Dickes Pfötchen!

Diskutiere Dickes Pfötchen! im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Meine kleine neue Maus hat eine richtig dicke Pfote, die sie auch nicht belastet. Ich hab jetzt sofort nach einem mäusekundigen TA gefragt und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mrs.Ross

Mrs.Ross

Registriert seit
09.12.2008
Beiträge
110
Reaktionen
0
Meine kleine neue Maus hat eine richtig dicke Pfote, die sie auch nicht belastet. Ich hab jetzt sofort nach einem mäusekundigen TA gefragt und bekomm auch
die Adresse und alles, damit ich so schnell wie möglich dahin fahren kann.

Jetzt meine Frage: Wenn das Pfötchen gebrochen sein sollte (weil das Bein auch so komisch verdreht aussieht, ist aber auch schwer zu sagen, weil sie sehr scheu ist und schnell wegläuft) kann das dann behandelt werden? Ich mein, Mäuse sind doch so klein und Fluspi ist auch erst knapp 5 Wochen alt, sprich: noch kleiner!

Ich hab richtig Angst um meine kleine! :(
Hatte jemand schon so einen Fall?
 
11.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Dickes Pfötchen! . Dort wird jeder fündig!
Mrs.Ross

Mrs.Ross

Registriert seit
09.12.2008
Beiträge
110
Reaktionen
0
Ich war heute beim TA und sie meinte, dass das Pfötchen entzündet sei, weil da auch ne offene Wunde sei. (Bei uns blieb die Fluspi natürlich nicht ruhig, damit wir mal hätten schaun können :mrgreen:) Sie bekommt jetzt ein Medikament, muss zwar getrennt von den anderen sein, weil die das nicht trinken dürfen, aber es sollte sich bessern! :mrgreen:

Freu mich richtig!
 
A

Agatha

Registriert seit
02.01.2009
Beiträge
35
Reaktionen
0
Gute Besserung :)
 
H

Henni

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
9.088
Reaktionen
0
Hallo,
was für ein Medikament bekommt sie denn? Gibst du das übers Trinkwasser? Das ist nämlich nicht so der Hit, da man ja nicht beeinflussen kann, wieviel die Maus trinkt. Besser ist eine direkte Gabe, es kommt jetzt halt aufs Medi an.
Sonst würde ich die Maus nämlich schon wieder zu den anderen setzen, es ist für ne kranke Maus sonst noch schlimmer wenn sie alleine ist. Meine Selena muss zur Zeit auch alleine sitzen, aber nur, weil sie 2 Nächte in der Tierklinik war und noch zu schwach zum Vergesellschaften ist.
Gute Besserung für die kleine Maus!
LG Henni
 
Mrs.Ross

Mrs.Ross

Registriert seit
09.12.2008
Beiträge
110
Reaktionen
0
Das Mittel, was mir die TÄ gegeben hat, ist ein antibakterielles MIttel gegen Entzündungen. Sie meinte, wenn es keine Maus wäre, würde sie Penecillin spritzen, aber find mal bei einer so kleinen Maus 1. ne Vene und 2. die passende Nadel dazu!
Ich weiß, dass es nicht so super ist, das ins Wasser zu geben. Ich werde, wenn es bis FR nicht besser ist, nach Iserlohn fahren und da nochmal nachfragen.
Leider müssen die weiterhin getrennt bleiben, weil die anderen beiden das Mittel nicht bekommen dürfen. Ich hab die Käfige aber nebeneinander gestellt, so dass sie wenigstens ein wenig Kontakt haben. Man sagte mir, bei einer intakten Gruppe ist das in Ordnung.

Wie gesagt, wenn es wirklich nicht besser wird, dann am FR nochmal zum mäusekundigen TA!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Dickes Pfötchen!

Dickes Pfötchen! - Ähnliche Themen

  • Dicker, weicher Bauch

    Dicker, weicher Bauch: Hallo meine Lieben... Ich habe ja vor kurzem gefragt ob ihr denkt ich solle jetzt schon neue Mäuse zu meiner Gruppe hinzunehmen. Nun ist meine...
  • Meine Mäuse ist auf einmal sehr dick!

    Meine Mäuse ist auf einmal sehr dick!: Hallo, mir ist schon länger aufgefallen, dass meine Satin-maus etwas dicklich ist. Doch heute etwa habe ich sie wirklich sehr dick gesehen(Genaue...
  • Meine Maus ist dick?!

    Meine Maus ist dick?!: Hallo, also ich habe zwei weibchen die noch relativ jung sind.Die eine ist schon seid 4 Wochen dick und die andere ist schlank.Ist irgendwie...
  • Dicke Maus sitzt mit verkrusteten Augen in Ecke und macht Geräuche

    Dicke Maus sitzt mit verkrusteten Augen in Ecke und macht Geräuche: Bin neu in der "Mäuse Welt" und eine Maus ist jetzt krank (glaube ich)... Sie sitzt in der Ecke ist total dick, ihre Augen sind verkrustet und sie...
  • Ist das normal?!

    Ist das normal?!: Hey =) Leute ich mach mir im Moment Sorgen um meine Maus. Shadow frisst nicht mehr als Sayu, läuft so ziehmlich jeden tag im Laufrad (während Sayu...
  • Ist das normal?! - Ähnliche Themen

  • Dicker, weicher Bauch

    Dicker, weicher Bauch: Hallo meine Lieben... Ich habe ja vor kurzem gefragt ob ihr denkt ich solle jetzt schon neue Mäuse zu meiner Gruppe hinzunehmen. Nun ist meine...
  • Meine Mäuse ist auf einmal sehr dick!

    Meine Mäuse ist auf einmal sehr dick!: Hallo, mir ist schon länger aufgefallen, dass meine Satin-maus etwas dicklich ist. Doch heute etwa habe ich sie wirklich sehr dick gesehen(Genaue...
  • Meine Maus ist dick?!

    Meine Maus ist dick?!: Hallo, also ich habe zwei weibchen die noch relativ jung sind.Die eine ist schon seid 4 Wochen dick und die andere ist schlank.Ist irgendwie...
  • Dicke Maus sitzt mit verkrusteten Augen in Ecke und macht Geräuche

    Dicke Maus sitzt mit verkrusteten Augen in Ecke und macht Geräuche: Bin neu in der "Mäuse Welt" und eine Maus ist jetzt krank (glaube ich)... Sie sitzt in der Ecke ist total dick, ihre Augen sind verkrustet und sie...
  • Ist das normal?!

    Ist das normal?!: Hey =) Leute ich mach mir im Moment Sorgen um meine Maus. Shadow frisst nicht mehr als Sayu, läuft so ziehmlich jeden tag im Laufrad (während Sayu...