Will mir 2 Frettchen zulegen hab aber allerdings nochn paar fragen

Diskutiere Will mir 2 Frettchen zulegen hab aber allerdings nochn paar fragen im Frettchen Haltung Forum im Bereich Frettchen Forum; Also Ich hab beschlossen mir 2 Frettchen zu holen. Ein paar freunde haben mir geraten eher zu Rüden firstzu tendieren weil es komplizierter währe...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

Brittany Rae Leach

Reaktionen
0
Also Ich hab beschlossen mir 2 Frettchen zu holen.
Ein paar freunde haben mir geraten eher zu Rüden
zu tendieren weil es komplizierter währe Fähren zu Kastrieren.
Hier sind meine Fragen:
Ist die Käfiggröße 115x55x108 ok?
Ist es schwierig Frettchen zu erziehen?
Brauchen Frettchen ne bestimmte Temperatur drausen um mit ihnen spatzieren zu gehen?
Was muss ich bei der Fütterung beachten?
Werden sie Stubenrein?
Wo sollte ich mir sie kaufen?
Ok das waren meine Fragen.

Zuletzt bearbeitet:
11.01.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Kim geschaut? Sie hat dort geschrieben, worauf bei der Auswahl und Pflege zu achten ist. Sie gibt zahlreiche Tipps rund um Behausung, Ernährung, Gesundheit und Erziehung, und erläutert, wie die Wohnung Frettchen-freundlich gestaltet wird. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
frettchentina

frettchentina

Reaktionen
0
Ein paar freunde haben mir geraten eher zu Rüden zu tendieren weil es komplizierter währe Fähren zu Kastrieren.
Naja, bei Fähen ist es eine Bauchhöhlen-OP, bei Rüden nur ein kleines Schnittchen. Was das aber mit dir als Halter zu tun hat, versteh ich jetzt nicht...

NEIN! Viel zu klein! Für jedes Frettchen mind. 1 qm Grundfläche. Also zwei Frettchen = 2 qm Käfigfläche.

Kommt drauf an, was du meinst. Frettchen lernen schnell, nicht zu beißen und u.U. auch auf ein gewisses Signal (schnalzen, pfeifen, rufen) herzukommen, aber die werden nie auf Kommando "sitz" machen o.ä.

Brauchen Frettchen ne bestimmte Temperatur drausen um mit ihnen spatzieren zu gehen?
:eusa_think: Es sollte nicht zu warm sein. Bei über 28°C können sie einen Hitzschlag kriegen. Also im Sommer nicht gerade mittags durch die pralle Sonne laufen.
Im Winter geht es besser, allerdings sollte man bei feuchtkaltem Wetter auf zu lange Sapziergänge verzichten.

Was muss ich bei der Fütterung beachten?
Frettchen sind Fleischfresser. Vegetarische Kost, gewürzte Speisen, Süßkram u.ä. gehören keinesfalls in ihren Napf! Optimales Futter sind ganze Futtertiere, am zweitbesten ist hochwertiges Frettchenfutter. Eine ausführlichere Erklärung findest du auf meiner HP.

:roll: Mmmmmpffff.... Manche werden bis zu 97 % sauber, andere lernen es nie. Es ist echt unterschiedlich, aber mit Geduld und Training kriegt man es einigermaßen in den Griff.

Am besten schaust du nach einer Frettchenhilfe in deiner Nähe. Wo wohnst du denn, vielleicht kann ich dir jemanden empfehlen?
Wo du keinesfalls Frettchen kaufen solltest, sind Geschäfte, seien es nun Zooläden oder Baumärkte (ja, auch dort gibt es "Zoo-Ecken"). Die Tiere, die dort verkauft werden, kommen meist aus Zuchtfarmen und haben in ihrem kurzen Leben schon so viel durchgemacht, daß sie psychisch und körperlich krank sind. Wenn du die kaufst, schmeißt du den falschen dein Geld in den Rachen.

LG Tina

B

Brittany Rae Leach

Reaktionen
0
Ich hab im I-Net nachgeschaut aba hab nicht wirklich eine frettchenhilfe gefunden die in der nähe ist.
Falls ihr eine Frettchenhilfe im umkreis von Kaiserslautern, Zweibrücken oder Pirmasens findet kann sich jemand melden.
Also mir wärs am liebsten wenn die Frettchen zwieschen 3 und 5 Monaten währen.
Mein Dad hat ne Katzenhaaralergie denkt ihr das das auch das frettchen betrifft?

frettchentina

frettchentina

Reaktionen
0
Es gibt die "Frettchen Fans Frankfurt": Sigrid & Rüdiger Appelt, Tel: 069 / 391547

Und rund um Köln die Frettchenfreunde Rhein-Ruhr

Ist beides nicht gerade direkt nebenan bei dir, aber die können dir mit Sicherheit helfen.

Wegen der Allergie, das weiß man nie, wenn man es nicht probiert. Am besten besuchst du mit deinem Vater mal Frettchenhalter, damit er mit den Tieren in Berührung kommt. Allergien brauchen eine Weile, um sich zu entwickeln. Nach einer Zeit geht ihr dann nochmal Frettchen knuddeln, und wenn dein Vater dann keine Symptome bekommt, kann man davon ausgehen, daß er nicht gegen Frettchen allergisch ist.

LG Tina

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Will mir 2 Frettchen zulegen hab aber allerdings nochn paar fragen

Will mir 2 Frettchen zulegen hab aber allerdings nochn paar fragen - Ähnliche Themen

• Frettchen zulegen?

Frettchen zulegen?: Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mir ja helfen! Meine Tochter 13 würde sich gerne Frettchen zulegen.! Wir haben schon 4 Ratten die wir artgerecht...
  • Frettchen Zulegen!

Frettchen Zulegen!: Hallo (= Alsoo Ein Bekannter von mir,möchte ein Frettchen veschenken. Ich bekomme es vieleicht und deswegen ein paar Fragen 1.Verstehen sich...
  • Frettchen zulegen?

Frettchen zulegen?: hallo, ich habe schon länger den wunsch 2 frettchen zu halten. seid 2 jahren ungefähr überlege ich hin und her. ich habe mich aber lange noch...
  • Anschaffung von Frettchen

Anschaffung von Frettchen: Ich hatte schon mal Frettchen. Einen alten Herren und eine junge Dame. Lange her. Jetzt will ich wieder welche. Junge am besten. Was ist da...
  • Frettchen holen ja oder nein... Was sagt ihr?

Frettchen holen ja oder nein... Was sagt ihr?: Hallo liebe Frettchen Freunde, Meine Frage... Frettchen Ja oder Nein Dazu eine kleine Geschichte über mich/uns damit ihr euch ein Bild von uns...