Spontane Unternehmungen

Diskutiere Spontane Unternehmungen im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallöchen! Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber bei uns ist es jedes Wochenende oder auch abends das selbe. -Wollen wir was machen? -Was denn...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
die_ansche

die_ansche

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
5.227
Reaktionen
0
Hallöchen!

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber bei uns ist es jedes Wochenende oder auch abends das selbe.

-Wollen wir was machen?
-Was denn?
-Wir könnten was spielen oder ´ne DVD gucken...Oder irgendwas anderes...
-Ja, was könnten wir denn noch machen?

Und dann bleibt´s dann doch meistens bei der DVD, wieder einen
Abend vor der Glotze.

Deshalb habe ich mir mal gedacht, hey, ich mache einen Thread auf für Unternehmungsideen. Das sollten natürlich nicht irgendwelche Sachen sein, die man erst lang planen muss oder die einen Haufen Geld kosten, sondern einfach Sachen, die man spontan mal mit wenig Geld (oder am besten gar keins) unternehmen könnte.

Vllt. könntest ihr das noch unterteilen in:
Tagsüber/Nachmittag/Abends
Kostenlos/bis 20 Euro/bis 50 Euro/bis 100 Euro
Drinnen/Draußen (also vllt. auch jahreszeitenabhängig?)
Spaß/Bewegung/Essen+Trinken (also vllt. eine Kategorie)

Wenn sich ein bisschen was zusammensammelt, kann ich das auch in den ersten Beitrag alles mit reinnehmen und es untergliedern. Aber dafür bräuchte ich eure Unterstützung! :mrgreen:

Was mir jetzt so an mehr oder weniger interessanten Unternehmungen einfällt:

Kino
Nachmittags/Abends
bis 20 Euro
Drinnen
Spaß

Restaurant/Biergarten/Bar/Eis essen/Café
Abends/Mittags
bis 20 Euro/bis 50 Euro
Drinnen
Essen+Trinken

Zusammen Fotografieren gehen
Nachmittags/Tagsüber
Kostenlos
Draußen
Spaß/Bewegung

Kanu fahren
Nachmittags/Tagsüber
bis 50 Euro?
Draußen
Bewegung

Bummeln/Shoppen
Tagsüber/Nachmittags
Kostenlos
Drinnen/Draußen
Bewegung/Spaß

Brettspiele
Nachmittags/Abends
Kostenlos
Drinnen/Draußen (im Sommer)
Spaß

Schwimmbad
Nachmittags/Tagsüber
bis 20 Euro
Draußen/Drinnen
Spaß/Bewegung

Spazieren gehen
Nachmittags
Kostenlos
Draußen
Bewegung

Konsolenspiele
Nachmittags/Abends
Kostenlos
Drinnen
Spaß

Vllt. habt ihr ja noch ein schönere Ideen? Vllt. auch noch ein paar kostenlose? Ich freu mich auf eure Antworten!
 
11.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Abbey

Abbey

Registriert seit
21.07.2008
Beiträge
1.014
Reaktionen
0
Mir fallen zwei kostenlose Dinge ein:

Wohnungsmemorie

Tagsüber/Nachmittag/Abends
Kostenlos
Drinnen/Draußen
Spaß :D

Es geht so: Man nimmt sich einen Fotoaparat/ein Fotohandy und macht ein Foto von etwas aus einem Raum, den man vorher festlegt. Lampen, Türgriffe, Glasgefäße, der Tisch von unten. Man erkennt kaum, was das ist und ganz gemein wird es mit Blitz.
Dann wir den anderen das Foto übergeben und man lehnt sich grinsend zurück und sieht zu, wie alle durch den Raum wuseln und nach dem rätselhaften Gegenstand Ausschau halten.
Nicht jedermans Geschmack, aber es kann echt witzig sein!


Und die Quatschgeschichten:
Tagsüber/Nachmittag/Abends
Kostenlos
Drinnen
Spaß

Das geht dann so (obwohl das wohl jeder kennt):

Jeder bekommt ein Blatt und einen Stift. Dann schreiben alle einen Einleitungssatz und geben das Blatt weiter. Der nächste schreibt noch einen Satz und klappt den ersten Satz um, sodass der nächste nur den Satz des Vordermanns liest!
So lange schreiben wie man Lust hat und dann die Geschichten vorlesen. Was da so alles rauskommt ist der Hammer :044:


So, hoffe ich konnte weiterhelfen ;)
 
Suli-Jane

Suli-Jane

Registriert seit
06.12.2007
Beiträge
124
Reaktionen
0
Zusammen kochen
Abends/Mittags
bis 20 Euro[/bis 50 Euro]
Drinnen
Essen+Trinken

Machen wir hier gerne mal.
Auch als Schokobrunnenparty oder Fondue.
Sehr zu empfehlen :)
 
die_ansche

die_ansche

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
5.227
Reaktionen
0
Danke für eure Antworten!
Schöne Idee Suli-Jane! Fondue und Schokobrunnen kann man leider ja nur mit ´n paar Leuten im Haus machen...Mein Schokobrunnen staubt langsam ein im Keller. :-( dabei liebe ich es.
Abbey, witzige Ideen, aber das sind ja eher so Partyspiele oder?

