Ist Coco eventuell doch ein Weibchen?

Diskutiere Ist Coco eventuell doch ein Weibchen? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallöle Leute, also mich plagt schon seit geraumer Zeit eine Frage... Ist mein Coco männlich oder weiblich ^^ Beim Verkäufer sagten sie, dass er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist Coco eventuell doch ein Weibchen? Beitrag #1
Foxy

Foxy

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallöle Leute,

also mich plagt schon seit geraumer Zeit eine Frage...

Ist mein Coco männlich oder weiblich ^^
Beim Verkäufer sagten sie, dass er zu 80% männlich ist. Hier mal ein Bild:

Man sieht es zwar nicht so gut (Handy-Kamera 2MP) aber vieleicht könnt ihr mir helfen. Mit Geschlechterbestimmung kenn ich mich nicht aus. Man sagte mir sehr hell = weiblich und dunkel = männlich...

Liebe Grüße, Franzi

A

Anzeige

Guest
Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
  • Ist Coco eventuell doch ein Weibchen? Beitrag #2
Amber

Amber

Moderator
Punkte Reaktionen
296
Hallo,
wie alt ist dein Wellensittich? Ich finde es sieht wirklich mehr nach einem Weibchen aus, da die Nasenhaut doch sehr hell blau ist, außerdem find ich das dein Welli sehr schlank ist, was für weibchen typisch ist.

• Ist Coco eventuell doch ein Weibchen? Beitrag #3
K

Karinchen

Guest
Hallo Foxy!
Der Nasenhaut nach würde ich auch sagen es ist ein Weibchen. Bin mir aber nicht sicher, da ich nicht weiß, wie sich bei ganz weißen Vögeln die Nasenhaut verfärbt. Wie alt ist sie denn, weißt Du das ungefähr?
Das schlanke hat, finde ich, nichts zu sagen. Mein Bubi ist ein Männchen und ist genauso schlank!
Vielleicht kann es Dir ja jemand anderst genauer sagen. Viel Glück!
Schöne Grüße
karinchen

• Ist Coco eventuell doch ein Weibchen? Beitrag #4
Foxy

Foxy

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Coco ist ca. 3 Monate.
Ja ich denke eigentlich auch dass er sehr weiblich aussieht.
Naja unser Mätzchen ist im Gegensatz zu Coco ziemlich groß und er ist definitiv ein Männchen. Den seine Nasenhaut ist sehr dunkel. Er ist auch so ca. 3 Monate alt.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Foxy schrieb nach 3 Stunden, 25 Minuten und 17 Sekunden:

hier nochmal ein bild

coco ist der weiße, wisst ihr ja ;D

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist Coco eventuell doch ein Weibchen? Beitrag #5
K

Karinchen

Guest
Hallo Foxy!
Also bei Deiner Coco bin ich mir nicht ganz sicher, da ich ja nicht genau weiß, wie sich bei ganz weißen Vögeln die Nasenhaut verfärbt, aber ich würde sagen, dass Dein Mätzchen auch ein Weibchen ist!!! Von der Farbe schlecht zu erkennen, aber er hat doch eine beige Nasenhaut, oder nicht? Ich würde sagen, er ist ein Weibchen. Vielleicht schaut ja jemand anderst Deine Bilder mal noch an. Würde mich jetzt echt intressieren, was die anderen meinen! :)
Schöne Grüße
karinchen

• Ist Coco eventuell doch ein Weibchen? Beitrag #6
xzimtkeksx

xzimtkeksx

Punkte Reaktionen
0
Also ich denke Mätzchen ist sicher ein männchen und dein/e Coco ist auch mit ziemlicher Sicherheit ein Weibchen .
Aber sehr schick sind die beiden auf jeden Fall mal :055:

Vielleicht guckst du hier mal noch in der wachshautgalerie nach:
http://www.birds-online.de/allgemein/geschlecht.htm

• Ist Coco eventuell doch ein Weibchen? Beitrag #7
Foxy

Foxy

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Also Mätzchen ist ein Männchen ... da fällt das Licht grade so ungünstig auf den Schnabel... das ist ziemlich dunkel. Aber wenn ich mir die Bilder mal so anschaue.. ähm Cocoo? Sag uns.. magst du rosa und glitzer? ^^ Aber Wellis brüten doch eigentlich nicht wenn die keinen Nistkasten haben oder? Schaut euch mal meinen Blogeintrag an, da steht die Vergesellschaftung + Bilder. Vieleicht hilft euch das weiter, weil es auch so auffällig ruhig und gleich mit füttern und kuschel abgelaufen ist.

