Styroporterrarium

Diskutiere Styroporterrarium im Sonstiges Terraristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Ich würde gerne ein Styrodor/Styropor-terrarium für meine Phelsuma Nigrisriata bauen. Die Maße sollten 80x50x120 sein. Soll ich Styropor oder...
R

Reptilip

Registriert seit
04.05.2008
Beiträge
22
Reaktionen
0
Ich würde gerne ein Styrodor/Styropor-terrarium für meine Phelsuma Nigrisriata bauen. Die Maße sollten 80x50x120 sein. Soll ich Styropor oder
Styrodur nehmen. Oder sollte ich es gar aus Holz bauen??
Wie mache ich, dass es von Aussen schön aussieht? Wie siehts mit der Feuchtigkeit aus? Kann ich den Lampenkasten auch aus dem Material machen, oder schmilzt der dann??
Gebt mir einfach ein Paar Tipps.. eben das was ihr dazu sagen könnt^^

mfg Reptilip ( eigentlich Reptilio :D:D:D:D )
 
11.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Styroporterrarium . Dort wird jeder fündig!
HeadCharge

HeadCharge

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
1.993
Reaktionen
0
Hi!
Wir haben auch viele Styro terras, Styrodur sieht besser aus, ist aber teurer. den Lampenkasten würde ich aus dünnem Papelholz machen und innen mit Alufolie auskleiden. Feuchtigkeit ist nicht schlimm, ich würde es innen aber mit Korkrinde o. Ä. auskleiden, denn das Blau oder Lila vom Styrodur ist nicht gerade natürlich.
 
Draco

Draco

Moderator
Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
2.185
Reaktionen
2
Hi!

Ich habe hier selbst ein Styropor-Terrarium stehen und kann es nur empfehlen ;)
Du kannst sowohl Styropor als auch Styrodur nehmen, nur ist Styrodur etwas stabiler, da es dichter ist. Allerdings kannst du auch Holz nehmen, je nachdem, was dir besser gefällt.
Du kannst das Styro auch von außen verputzen, dass es besser aussieht.

Den Lampenkasten würde ich allerdings aus Holz machen oder ein Holzgestell drübersetzen, dass dir da nichts wegschmilzt. Gerade bei den Lampen, die man für Phelsuma einsetzt :mrgreen:

Für mehr Tipps kannst du mal in die Reptilia mit dem Titalthema "Terrarienbau" schauen, da ist der Bau eigentlich recht einfach beschrieben. In der Draco "Terrarienbau" ist der Bau auch beschrieben, allerdings nicht nur aus Styropor, sondern mit Holtrahmen und eingesetztem Styropor.

liebe Grüße
André

liebe Grüße
André
 
Pee Gee

Pee Gee

Registriert seit
06.02.2008
Beiträge
15
Reaktionen
0
Hallo
Ihr habt mich neugierig gemacht.
Hat jemand vielleicht Bilder von Einem Styropor(Styrodur)Terra?
Danke im Voraus.

Peter
 
L

liwona

Registriert seit
16.09.2008
Beiträge
21
Reaktionen
0
Hi!


Für mehr Tipps kannst du mal in die Reptilia mit dem Titalthema "Terrarienbau" schauen, da ist der Bau eigentlich recht einfach beschrieben. In der Draco "Terrarienbau" ist der Bau auch beschrieben, allerdings nicht nur aus Styropor, sondern mit Holtrahmen und eingesetztem Styropor.
Welche Reptilia-Ausgabe denn?? Die Draco-Ausgabe hab ich gefunden...
 
Thema:

Styroporterrarium