3D-Rückwand

Diskutiere 3D-Rückwand im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Auf unserer neue 3D-Rückwand firstim Aquarium bilden sich jetzt Ablagen. Wie kann man diese am besten entfernen?
M

monalisa43

Reaktionen
0
Auf unserer neue 3D-Rückwand
im Aquarium bilden sich jetzt Ablagen. Wie kann man diese am besten entfernen?

11.01.2009
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
2
Hi!

Kannst du den von dir verwendeten Begriff "Ablagen" etwas definieren? Meinst du vielleicht Algen?

liebe Grüße
André

M

monalisa43

Reaktionen
0
Belag

hallo andré,

also es ist ein rot/brauner belag. ich glaub nicht das es algen sind. dieser belag legt sich an der wand an allen von oben zugänglichen stellen ab.

gruß
michael

Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
2
Könnten doch Algen sein....
Probier mal, das Zeug mit etwas Filterwatte wegzuwischen.

liebe Grüße
André

Thema:

3D-Rückwand

3D-Rückwand - Ähnliche Themen

• 3D-Rückwand in laufendes Becken?

3D-Rückwand in laufendes Becken?: Gibt es Möglichkeiten, 3D-Rückwände in Becken einzusetzen, ohne diese komplett entvölkern und ausräumen zu müssen?
  • Juwel Rückwand löst sich auf :(

Juwel Rückwand löst sich auf :(: Hallo, Ich habe vor 3 Wochen 3 Rückwände von Juwel gekauft! Bei der einen löst sich die dunkle Farbe komplett ab und bei den andern geht schon...
  • Rückwand

Rückwand: Kann man den auch jetzt nach ca einem Jahr eine Rückwand in das Aquarium einsetzen oder ist das zu viel Stress für die Fische?
  • Rückwand - Ähnliche Themen

• 3D-Rückwand in laufendes Becken?

3D-Rückwand in laufendes Becken?: Gibt es Möglichkeiten, 3D-Rückwände in Becken einzusetzen, ohne diese komplett entvölkern und ausräumen zu müssen?
  • Juwel Rückwand löst sich auf :(

Juwel Rückwand löst sich auf :(: Hallo, Ich habe vor 3 Wochen 3 Rückwände von Juwel gekauft! Bei der einen löst sich die dunkle Farbe komplett ab und bei den andern geht schon...
  • Rückwand

Rückwand: Kann man den auch jetzt nach ca einem Jahr eine Rückwand in das Aquarium einsetzen oder ist das zu viel Stress für die Fische?