Welche Pflanzen darf ich mir anschaffen?

Diskutiere Welche Pflanzen darf ich mir anschaffen? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; halli hallo ihr lieben tierfreunde! da wir jetzt frisch um-und eingezogen sind, fehlen mir noch schöne grünpflanzen firstim haus. welche sind...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nane

Nane

Registriert seit
03.12.2008
Beiträge
160
Reaktionen
0
halli hallo ihr lieben tierfreunde!

da wir jetzt frisch um-und eingezogen sind, fehlen mir noch schöne grünpflanzen
im haus.
welche sind denn für unsere katzen ungiftig?
hab schon überall im net nachgeschaut, aber da stehen sie bei dem einen als giftig und bei dem anderen als ungiftig.
haben bis jetzt nur eine yuca im wohnzimmer.....
ich mag so gerne orchideen.....

also was könnt ihr uns raten und was nicht.....

liebe grüße
nane
 
11.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
MiniTiger

MiniTiger

Registriert seit
03.11.2008
Beiträge
134
Reaktionen
0
Mit Orchideen kenne ich mich nicht aus, aber Pflanzen die du bedenkenlos kaufen kannst sind Grünlilie, Drachenbaum, Aloe. Die können sogar von den Katzen angeknabbert werden ohne das was passiert.
Andere hier im Forum können die Liste bestimmt noch erweitern.
 
Gismo 1

Gismo 1

Registriert seit
19.11.2007
Beiträge
1.364
Reaktionen
0
Hallo Nane ,

Orchideen sind obergiftig ! :( Ich habe mir da ich sie auch ganz hübsch finde ,zwei künstliche bei OBI gekauft ( ca 11 Euro das Stück ) . Die sehen so echt aus , das viele meiner Gäste sie schon für echt gehalten haben . Ich hätte auch gern viel mehr Pflanzen im Haus , haben aber keine mehr außer Kräutertöpfe . Unsere Besucher bringen mir auch keine Blumen mehr mit außer sie kann man draußen hinstellen . Die Listen für giftige Pflanzen sind sehr verwirrend .In der einen schaden sie Katzen nicht und in der anderen sind sie giftig . Es gibt bei Obi auch verschiedenes Katzengras sieht auch ganz nett aus , und ist ja extra für Katzen . ;)
 
Nane

Nane

Registriert seit
03.12.2008
Beiträge
160
Reaktionen
0
lieben dank für eure antworten.
ja die listen im internet sind so sehr verwirrend, das in einer der drachenbaum als giftig steht und in der anderen nicht.
ätzend ist das, denn die tanten im blumengschäft wissen auch nix.
traurig eigentlich.
also drachenbaum ist wirklich ok?
wie sieht es denn mit küchenkräutern aus?!

@gismo, dann werde ich mal bei nem baumarkt schauen, obi haben wir hier leider nicht. schön wenn die künstl. blumen so toll aussehen ;-))

danke nochmal
 
Gismo 1

Gismo 1

Registriert seit
19.11.2007
Beiträge
1.364
Reaktionen
0
Hi ,

Küchenkräuter wie Petersilie , Schnittlauch und Basilikum interessieren meine nicht so . nur sie schnuppern sehr gern daran . :eusa_liar: :047:
 
Nane

Nane

Registriert seit
03.12.2008
Beiträge
160
Reaktionen
0
@gismo...ja dann wird emmi sicher auch kein knabbern daran interessieren.
die knabbert auch eigentlich nicht an pflanzen...aber man weiß ja nie!:D
 
MiniTiger

MiniTiger

Registriert seit
03.11.2008
Beiträge
134
Reaktionen
0
Also Drachenbaum ist wirklich ungefährlich für Katzen. Ich habe einen und meine Zwei knabbern gerne mal dran.
Bei Schnittlauch widerum sollte man aufpassen da das eine Zwiebelpflanze ist und somit wie Zwiebeln giftig.
 
