Kaninchen Hand lecken

Diskutiere Kaninchen Hand lecken im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe zwei neue Kaninchen aus dem Tierheim. Ein Kaninchen, ein kastrierter Zwergwidder, leckt ständig an meiner Hand, wenn ich ihn...
M

mugy

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe zwei neue Kaninchen aus dem Tierheim. Ein Kaninchen, ein kastrierter Zwergwidder, leckt ständig an meiner Hand, wenn ich ihn streichele. Ich habe nachgeschaut und gefunden, dass
ein Kanichen einem damit seine Liebe zeigen möchte. Das freut mich natürlich.

Mein anderes Kaninchen aber, das Löwenkopfweibchen, leckt mich überhaupt nicht. Ich streichele sie für eine längere Zeit, doch sie macht nicht. Das macht mich natürlich traurig. Kann es einen Grund dafür geben, warum ein Kaninchen einen Menschen nicht mag und somit nicht die Hand leckt? Kann man villeicht sogar etwas machen, damit sie Menschen mag?

Ich würde mich sehr freuen, wenn sie uns Menschen mag.

Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

LG, Mugy

11.01.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Chrissy95

Chrissy95

Reaktionen
0
das hängt nicht alles davon ab zB lecken mich ein paar meiner kaninchen auch nicht,aber hassen tun die mich ja nicht das merkt man einfach,wenn die freiwillig zu mir kommen dann ist doch alles bestens und dann bin ich auch nicht traurig wenn die nicht kommen oder so ! Kaninchen sind halt keine schmusetiere nur beobachtungstiere und tragen und streicheln mögen viele ninchen eben nicht ;) Also mach dir keine gedanken ob dein ninchen dich mag oder nicht,kaninchen sind eben so und solche aussagen sind ja auch eigendlich nur dazu da zB wenn ein kaninchen einen leckt das man die bedeutung kennt das heiß dann nicht das wenn die nicht lecken das die einen dann auch nicht mögen ;)

Semper Fi

Semper Fi

Reaktionen
0
Also Semper Fi leckt meine Hand auch gerne mal ab wenn er mal ankommt um gesteichelt zu werden.
Also ich würde schon sagen das es eine liebevolle gegenleistung ist um zu zeigen das du ihm/ ihr wichtig bist.

Aber es daran festzumachen würde ich auch nicht.
Unsere Baby macht das schließlich auch nicht bei uns.... und mag uns trotzdem.
*ich find die zungen voooolll süüüß hihi*

M

mugy

Reaktionen
0
danke, ich sehe das nun nicht so eng.

Thema:

Kaninchen Hand lecken

Kaninchen Hand lecken - Ähnliche Themen

• Panik vor der Hand aber wiederum auch nicht?

Panik vor der Hand aber wiederum auch nicht?: Hallo zusammen :) Ich habe vor zwei Tagen eine Kaninchendame aus einer Zoohandlung geholt für mein Böckchen. Da dieser aber eine Verletzung hat...
  • Kaninchen leckt Hand und Häuschen

Kaninchen leckt Hand und Häuschen: Das Kaninchen zum Beispiel Hände ablecken ist ja relativ normal. AAAber... 1. Ich hatte schoneinmal ein Kaninchen, meinem neuen habe ich einfach...
  • Meine KAninchen leckt hand

Meine KAninchen leckt hand: Meine KAninchen (weibchen+Mänchen) (geschwister) die zwei vorallem das mänchen lecken immer meine hand sogar mein arm und mein gescicht also nur...
  • Kaninchen versucht in die Hand zu beißen

Kaninchen versucht in die Hand zu beißen: Mein Kaninchen will immer in meine Hand beißen wenn ich sie streicheln oder ihr Futter geben will. Sie schießt im total schnell nach vorn und...
  • Kaninchen leckt hand...

Kaninchen leckt hand...: Hey, seit ca. 1 Woche leckt mein kaninchen meine Hand ab. Manchmal nachdem ich Obst geschnitten habe, aber manchmal auch so. Woran kann das...
  • Kaninchen leckt hand... - Ähnliche Themen

• Panik vor der Hand aber wiederum auch nicht?

Panik vor der Hand aber wiederum auch nicht?: Hallo zusammen :) Ich habe vor zwei Tagen eine Kaninchendame aus einer Zoohandlung geholt für mein Böckchen. Da dieser aber eine Verletzung hat...
  • Kaninchen leckt Hand und Häuschen

Kaninchen leckt Hand und Häuschen: Das Kaninchen zum Beispiel Hände ablecken ist ja relativ normal. AAAber... 1. Ich hatte schoneinmal ein Kaninchen, meinem neuen habe ich einfach...
  • Meine KAninchen leckt hand

Meine KAninchen leckt hand: Meine KAninchen (weibchen+Mänchen) (geschwister) die zwei vorallem das mänchen lecken immer meine hand sogar mein arm und mein gescicht also nur...
  • Kaninchen versucht in die Hand zu beißen

Kaninchen versucht in die Hand zu beißen: Mein Kaninchen will immer in meine Hand beißen wenn ich sie streicheln oder ihr Futter geben will. Sie schießt im total schnell nach vorn und...
  • Kaninchen leckt hand...

Kaninchen leckt hand...: Hey, seit ca. 1 Woche leckt mein kaninchen meine Hand ab. Manchmal nachdem ich Obst geschnitten habe, aber manchmal auch so. Woran kann das...