VG von drei kaninchen

Diskutiere VG von drei kaninchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Guten Abend;) Ich habe drei Kaninchen.. Samson ist der kastrierte Rammler, ca 1 Jahr alt , den ich vor 2 Monaten aus dem Tierheim geholt hab...
schweineroeschen

schweineroeschen

Reaktionen
0
Guten Abend;)

Ich habe drei Kaninchen..
Samson ist der kastrierte Rammler, ca 1 Jahr alt , den ich vor 2 Monaten aus dem Tierheim geholt hab.
Samson haben wir zu uns geholt weil leider Shantis anderer Partner Schneewittchen verstorben ist.
Shanti ist ein Weibchen und 7 Monate alt, die seit 5 Monaten bei uns lebt.
Zu Weihnachten hat mir dann mein Freund ein jetzt 9 Wochen altes Weibchen "Bella" geschenkt.
Heute wollten wir die drei von vergesellschaftn. die zeit
vorher haben wir Bella ersteinmal in einem käfig gehalten, weil sie damals noch sehr klein war.
Jetzt ist sie größer und wir wollten es wagen.
Es war die reinste Hölle..
Ich habe schon mehrere VG gemacht und ich wusste genau wie was funktioniert und war mir nach kurzer zeit das dies nix wird.
Während Samson noch relativ ruhig auf Bella zu ging ist Shanti vollkommen ausgeflippt. Sie hat Bella so schlimm gebissen , das Bella ganz furchtbar gequiekt hat und sich vor lauter Schreck versteckt hat.
Es ist nicht das erste mal das Shanti so etwas macht.
Sie lässt sich nicht streicheln, beisst mich und Samson, wodurch Samson auch schon sehr scheu gewurden ist.
Uns blieb nichts anderes übrig als Shanti ersteinmal weg aus dem ganzen geschehen zu nehmen und siehe da:
Bella und Samson verstehen sich prächtig.
Samson ist auch plötzlich wieder ganz zahm , so wie früher.
Er macht keine Andeutungen das er Shanti sucht oder ähnliches.
Die beiden kuscheln und vertragen sich super.
Shanti sitzt jetzt hier allein im Käfig weg von den anderen.
ich weiss nicht was ich machen soll.
Shanti ist ein wirklich schlimmes biest, sie wird sich nie an Bella gewöhnen.
ich sehe ja auch das es Samson jetzt besser geht ohne Shanti.
Shanti intressiert sich überhaupt nicht dafür das sie jetzt alleine ist.
Im Gegenteil sie radaliert im Käfig weiter und wird immer agressiver.

Ich bin ratlos, danke für eure antworten.

11.01.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
die_ansche

die_ansche

Reaktionen
0
Hallo schweineroeschen,

warum hat dir dein Freund denn ein so junges Kaninchen geschenkt? :(
Wie und wo hast du denn genau vergesellschaftet? Hat Bella geblutet?
Du solltest nicht so böse auf Shanti sein. Es gibt eben solche und solche Kaninchen und ich glaube kaum, dass es ihr egal ist, dass sie allein ist. Wie gehst du denn mit ihrer Aggressivität um?

schweineroeschen

schweineroeschen

Reaktionen
0
Geblutet hat Bella nicht , aber hätte sicher nicht mehr viel gefehlt wenn wir da nicht dazwischen gegangen wären.
Wir haben sie im Flur vegesellschaftet , da is viel platz ist versteckmöglichkeiten gibt es auch.
kann es sein das Shanti den Tod von schneewittchen nicht verkraftet hat und jetzt kein anderes tier akzeptiert?

