Ovo-lacto-Vegetarier Ernährung

Diskutiere Ovo-lacto-Vegetarier Ernährung im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hey, ich würde sehr gerne Ovo-lacto-Vegetarier werden, doch ich weiß nicht genau, wie ich mich dann richtig ernähre? Was muss ich beachten? Ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Suru

Suru

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
9.343
Reaktionen
0
Hey,
ich würde sehr gerne Ovo-lacto-Vegetarier werden, doch ich weiß nicht genau, wie ich mich dann richtig ernähre?
Was muss ich beachten?

Ich bin noch im Wachstum,
und ich habe ein bisschen davor Angst, wenn ich jetz einfach normal weiter esse (nur halt kein Fleisch/Fisch), dass ich später einmal Probleme mit den Knochen oder ähnliches bekommen werde.:eusa_think:

Meine Mutter findet das auch, aber bisher habe ich im Internet keine gute Seite oder ein gutes Buch gefunden, und daher wende ich mich mal an euch.

Könnt ihr mir helfen?:lol:

(ich habe bisher noch kein Thema dazu gefunden, ich hoffe, es existiert keins...!?)

LG Suru
 
11.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Scratchy

Scratchy

Registriert seit
07.04.2008
Beiträge
324
Reaktionen
0
nein man sollte mit einer vegetarischen ernährung erst im erwachsenen alter beginnen ,da der körper im wachstum mehr eisen ,vitamin b12,und calcium braucht.das alles kommt mesitens in fleisch kost vor weswegen vor allem bei kindern und jugendlichen es zu mangelerscheinungen kommen kann.http://www.inform24.de/vegetarisch.html

Auf dieser seite wird es auchnochmal ausfürlich erklärt.
 
Pichu

Pichu

Registriert seit
28.02.2007
Beiträge
1.532
Reaktionen
0
Calcium hat die milch ja auch auf tirisches sollte man doch eh nicht ganz verzichten?
 
Suru

Suru

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
9.343
Reaktionen
0
Ja, hat sie.
Das größte Problem ist wahrscheinlich Eisen..?

Scratchy: ich will ja nicht veganer werden...?
Deswegen denk ich schon, dass man Eisen z.B. ganz ersetzen kann.
Ich habe mir die Seite durchgelesen udn da geht es fast nur um Veganer. Und das habe ich ja nicht vor.
Danke aber ;)
 
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
...

Ich bin früher recht langsam 'umgestiegen' und habe von Woche zu Woche einfach immer mehr auf Fleisch verzichtet.
Ich denke, dass es für den Körper entlastend ist nicht von Heute auf Morgen umzustellen.

Eisen ist nicht mal so das Problem. Es gibt eine Menge Lebensmittel, wo sehr viel Eisen drin steckt. Mit dem Vitamin B12 ist es da wohl für viele der schwierigste Punkt.

Diese drei Seiten sind für dich vielleicht hilfreich. Oder zumindest empfinde ich sie als recht informativ.
- http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Aktuelles/a_Ernaehrung/s_419.html
- http://www.labbe.de/mellvil/index_vs.asp?themaid=17&titelid=232
- http://www.planet-wissen.de/pw/Artikel,,,,,,,46FC4D71CA3241ECE0440003BA5E08BC,,,,,,,,,,,,,,,.html
Des weiteren gibt es im Internet auch noch viele vegetirsche Seiten die direkt von Vegetariern gemacht wurden.

Ach... Ich finde es klasse, dass du dir diese Gedanken machst! =)
~§~
 
Suru

Suru

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
9.343
Reaktionen
0
WOW, vielen Dank!! :D
der zweite Link ist wirklich gut!

Jetzt weiß ich, was ich für was essen kann, doch woher weiß man, wie viel ich davon essen muss,...?
 
Rosanna

Rosanna

Registriert seit
06.12.2008
Beiträge
807
Reaktionen
0
ich bin auch noch im wachstum und habe eig ohne darauf zu achten von heut auf morgen mit fleisch aufgehört. mit fisch dann (leider) erst ein halbes jahr später. ich hatte keine/ habe keine probleme ich esse normal wie vorher nur mehr milchprodukte und wie immer halt viel gemüse obst ... das ist evt. richtig gut aber naja
 
Suru

Suru

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
9.343
Reaktionen
0
Hey,
ja, jetzt merkst du das ja noch nicht, nur ich habe gehört, dass du dan später (mit 50 oder so?) dann Probleme bekommst, udn das wollte ich nicht...deswegen habe ich mal hier nachgefragt.

Hat noch jemand gute Sieten?

DAnke an auch alle! :)
 
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
...

