Kann man ein geschwisterpaar (w und m) halten ?

Diskutiere Kann man ein geschwisterpaar (w und m) halten ? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo; also ich wollt mir ein neues kaninchen für sharpy kaufen , bin jetzt aber firstam überlegen nóch zwei weitere zu nehmen... wollte dann aus...
lala_95

lala_95

Reaktionen
0
hallo;
also ich wollt mir ein neues kaninchen für sharpy kaufen , bin jetzt aber
am überlegen nóch zwei weitere zu nehmen...
wollte dann aus dem wurf noch 2 nins nehmen , also dann w und m.
würde das gehen oder merken die das im späteren leben?

wäre nett ,wenn ihr mir antwortet...

lg lala_95

11.01.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kann man ein geschwisterpaar (w und m) halten ? . Dort wird jeder fündig!
andik

andik

Reaktionen
0
Sharpy ist ein Männchen, oder?
Ist er kastiert?

Natürlich kann man Geschwister halten, warum nicht ;) Wichtig ist halt, dass alle Männchen kastriert sind. Eine Dreier Kombination KANN zwar zu Zickereien führen, da einer halt aussen vor ist teilweise (wie bei Menschen), aber gerade wenn es 2 männliche und 1 weibliches Nin ist stehen die chancen recht gut, dass es klappt.
Und Geschwister haben den Vorteil, dass sie sich schon seit Geburt kennen und die Zusammenführung nicht so stressig ist

Wie viel Platz haben die Süßen denn dann zur Verfügung?

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
31
Als wenn dein Kaninchen ein Bock ist und kastriert, dann solltest du 2 Weibchen holen.

Wieviel Platz hätten die dann?

andik

andik

Reaktionen
0
hätte ich auch gesagt ;)

L

Lux

Reaktionen
0
Also unsere zwei Ninchen sind auch Geschwister (m und w), das Männchen natürlich kastriert, und das geht ganz problemlos. Ich wüsste auch nicht was sie da stören sollte ;)

GoldenHasi

GoldenHasi

Reaktionen
0
vielleicht meint sie nur deshalb,da eine 3 konstellazion mit 2 Mànnchen fùr das Weibchen oft stressig werden kann.Denn beide Mànnchen kònnten sehr dominant sein u das Weibchen dann fùr sich beanspruchen wollen.Wenn dann beide Mànnchen die Beachtung des Weibchens wollen,wùrde das sehr stressig werden.
Ich habe meistens gelesen,dass es besser ist 1 Mànnchen u 2 Weibchen zu halten. Doch dann ist es wirklich so,dass es zu zickereien kommen kann zwischen den beiden,vor allem in der Pubertàt.

Thema:

Kann man ein geschwisterpaar (w und m) halten ?