Habt ihr da ne ahnung?

Diskutiere Habt ihr da ne ahnung? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Huhu :D Ich wollt nu ma wissen, was einen FN-geprüften Stall von einem herkömmlichen Stall firstunterscheidet.. Ich habe vor, wieder...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Reaktionen
0
Huhu :D
Ich wollt nu ma wissen, was einen FN-geprüften Stall von einem herkömmlichen Stall
unterscheidet..
Ich habe vor, wieder Reitunterricht zu nehmen und da kenne ich in der Nachbarstadt einen schönen, sauberen FN-geprüften Reitstall, wo auch oft verschiedene Kurse (TTouch und so) angeboten werden.. Was is aber an so nem Stall anders als an anderen nicht geprüften Ställen?
lg

11.01.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Habt ihr da ne ahnung? . Dort wird jeder fündig!
G

Grand Ass

Reaktionen
0
Ich bin da jetzt nicht so erfahren in den Themengebieten der FN,
aber ich denke einfach, dass Leute von der Reiterlichen Vereinigung den Stall prüfen lassen haben.
Geprüfte FN-Ställe haben natürlich mehr Ansehen als ein herkömmlicher Stall.

Ich war auch in einem FN geprüften Stall.
Aber auch wenn der Stall FN geprüft ist, muss es nicht heißen, dass es die Pferde dort besser haben.

Und die meisten FN geprüften Ställe sind meiner Erfahrung nach Sportställe/Turnierställe.

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Ich bin da jetzt nicht so erfahren in den Themengebieten der FN,
aber ich denke einfach, dass Leute von der Reiterlichen Vereinigung den Stall prüfen lassen haben.
Geprüfte FN-Ställe haben natürlich mehr Ansehen als ein herkömmlicher Stall.
Genau so ist es.
Aber FN-Ställe sind meistens die 2m²-Boxen-ohne-Außenfenster-Ställe, wo die Pferde nur Box und Halle kennen... :eusa_eh:

oOTaschaOo

oOTaschaOo

Reaktionen
0
echt? na ich find den jetzt nicht so schlimm... die haben auch alle n kleinen Paddock vor der Box und große weiden... wirkt auch alles sauber und gepflegt...
wenn ihr ma schauen wollt, das is die seite des hofes (darf ich ja oder?is ja keine werbung) :
http://www.tteam-reiten.de/

die machen da auch therapeutisches reiten und so...
naja.. ich will eh heut abend hin... probereitstunde ;) dann schau ichs mir ma genau an ...
aber wenns wirklich so is wie ihr sagt... dann eben weitersuchen ^^
danke schoma

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Generell kann man natürlich nicht alle für über einen Kamm scheren, aber die FN-Betriebe, die ich gesehen habe, gehören nicht zu denen, wo ich mein Pferd unbedingt stehen haben möchte - aber schau's dir erst einmal in Ruhe an. ;)

oOTaschaOo

oOTaschaOo

Reaktionen
0
joah ... ich schau mal ;)
mein pferd soll da eh nicht stehen, das hat scho n supi platz auf dem hof meines onkels aber wenn ich merke, dass es die tiere dort net gut haben, will ich da erst garnicht reiten...
hab damals schonmal auf nem hof geritten, wo die pferde n meter größer waren weil der mist so hoch stand... hab mit meinen freundinnen da dann immer gearbeitet und geholfen, in der hoffnung dass es dort was ändert... aber vergebens...

oOTaschaOo

oOTaschaOo

Reaktionen
0
Huhu :D Ich wollt ma berichten, was dabei rumgekommen ist ;)
So... ich hatte Mo meine erste Reitstunde auf dem Hof und habe nix zu meckern gefunden... Die Tiere sind umgänglich und lassen sich problemlos striegeln, hufe auskratzen, etc.. Jeder hat seine eigene große Box mit nem Paddock davor, sein eigenes halfter und sattelzeug... Das einzige was mich störte war, dass für allle pferde dasselbe Putzzeug benutzt wurde..
Ansonsten wars supi... Die Stunde selber verlief auch toll... Die Reitlehrerin ging auf einen ein, erklärte alles so, dass selbst unerfahrene alles verstehen würden. Auch hatte ich das Gefühl, sie weiß wovon sie spricht.. Alle waren sehr freundlich und handelten zum Wohl der Pferde und des Reiters gleichermaßen...
Nach der Reitstunde wurde das Gebiss ausgewaschen, was auch nicht in jedem stall passiert (leider) und ich konnte die hübsche große Fuchsstute zurück in die saubere Box führen... Alles im ganzen war ich sehr zufrieden... In nem besseren Reitstall bin ich bisher nie geritten und ich habe scho öfters gewechselt ;)
Werde nun weiterhin da reiten, denn mir hats echt gefallen :D
lg

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Habt ihr da ne ahnung?

Habt ihr da ne ahnung? - Ähnliche Themen

• Ideen für Trostpreise bei Spaßturnier gesucht! Habt ihr Ideen?

Ideen für Trostpreise bei Spaßturnier gesucht! Habt ihr Ideen?: Hallo ihr! Ich veranstalte bei uns auf dem Reiterhof Ende August ein internes Spaßturnierchen. Ich habe schon den kleinen Pokal für die ersten in...
  • Habt ihr Tipps und Tricks dagegen?

Habt ihr Tipps und Tricks dagegen?: Hi liebe Foris, unser Hengst hatte hier und da ein Paar kleine verletzungen auf die ich Blauspray gesprüht habe, da er ein sehr heller...
  • Wo habt ihr eure RB gefunden??

Wo habt ihr eure RB gefunden??: hallo!! ich würde gern mal wissen wo ihr eure RB gefunden habt??:?:
  • Was habt ihr für Pferde????

Was habt ihr für Pferde????: Hallo mich würde mal interessieren was für Pferde ihr alle habt:DLG
  • Handyvertrag ausgelaufen - was habt ihr für Handys?

Handyvertrag ausgelaufen - was habt ihr für Handys?: Hallo, mein Handyvertrag ist jetzt ausgelaufen. Eigendlich wollte ich ihn für günstigeres Geld weiterlaufen lassen, doch das geht nicht, weil...
  • Handyvertrag ausgelaufen - was habt ihr für Handys? - Ähnliche Themen

• Ideen für Trostpreise bei Spaßturnier gesucht! Habt ihr Ideen?

Ideen für Trostpreise bei Spaßturnier gesucht! Habt ihr Ideen?: Hallo ihr! Ich veranstalte bei uns auf dem Reiterhof Ende August ein internes Spaßturnierchen. Ich habe schon den kleinen Pokal für die ersten in...
  • Habt ihr Tipps und Tricks dagegen?

Habt ihr Tipps und Tricks dagegen?: Hi liebe Foris, unser Hengst hatte hier und da ein Paar kleine verletzungen auf die ich Blauspray gesprüht habe, da er ein sehr heller...
  • Wo habt ihr eure RB gefunden??

Wo habt ihr eure RB gefunden??: hallo!! ich würde gern mal wissen wo ihr eure RB gefunden habt??:?:
  • Was habt ihr für Pferde????

Was habt ihr für Pferde????: Hallo mich würde mal interessieren was für Pferde ihr alle habt:DLG
  • Handyvertrag ausgelaufen - was habt ihr für Handys?

Handyvertrag ausgelaufen - was habt ihr für Handys?: Hallo, mein Handyvertrag ist jetzt ausgelaufen. Eigendlich wollte ich ihn für günstigeres Geld weiterlaufen lassen, doch das geht nicht, weil...