Mal eben eine Gegenfrage:
Wie sehr achtest du im Moment darauf, welche Nährstoffe und in welchen Mengen du zu dir nimmst?

Im Grunde genommen kann man -meiner Meinung nach- gar nicht so viel verkehrt machen, wenn man sich zuvor schon ein kleines bisschen mit dem Thema Ernährung beschäftigt hat.
Eier und Milchprodukte möchtest du ja nach wie vor essen. So ist es recht einfach die 'positiven' Nährstoffe im Fleisch auszugleichen. Eine Liste von möglichen Lebensmitteln stehen ja schon in den Links da oben und wenn du diese nun einfach einmal häufiger als sonst isst und statt Fleisch 2-3 Mal in der Woche vielleicht noch Sojaprodukte und gut ist. ;)
Aber solange Milchprodukte und Eier noch in der Ernährung vorkommen, wird es dem Körper nur gut tun auf Fleisch zu verzichten.

Wünsche dir weiterhin viel Glück bei deinem Vorhaben. :)
~§~
 
Suru

Suru

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
9.343
Reaktionen
0
Hey,

mhm... Bis jetzt habe ich nicht so wirklcih drauf geachtet, aber in meiner Familie gibt es jeden Tag zum Essen Salat, Gemüse und meistens nachher auch noch Obst. Aber Milchprodukte esse ich schon immer sehr viel (vor allem Käse^^).

Danke! Werde ich haben! Da ich jetzt schon länger kein Fleisch mehr esse, und auch kein Verlangen danach habe. :)
Du hast mir echt sehr viel geholfen, danke!

Lg Suru
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ovo-lacto-Vegetarier Ernährung

Ovo-lacto-Vegetarier Ernährung - Ähnliche Themen

  • Vegetarier mit 14? Ist das OK?

    Vegetarier mit 14? Ist das OK?: Hallo Allerseits, ich bin über 14 Jahre und habe ich gestern zum zweiten mal in meinem Leben dazu entschieden, Vegetarierin zu werden. Ich war es...
  • Vegetarier und Tiernahrung?

    Vegetarier und Tiernahrung?: Hallo liebe Leute, ich beschäftige mich seit längerem mit dem Gedanken wie sich die vegetarische Ernährung mit dem Kauf von Tierfutter (z.B...
  • Ess'problem' (vegetarier)

    Ess'problem' (vegetarier): Hey, hoffe ihr könnt mir helfen. :? Ich bin seit einem halben Jahr (21.06.10) Vegetarierin und habe ein Problem. Ich fühle mich echt ständig müde...
  • An die Vegetarier(innen)/Veganer(innen) unter uns

    An die Vegetarier(innen)/Veganer(innen) unter uns: Hallo. Mich würde es mal interessieren, wie eure Eltern und Freunde (etc.) auf sowas reagieren. Ob sie dumme Sprüche reißen, euch da unterstützen...
  • Vegetarier --->>> Veganer

    Vegetarier --->>> Veganer: Also ich bin seid ca. 3 tagen Vegetarier.:041: Seid dem ich PETA kenngelermt habe und den Film gesehen habe, fällt es mir garnicht schwer kein...
  • Vegetarier --->>> Veganer - Ähnliche Themen

  • Vegetarier mit 14? Ist das OK?

    Vegetarier mit 14? Ist das OK?: Hallo Allerseits, ich bin über 14 Jahre und habe ich gestern zum zweiten mal in meinem Leben dazu entschieden, Vegetarierin zu werden. Ich war es...
  • Vegetarier und Tiernahrung?

    Vegetarier und Tiernahrung?: Hallo liebe Leute, ich beschäftige mich seit längerem mit dem Gedanken wie sich die vegetarische Ernährung mit dem Kauf von Tierfutter (z.B...
  • Ess'problem' (vegetarier)

    Ess'problem' (vegetarier): Hey, hoffe ihr könnt mir helfen. :? Ich bin seit einem halben Jahr (21.06.10) Vegetarierin und habe ein Problem. Ich fühle mich echt ständig müde...
  • An die Vegetarier(innen)/Veganer(innen) unter uns

    An die Vegetarier(innen)/Veganer(innen) unter uns: Hallo. Mich würde es mal interessieren, wie eure Eltern und Freunde (etc.) auf sowas reagieren. Ob sie dumme Sprüche reißen, euch da unterstützen...
  • Vegetarier --->>> Veganer

    Vegetarier --->>> Veganer: Also ich bin seid ca. 3 tagen Vegetarier.:041: Seid dem ich PETA kenngelermt habe und den Film gesehen habe, fällt es mir garnicht schwer kein...