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Dass Drachenbaum giftig sein soll, habe ich auch schon gelesen. Ebenso wie Yuccapalmen. Habe beides stehen, aber auch immer 2 Töpfe mit Katzengras und etliche Grünlinien. Weder am Drachenbaum noch an der Yucca ist je einer gewesen (außer, um sie letzens von der Fensterbank zu schmeißen und einen Topf zu zerdeppern ;)).
 
Lanfear

Lanfear

Registriert seit
01.10.2008
Beiträge
815
Reaktionen
0
Genau diese Frage brannte mir auch schon seit Tagen auf der Zunge! ;)

Man sieht zwar immer Listen mit Pflanzen die giftig sind, aber schön wäre eben auch mal eine mit Pflanzen, die völlig unbedenklich sind!

Wie sieht es mit Tulpen aus? (Die versprühen bei mir einfach Frühling! :D )

Kräuter finde ich jetzt nicht so dekorativ, außerdem hab ich keinen grünen Daumen... Und gefressen wurde zudem ebenfalls.... :(
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welche Pflanzen darf ich mir anschaffen?

Welche Pflanzen darf ich mir anschaffen? - Ähnliche Themen

  • An was für Pflanzen gehen Katzen NICHT???

    An was für Pflanzen gehen Katzen NICHT???: Hallo zusammen, ich habe diesmla eine Frage in Bezug auf Katzen... wir haben 2 Hauskatzen und die eine von beiden nagt all unsere Pflanzen an, so...
  • welche pflanzen sind ungefährlich für katzen?

    welche pflanzen sind ungefährlich für katzen?: huhu, da wir anfang des jahres umgezogen sind, hätte ich wohl jetz ein paar pflanzen in unserer neuen wohnung. am liebsten mag ich orchideen...
  • Welche Pflanzen/Blumen sind ungiftig?

    Welche Pflanzen/Blumen sind ungiftig?: Hallo, wir sind heute umgezogen und unsere neue Wohnung am einrichten. Wir haben sehr viel Platz und würden gerne und Wohnung mit Blumen und...
  • Katzen und Pflanzen

    Katzen und Pflanzen: Hallo, ich habe in meiner Wohnung sehr viele grünpflanzen.Hab mein Kätzle nun erwischt das sie nicht nur daran schnuppert sondern auch an den...
  • Giftige Pflanzen und Katzen

    Giftige Pflanzen und Katzen: Mich würde mal so interessieren welche Pflanzen giftig für Katzen sind ( habe extrem viele Pflanzen bei mir in der WHG). Meine Oma hat mal mir...
  • Ähnliche Themen
  • An was für Pflanzen gehen Katzen NICHT???

    An was für Pflanzen gehen Katzen NICHT???: Hallo zusammen, ich habe diesmla eine Frage in Bezug auf Katzen... wir haben 2 Hauskatzen und die eine von beiden nagt all unsere Pflanzen an, so...
  • welche pflanzen sind ungefährlich für katzen?

    welche pflanzen sind ungefährlich für katzen?: huhu, da wir anfang des jahres umgezogen sind, hätte ich wohl jetz ein paar pflanzen in unserer neuen wohnung. am liebsten mag ich orchideen...
  • Welche Pflanzen/Blumen sind ungiftig?

    Welche Pflanzen/Blumen sind ungiftig?: Hallo, wir sind heute umgezogen und unsere neue Wohnung am einrichten. Wir haben sehr viel Platz und würden gerne und Wohnung mit Blumen und...
  • Katzen und Pflanzen

    Katzen und Pflanzen: Hallo, ich habe in meiner Wohnung sehr viele grünpflanzen.Hab mein Kätzle nun erwischt das sie nicht nur daran schnuppert sondern auch an den...
  • Giftige Pflanzen und Katzen

    Giftige Pflanzen und Katzen: Mich würde mal so interessieren welche Pflanzen giftig für Katzen sind ( habe extrem viele Pflanzen bei mir in der WHG). Meine Oma hat mal mir...