Ist bei uns halt ein bisschen doof, wir sind egtl. immer nur zu zweit, wir kennen hier auch niemanden. :-(
Aber schöne Vorschläge!


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

die_ansche schrieb nach 4 Minuten und 14 Sekunden:

Danke für eure Antworten!
Schöne Idee Suli-Jane! Fondue und Schokobrunnen kann man leider ja nur mit ´n paar Leuten im Haus machen...Mein Schokobrunnen staubt langsam ein im Keller. :-( dabei liebe ich es.
Abbey, witzige Ideen, aber das sind ja eher so Partyspiele oder?

Ist bei uns halt ein bisschen doof, wir sind egtl. immer nur zu zweit, wir kennen hier auch niemanden. :-(
Aber schöne Vorschläge!
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Henni

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
9.088
Reaktionen
0
Wir haben das Probelm auch öfter, dass wir uns abends langweilen. In letzter Zeit waren wir ein paar Mal beim Kegeln. Das macht Spaß und ist auch ein bissle Sport. Und unserem fast 2-jährigen Sohn gefällt es auch. Und danach gehen wir immer zum Griechen essen :uups:
Für die Liste:

Kegeln gehen
Nachmittags/Abends
bis 20 Euro
Drinnen
Sport
 
die_ansche

die_ansche

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
5.227
Reaktionen
0
Stimmt, könnte man bowlen noch gleich dazu setzen, auch ´ne schöne preiswerte Beschäftigung!
Off-Topic
Auch wenn ich meist nach der Hälfte des Spiels so demotiviert bin, weil ich einfach zu doof dafür bin...
 
Jersey

Jersey

Registriert seit
28.07.2006
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
uns ist auch oft langweilig. abends ists nicht so schlimm, aber tagsüber irgentwie wissen wir meist nichts anzufangen am wochenende
ich finde bowle ziemlich teuer muss ich sagen.
da sind schnell mal 50 euro für 2 personen weg.
naja, aber inzwischen bin ich ja doch ziemlich schwangr und warscheinlich ist es mir auch schon zu anstrengend, im dezember waren wir und da gings grade noch.

wir gehen im moment immer mal spazieren, ich brauch das im moment.
dann spielen wir hin und wieder Wii, aber das auch irgntwie langweilig...
ich weiß einfach nichts. schlittschuhlaufen kann man noch, das ist auch nicht so teuer und von jung bis alt.
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.020
Reaktionen
21
Wie wärs mit Minigolf? Natürlich eher im Frühling/Sommer - wobei ich auch von einer Indoor-Anlage weiß, müßte man halt mal schauen ob's da noch mehr von gibt ...
 
die_ansche

die_ansche

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
5.227
Reaktionen
0
Ja, Schlittschuh fahren ist auch schön! Allerdings will mein Mann irgendwie partout nicht auf´s Eis...:-( Minigolf ist auch toll! Hab ich schon ewig nicht mehr gemacht...
Wie teuer ist denn so was? Also beides.

Off-Topic
Audrey, gibt es eine Möglichkeit, dass ich meinen ersten Beitrag ändern kann? Der Button steht nicht mehr zur Verfügung.
 
julia&rasselbande

julia&rasselbande

Registriert seit
21.08.2008
Beiträge
468
Reaktionen
0
Bummeln/Shoppen
Tagsüber/Nachmittags
Kostenlos
Drinnen/Draußen
Bewegung/Spaß

shoppen soll kostenlos sein? na das is ja mal was :)

wir legen uns unter der woche abends vor die Glotze und Tagsüber arbieten wir.
Wochenende gehen wir meistens einmal in die Disco/Abends/Spaß und Bewegung/bis 90 Euro/ Drinnen
und sonst gehen wir oft Bowlen, mit der Amy an den Rhein, Auf messen und Ausstellungen und wir Puzzlen für unser leben gerne
 