oOTaschaOo

oOTaschaOo

Reaktionen
0
das is möglich, aber alleine sollte sie deswegen trotzdem nicht sein... versuchs doch ma mit nem kleinerem raum.... zu große räume sind auch nich gut
lg

schweineroeschen

schweineroeschen

Reaktionen
0
der flur is ca 9 m2 groß

die_ansche

die_ansche

Reaktionen
0
Hallo,

sicher, dass sie richtig gebissen hat und nicht nur gezwickt? Ich würde nicht trennen bevor nicht wirklich richtig Wunden entstehen, so hart es klingt! Aber Shanti scheint ja sehr dominant zu sein, also wird sich die Kleine schnell unterbuttern lassen, was ja gut wäre. Allerdings finde ich die Konstellation etwas zweifelhaft, ich würde später noch min. einen Bock dazu holen.
Der Flur war allen unbekannt?

schweineroeschen

schweineroeschen

Reaktionen
0
danke für deine antworten
aber hat jemand richtige tips wie ich jetzt weiter vorgehen soll?

lg

die_ansche

die_ansche

Reaktionen
0
Ist ja schön, dass du dich bedankst, aber kannst du mir bitte meine Fragen beantworten? Dann könnte ich dir evtl. auch weiterhelfen.

GoldenHasi

GoldenHasi

Reaktionen
0
oh je schlimme Situazion.
Ich denke die Reaktion von Shanti hat auch viel mit ihrer Pubertàt zu tun,denn sie ist nun mitten in der Pubertàt,da werden Weibchen meist sehr zickig u gemein.
Ich hàtte aber das junge Nini nicht schon zur WG vergesellschaft,denn es ist noch ziemlich jung u hat deshalb auch eine sehr dùnnere Haut,die leicht verletzt werden kann :(
Ich wùrde Shanti jetzt eine Weile,so ca 2 Wochen, getrennt halten u zur Sicherheit mal vom TA kontrollieren lassen,dass ihr auch nichts fehlt,ansonsten wird sie viel zu agressiv auf andere Ninis reagieren.Denn wenn ein Kaninchen Schmerzen hat oder àhnliches,reagiert es agressiv. ;)

Einem grossen Raum zur Vergesellschaftung steht nichts im Wege,es ist sogar besser,denn je gròsser,desto unstressiger wird es fùr die Ninchen.Dazu wùrde ich auch Schluplfòcher reinstellen,jedoch nicht aus dem Gehege,es dùrfen keine Gerùche drauf sein.

Und das du sie getrennt hast,find ich in diesem Fall besser,denn Bella ist einfach noch zu klein,u die Bisse schmerzen fùr sie mehr,als fùr ein àlteres Nini

Thema:

VG von drei kaninchen

VG von drei kaninchen - Ähnliche Themen

• Drei Kaninchen..Zusammenführung

Drei Kaninchen..Zusammenführung: Hallo ihr lieben, Ich habe drei Kaninchen, zwei Weibsen und einen Rammler.. Die Weibsen sind beide gut 6 Monate alt, genau kann ich es leider...
  • Vergesellschaftung von drei Kaninchen

Vergesellschaftung von drei Kaninchen: Hi! Ich hatte ein Zwergkaninchen und ein kleines kaninchen, die immer total viel gemschmust haben. doch vor etwa 3 wochen wurde mein...
  • habe seit 4 tagen drei kaninchen.Bitte mal lesen

habe seit 4 tagen drei kaninchen.Bitte mal lesen: hallo tierfreunde. ich habe jetzt seit vier tagen drei kaninchen. die drei waren bei der vorbesitzerin sehr zutraulich und konnten gestreichelt...
  • Aus drei mach vier- Männchen oder Weibchen?

Aus drei mach vier- Männchen oder Weibchen?: Wir haben ja eine 3er Bande. 2 Mädels udn ein MÄnnchen. Alle sind kastriert. Emely und Max sind Geschwister. Pippa kam vor 2 MOnaten dazu. Alle...
  • Noch verbessern? Die drei sind jetzt draußen. ist nun so ok?

Noch verbessern? Die drei sind jetzt draußen. ist nun so ok?: Hallo, In meiner Vorstellung steht ja schon was zu den drei Ninchen und im "Käfig-Forum" hab ich auch schon gefragt und geschrieben. Die drei...