• Ist Coco eventuell doch ein Weibchen? Beitrag #8
jezzy

jezzy

Punkte Reaktionen
0
also da weiße wellis oft weniger farbpigmente haben ist die bestimmung anhand der nasenhaut etwas schwerer. aber dein blog lässt duch das verhalten und das größenverhältniss bei den bildern mich eher dazu tendieren,das du ein weibchen hast:mrgreen:
Also ohne nistmaterial und nistkasten musst erstmal keine angst haben das sie sich vermehren,halte ja auch mein wellipaar zusamm ,ohne brutmöglichkeiten haben sie an vermehrung kein interesse:lol:

• Ist Coco eventuell doch ein Weibchen? Beitrag #9
Foxy

Foxy

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Gut, die kuscheln nämlich ununterbrochen, necken, kraulen, füttern... also ... naja ich hörte zwar das männels auch nach ner weile bisschen schwul werden, aber so extrem? ... naja solange die zwei süßen glücklich sind. Mein Vater hatte schonmal das Glück, dass seine im Badehaus gebrütet haben. Aber wirklich gebrütet. Naja ich werde es ja sehen. Danke euch allen auf jeden Fall schonmal. Vieleicht haben ja nochmehr Leute Lust Geschlechtsbestimmer zu spielen^^

• Ist Coco eventuell doch ein Weibchen? Beitrag #10
N

nils0815_2007

Punkte Reaktionen
0
also der grüne ist eindeutig ein mänchen.
der weiße ist auch bestimmt ein weibchen.
bei wellis erkennt man es ja daran, das die mänchen eine violette bis blaue nase haben und die weibchen eine hell bis braune nase.
sollte dein weibchen in brutlust kommen, verfärbt sich die nase meist noch dunkler.
bei den albinos ( weißen ) ist es mit der nasenbestimmung wie bei den normalen farben.
da gibt es keine unterschiede.
aber die beiden sind aber auch süß.

mfg nils

• Ist Coco eventuell doch ein Weibchen? Beitrag #11
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Punkte Reaktionen
0
Hallo Foxy,

auf dem Foto sieht der Albino sehr nach einer Henne aus.

Bei Albinos ist die Wachshautfärbung der Hähne anders als bei "normalen" Farbschlägen. Die Wachshaut der erwachsenen Hähne ist knackig rosa gefärbt, die der Hennen wie bei allen anderen Farbschlägen, also hell-bis weißlichblau, beige bis zu dunkelbraun.

Die Wachshaut Deines Vögelchens sieht auf dem Foto eindeutig weißlichblau aus, also eine kleine Henne. ;)

Der kleine Grüne, da würde ich auch sagen, es ist ein Hahn.

• Ist Coco eventuell doch ein Weibchen? Beitrag #12
B

boot1072

Punkte Reaktionen
0
Männchen habe eine Blaue Färbung und weibchen eine Baige bis braune färbung

• Ist Coco eventuell doch ein Weibchen? Beitrag #14
C

chotty

Punkte Reaktionen
0
Ich denke auch das Coco eine Henne ist, aber mit bestimmtheit kannst du es erst nach der ersten Mauser sagen. Mein/e Chrissy sieht noch genauso aus. Er ist auch erst wenige Monate alt. Bei meinen anderen Dreien hat sich die Nasenhaut erst später gefärbt und dann sehr eindeutig. Aber meine sind/ waren alle fabig.

• Ist Coco eventuell doch ein Weibchen? Beitrag #15
T

Tom_

Punkte Reaktionen
0
Hallo Foxy !!

Der weisse ist ein mänl und der andere ist ein weibl 100%

Das kann man so erkennen mänl haben blaue nasen löcher und das weibl hat rosa nasenlöcher .

• Ist Coco eventuell doch ein Weibchen? Beitrag #16
M

Maren77

Punkte Reaktionen
0
Hm, ich würde sagen: abwarten. Ich kenne es so: Männchen blaue Nasenhaut, Weibchen braune Nasenhaut. Bei all meinen Wellensittichen hat es einwenig gedauert bis man es genau sagen konnte. Bzw. bis sich die Nasenhaut eindeutig verfärbt hat. Auch mein damaliger Albino hatte übrigens eine blaue! Nasenhaut.

Täuscht es oder hat Coco auf dem ersten Bild eine leicht bläuliche Nasenhaut? Wenn ja würde ich auf ein Männchen tippen.
Der andere sieht von der Statur her wie ein Männchen aus. Aber die Nasenhaut... Da würde ich Weibchen sagen. Zumindest steht es so in meinen Büchern.

LG, Maren.

• Ist Coco eventuell doch ein Weibchen? Beitrag #17
B

B&N_4-ever

Punkte Reaktionen
0
Hai Foxy, dein Problem kenne ich. Bei meinem Nicki war erst auch nicht klar, ob er jetzt männlich oder weiblich ist, die Wachshaut hat sich nicht so schnell gefärbt, wie die von seinem Lebensgefährten. Hinterher war es aber dann doch ein Männchen...warte einfach noch etwas...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist Coco eventuell doch ein Weibchen?

Ist Coco eventuell doch ein Weibchen? - Ähnliche Themen

Hund bellt hin und wieder wenn alleine - Nachbarschafts probleme: Hallo ihr Lieben, es ist eine Weile her seit ich hier das letzte Mal aktiv war. Ich weiß das es bestimmt x Threads über bellende Hunde gibt aber...
Problem gegen Abend mit unseren Ziegensittichen: Guten Tag Vogelfreunde :) ich habe mich hier angemeldet weil ich einen Rat brauche. Wir hatten 2 Ziegensittiche. Unser gelber (männlich...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Fragen zu Hasenbaby: Hallo zusammen, wir haben uns vor einiger Zeit 2 Zwergwidder gekauft (angeblich männlich und weiblich) und wollten den männlichen frühzeitig...
Oben