Fussel

Fussel

Registriert seit
22.11.2008
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
Hmm
EIn guter Freund hatte gestern den spontanenen Einfall:
Lass uns eben nach Düsseldorf an den Rhein fahren und es uns dort gemütlich machen ;-)
-Kostenlos für diejendigen die vielleicht Bahnkarten haben
-Übertragbar auf andere Städte und Flüsse

Ansonsten:
-Kochen
-sinnlos spazieren gehen *smile*
-zusammen musizieren (auch für Leute die kein Instrument haben, die Küche gibt da lauter tolle Dinge her)
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.020
Reaktionen
21
Ja, Schlittschuh fahren ist auch schön! Allerdings will mein Mann irgendwie partout nicht auf´s Eis...:-( Minigolf ist auch toll! Hab ich schon ewig nicht mehr gemacht...
Wie teuer ist denn so was? Also beides.
Minigolfen kostet je nach Platz zwischen 2-6 EUR pro Person, würde ich sagen...

Off-Topic

Audrey, gibt es eine Möglichkeit, dass ich meinen ersten Beitrag ändern kann? Der Button steht nicht mehr zur Verfügung.
Den Button "ändern" hast Du nicht? :eusa_think: Dann sag mir was Du geändert haben willst, dann mach ich das für Dich...
 
S

Substantia Nigra

Registriert seit
19.03.2008
Beiträge
3.192
Reaktionen
0
Off-Topic
Der Button "ändern" verschwindet bei uns ordinären Normalusern (Nichtmoderatoren quasi :mrgreen:) nach einer Weile, wenn die Zeit in der man Beiträge ändern kann, rum ist. Manchmal eher nervig (wenn man drei Tage später noch einen peinlichen Tippfehler findet), meist aber sinnvoll, da sonst auch nach Monaten noch der Eingangspost etc. geändert würde und der ganze Thread keinen Sinn mehr ergibt (alles schon erlebt -.-)


[topic wieder on]
Ich hab meinem Freund zu Weihnachten einen Kalender gebastelt, wo für jeden Monat eine Unternehmung drinsteht, weil wir uns zwar immer alles mögliche vornehmen, das aber doch nicht machen.
Diesen Monat gehen wir Schlittschuhlaufen (schon genannt), im nächsten schwimmen und in die Sauna (auch schon genannt -.-)
Sonst gibt's noch so ein paar Ideen...

Schlösser/Burgen besichtigen
drinnen/draußen
vormittags/nachmittags
meist ca. 5 - 8 Euro Eintritt
Spaß/Bildung

Probetrainings bei verschiedenen Sportvereinen und -arten
drinnen/draußen
nachmittags/abends
kostenlos
Bewegung

erweitert dazu:
Schießstand
drinnen/draußen
tagsüber
Sport (im weitesten Sinne)

(muss man halt gucken, wo es das gibt, für Männer wahrscheinlich das absolute Highlight, ich würd es auch gerne mal ausprobieren - nur so aus Neugier ^^)

Fahrradtour
draußen
tagsüber
kostenlos
Bewegung

Zoo/Vogelpark
größtenteils draußen
tagsüber
ca. 10 - 20 Euro Eintritt
Spaß (sind wir hier ein "Tierforum" oder nicht?)

fremde Städte besuchen
tagsüber/abends
draußen
kostenlos
Spaß

(es müssen ja nicht immer die großen Kulturhauptstädte sein - einfach mal auf der Karte einen Ort in der Nähe aussuchen, herausfinden, was es da so gibt und los... mit der Vorbereitung ist man auch wieder einen Abend beschäftigt...)

Freizeitparks (z.B. Movieland, Heidepark etc.)
tagsüber/abends
draußen
teuer :-/
Spaß

Puzzeln
drinnen
immer
ca. 15 Euro/Puzzle - aber vielleicht kann man sich eins leihen...

Sofern man nahe genug an irgendeiner Grenze wohnt:
Einfach mal rüber ins Ausland fahren.
tagsüber
Kosten: Sprit und Co.
Kategorie: Einfach mal was anderes um sich rum haben ;)
 
Jersey

Jersey

Registriert seit
28.07.2006
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
also in fl kostet eintritt pro person für die schlittschuhalle um die 6 euro
 
die_ansche

die_ansche

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
5.227
Reaktionen
0
Hallo,

ja, also bummeln ist kostenlos. Ich geh nämlich ins Einkaufszentrum und guck nur. Kaufen kann ich mir eh nichts. Weil wer kein Geld hat, kann auch nichts kaufen. ^^
Aber mein Mann kann auch nicht bummeln. Der geht immer mit ´ner Tüte raus. Es gibt einfach Menschen, die können das nicht. Außerdem kann man in Sachen shoppen auch schlecht einen finanziellen Rahmen setzen.

