
Radiästhetische Untersuchungen mittels Route und Pendel
Radionik
Routengehen und Pendeln
Steine
Symbole
Tensor (Rute)
Touch For Health
Universalbiologischer Dienstleistungen (Sonnenschau, Bachblüten), kosmoenergetischer Leistungen
Unblutiges Schröpfen mittels Gläser
Zuhilfenahme von Buschessenzen, australischen oder kalifornischen Essenzen sowie Essenzen nach Dr. Bach
Vielleicht wäre das ja was für dich ;)

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
@ Tierseelen: Machst du das hauptberuflich?

An sich hört sich das ja sehr interessant an, obwohl ich nicht an diese Verhaltensstrukturen Mensch->Tier glaube. :102:

Tierseelen

Tierseelen

Reaktionen
0
Ja, ich arbeite damit hauptberuflich.

lude

lude

Reaktionen
0
eventuell Tierfotograf

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Das Problem beim Tierfotograph ist, dass man sehr gering verdient bzw. nur für Aufträge arbeitet - da kommt nicht viel bei rum. :102:

P

PumaKatze

Reaktionen
0
Des Thema ist jetzt schon ein bisschen älter aber ich denke auch über meinen Job nach ,er soll etwas mit Tieren zu tun haben wahrscheinlich studiere ich Tiermedizin und werde Tierärztin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Tierberufe, habt ihr eine Idee?

Tierberufe, habt ihr eine Idee? - Ähnliche Themen

• Homepage erstellen - mit welchen Anbietern habt ihr Erfahrung?

Homepage erstellen - mit welchen Anbietern habt ihr Erfahrung?: Huhu zusammen :) Ich möchte eine Homepage erstellen für meine Bilder. Jetzt ist die frage mit welchen Anbietern habt ihr erfahrung? Die HP...
  • Tierberufe , Praktikum

Tierberufe , Praktikum: Hallo erstmal... ; ich wollt heut mal fragen was es den so für Berufe in diese Richtung gibt : Richtung TA , Tierverhaltenstrainer ...
  • Tierberufe!

Tierberufe!: Hallo ihr Lieben. Ich weiß ich habe noch ein bisschen Zeit aber ich schaue mich schonmal nach Berufen um die für mich in Frage kämen. Ich würde...
  • Tierberufe?

Tierberufe?: Hi! Ich hoffe, dass der Beitrag hier reingehört ^^ Naja... also ich möchte später einmal gerne einen Beruf ausüben, der mit Tieren zu tun hat -...
  • Tierberufe!!

Tierberufe!!: Hi ihr Lieben, also ich bin neu hier und weiß nicht ob ich richtig bin. Aber ich frag einfahc mal drauf los:D Ich bin 21, z. Zt. in Ausbildung...
  • Tierberufe!! - Ähnliche Themen

• Homepage erstellen - mit welchen Anbietern habt ihr Erfahrung?

Homepage erstellen - mit welchen Anbietern habt ihr Erfahrung?: Huhu zusammen :) Ich möchte eine Homepage erstellen für meine Bilder. Jetzt ist die frage mit welchen Anbietern habt ihr erfahrung? Die HP...
  • Tierberufe , Praktikum

Tierberufe , Praktikum: Hallo erstmal... ; ich wollt heut mal fragen was es den so für Berufe in diese Richtung gibt : Richtung TA , Tierverhaltenstrainer ...
  • Tierberufe!

Tierberufe!: Hallo ihr Lieben. Ich weiß ich habe noch ein bisschen Zeit aber ich schaue mich schonmal nach Berufen um die für mich in Frage kämen. Ich würde...
  • Tierberufe?

Tierberufe?: Hi! Ich hoffe, dass der Beitrag hier reingehört ^^ Naja... also ich möchte später einmal gerne einen Beruf ausüben, der mit Tieren zu tun hat -...
  • Tierberufe!!

Tierberufe!!: Hi ihr Lieben, also ich bin neu hier und weiß nicht ob ich richtig bin. Aber ich frag einfahc mal drauf los:D Ich bin 21, z. Zt. in Ausbildung...