Disco ist nicht so unser Ding, spazieren, kochen und bowlen hatten wir schon, aber Messen, Ausstellungen und auch besonders Puzzeln ist echt toll!

Fussel, was habt ihr denn bei dem Wetter am Rhein gemacht? Also der Rhein ist total schön, wir sind auch schon einfach mal nach Rüdesheim gefahren und sind dort spazieren gegangen, aber bei der Kälte...*bibber* Aber ansonsten ist am Fluss chillen auch echt schön. Zusammen musizieren, das mach ich immer mit meiner Mutter gern (spielen beide Akkordeon). Mein Mann ist auch sehr musikalisch, musste aber alle sein Instrumente aufgeben (Schlagzeug, Tuba, Trompete und Bass-Gitarre machen sich einfach schlecht im Hochhaus...), aber er fängt jetzt mit Keyboard an. Da kann ich ihm immer etwas helfen.

Ja Audrey, für Normalsterbliche verschwindet der einfach. ^^
Ich wollte einfach die bisher genannten Vorschläge so wie oben gliedern und einbringen. Falls dir das zu viel Aufwand ist kann ich dir ja auch evtl. ´ne PN mit dem Inhalt schicken? Ist aber egtl. auch irgendwie doof, wenn das immer ein Mod machen muss.

Off-Topic
Tja, muss ich wohl Mod werden. :mrgreen:


Vielen Dank auch an dich für die vielen und interessanten Vorschläge!

Und danke für die Preisinfos. ^^
 
die_ansche

die_ansche

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
5.227
Reaktionen
0
Ich fasse noch mal zusammen:

Zusammen Fotografieren gehen
Nachmittags/Tagsüber
Kostenlos
Draußen
Spaß/Bewegung

Bummeln/Shoppen
Tagsüber/Nachmittags
Kostenlos
Drinnen/Draußen
Bewegung/Spaß

Brettspiele
Nachmittags/Abends
Kostenlos
Drinnen/Draußen (im Sommer)
Spaß

Spazieren gehen
Nachmittags
Kostenlos
Draußen
Bewegung

Konsolenspiele
Nachmittags/Abends
Kostenlos
Drinnen
Spaß

Wohnungsmemorie
Tagsüber/Nachmittag/Abends
Kostenlos
Drinnen/Draußen
Spaß

Quatschgeschichten
Tagsüber/Nachmittag/Abends
Kostenlos
Drinnen
Spaß

Zusammen musizieren
Nachmittags
Kostenlos
Drinnen
Spaß

Probetrainings bei verschiedenen Sportvereinen und -arten
drinnen/draußen
nachmittags/abends
kostenlos
Bewegung

erweitert dazu:
Schießstand
drinnen/draußen
tagsüber
Sport

Fahrradtour
draußen
tagsüber
kostenlos
Bewegung

fremde Städte besuchen
tagsüber/abends
draußen
kostenlos
Spaß

Zeit im Freien verbringen
Tagsüber/Nachmittags
draußen
kostenlos
Spaß

Kino
Nachmittags/Abends
bis 20 Euro
Drinnen
Spaß

Schwimmbad
Nachmittags/Tagsüber
bis 20 Euro
Draußen/Drinnen
Spaß/Bewegung

Minigolf
Nachmittags/Tagsüber
bis 20 Euro
Draußen/Drinnen
Spaß/Bewegung

Schlösser/Burgen besichtigen
drinnen/draußen
vormittags/nachmittags
bis 20 Euro (meist ca. 5 - 8 Euro Eintritt)
Spaß/Bildung

Zoo/Vogelpark
größtenteils draußen
tagsüber
bis 20 Euro (ca. 10 - 20 Euro Eintritt)
Spaß

Puzzeln
drinnen
immer
bis 20 Euro (ca. 15 Euro)
Spaß

Einfach mal rüber ins Ausland fahren.
tagsüber
draußen
bis 20 Euro (Kosten: Sprit und Co. )
Einfach mal was anderes um sich rum haben

Schlittschuhfahren
Nachmittags/Abends
drinnen/draußen
bis 20 Euro
Sport

Ausstellungen/Messen
drinnen
bis 20 Euro/(50 Euro?)
Spaß/Bewegung/Bildung

Restaurant/Biergarten/Bar/Eis essen/Café
Abends/Mittags
bis 20 Euro/bis 50 Euro
Drinnen
Essen+Trinken

Zusammen kochen/Schokobrunnen- oder Fondue-Party
Abends/Mittags
bis 20 Euro[/bis 50 Euro]
Drinnen
Essen+Trinken

Kegeln/Bowlen gehen
Nachmittags/Abends
bis 20 Euro/50 Euro
Drinnen
Sport

Kanu fahren
Nachmittags/Tagsüber
bis 50 Euro?
Draußen
Bewegung

Disco
Abends
bis 100 Euro
drinnen
Spaß/Bewegung

Freizeitparks (z.B. Movieland, Heidepark etc.)
tagsüber/abends
draußen
bis 100 Euro
Spaß
 
die_ansche

die_ansche

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
5.227
Reaktionen
0
Mir ist noch eingefallen:

Therme
tagsüber/nachmittags/abends
drinnen (gibt ja auch Außenanlagen...)
bis 20 Euro/50 Euro
Spaß/Entspannung
 
die_ansche

die_ansche

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
5.227
Reaktionen
0
Hallo,

ja, also bummeln ist kostenlos. Ich geh nämlich ins Einkaufszentrum und guck nur. Kaufen kann ich mir eh nichts. Weil wer kein Geld hat, kann auch nichts kaufen. ^^
Aber mein Mann kann auch nicht bummeln. Der geht immer mit ´ner Tüte raus. Es gibt einfach Menschen, die können das nicht. Außerdem kann man in Sachen shoppen auch schlecht einen finanziellen Rahmen setzen.
Nojiko, bitte erst das ganze Thema lesen...
 
die_ansche

die_ansche

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
5.227
Reaktionen
0
Ich schieb hier noch mal ganz frech, es hat sich hier ja usertechnisch doch einiges getan, vllt. gibt´s ja noch ein paar Ideen. :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Spontane Unternehmungen

Spontane Unternehmungen - Ähnliche Themen

  • Was zum Einjährigen unternehmen? :)

    Was zum Einjährigen unternehmen? :): Ich hoffe, es gibt nicht schon so ein Thema, habe aber mithilfe der SuFu nichts gefunden.. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Mein Freund und...
  • Unternehmungen zwischen Weihnachten und Neujahr

    Unternehmungen zwischen Weihnachten und Neujahr: Hallo Leute! Also meine Eltern kommen von Weihnachten bis Neujahr, und ich bin noch am Überlegen, was ich die ganze Zeit mit ihnen machen werde...
  • Unternehmungen mit eurem Partner

    Unternehmungen mit eurem Partner: Wer kennt das nicht? Nach über 3 Jahren Beziehung holt einen der Alltag ein und es wird schnell eintönig. Bei uns ist es inzwischen so, dass wir...
  • Unternehmungen in Frankfurt und Umgebung

    Unternehmungen in Frankfurt und Umgebung: Sooo, unkreative Leute bitten um Hilfe :mrgreen: Ricolein will demnächst mal hier vorbei schauen :D und jetzt sind wir am Überlegen was wir...
  • Was unternehmen?

    Was unternehmen?: Was untrenehmt ihr mit Jungs, wenn ihr nicht zu denen nach Hause wollt. Habt ihr irgendeine Idee? Das wäre mit eine große Hilfe. Ach und es...
  • Was unternehmen? - Ähnliche Themen

  • Was zum Einjährigen unternehmen? :)

    Was zum Einjährigen unternehmen? :): Ich hoffe, es gibt nicht schon so ein Thema, habe aber mithilfe der SuFu nichts gefunden.. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Mein Freund und...
  • Unternehmungen zwischen Weihnachten und Neujahr

    Unternehmungen zwischen Weihnachten und Neujahr: Hallo Leute! Also meine Eltern kommen von Weihnachten bis Neujahr, und ich bin noch am Überlegen, was ich die ganze Zeit mit ihnen machen werde...
  • Unternehmungen mit eurem Partner

    Unternehmungen mit eurem Partner: Wer kennt das nicht? Nach über 3 Jahren Beziehung holt einen der Alltag ein und es wird schnell eintönig. Bei uns ist es inzwischen so, dass wir...
  • Unternehmungen in Frankfurt und Umgebung

    Unternehmungen in Frankfurt und Umgebung: Sooo, unkreative Leute bitten um Hilfe :mrgreen: Ricolein will demnächst mal hier vorbei schauen :D und jetzt sind wir am Überlegen was wir...
  • Was unternehmen?

    Was unternehmen?: Was untrenehmt ihr mit Jungs, wenn ihr nicht zu denen nach Hause wollt. Habt ihr irgendeine Idee? Das wäre mit eine große Hilfe. Ach und es...