Warum keine gekochten Kartoffeln füttern?

Diskutiere Warum keine gekochten Kartoffeln füttern? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, habe bis jetzt nur firstrausbekommen warum man rohe Kartoffeln nicht füttern darf allerdings nicht warum sie keine gekochten haben...
Nina782

Nina782

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
habe bis jetzt nur
rausbekommen warum man rohe Kartoffeln nicht füttern darf allerdings nicht warum sie keine gekochten haben können?

11.01.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
H

hasiilii

Reaktionen
0
Gekochte Kartoffeln kann man verfüttern, zähle ich aber zum Hardcore-Päppelfutter, da sie sehr energiereich sind und fett machen!

Ich würde sie nur bei Krankheit und damit zusammenhängenden Gewichtsverlust füttern!

Nina782

Nina782

Reaktionen
0
Und bei generell dünnen Kaninchen? Meiner ist trotz seines gesunden appetits so mager obwohl er gesund ist. er ist 11 Wochen alt, also auch noch im Wachstum

lissy1987

lissy1987

Reaktionen
0
meiner mag gern kartoffeln, bekommt aber nicht si viel davon

GoldenHasi

GoldenHasi

Reaktionen
0
rohe Kartoffel sollte man nicht fùttern,sind giftig u unvertràglich fùr Kaninchen ;)

bilboo

bilboo

Reaktionen
0
also kann man kaninchen mit gekochten kartoffeln füttern ???

Murks

Murks

Reaktionen
0
Kartoffeln enthalten doch Stärke, genauso wie Getreide, soweit ich weiß..

GoldenHasi

GoldenHasi

Reaktionen
0
ich wùrde sie nicht mit Kartoffel fùttern,oder so wie Hasiilii gesagt hat,gekochte nur zum pàppeln. Ich wùrde es aber ganz lassen, da es nicht gerade gesundes Futter fùr die Ninis ist.

Shelby

Shelby

Reaktionen
0
Murks hat recht, Kartoffeln enthalten viel Stärke, sprich Kohlenhydrate und das kommt aufs selbe raus wie Getreide. Außerdem macht man ja beim Kochen zusätzlich meist noch Salz rein,was dann noch schädlicher ist. Verstehe nicht ganz,wieso sowas immer sein muss. Roh sind sie ungesund und in der Natur kocht ihnen das doch auch keiner ;)

Nina782

Nina782

Reaktionen
0
hm, ok:). Wie gesagt, wollte es ja nicht in ihren Speiseplan einbauen, sondern diese spitzen Schulterknochen verschwinden lassen...

Thema:

Warum keine gekochten Kartoffeln füttern?

Warum keine gekochten Kartoffeln füttern? - Ähnliche Themen

• Die beiden Ninis Nimmersatt! - Warum fressen die beiden so viel??

Die beiden Ninis Nimmersatt! - Warum fressen die beiden so viel??: Hallöchen erstmal, ist mein erster Beitrag hier im Forum, habe vorher aber schon eifrig mitgelesen! :D Jetzt zum "Problem": Ich habe zwei...
  • Warum nehmen meine Ninchen nicht ab?

Warum nehmen meine Ninchen nicht ab?: Hallo! Ich mache schon seit längerem eine kleine Diät mit meinen beiden, weil sie einach zu dick sind, jetzt nicht übermäßig fett, aber eben...
  • Kaninchen fressen auf einmal so viel. Warum?

Kaninchen fressen auf einmal so viel. Warum?: Hallo, also meine 2 kaninchen fressen seit ca 2 Wochen deutlich mehr als die letzten Jahre. Woran kann das liegen?
  • Warum kein Trockenfutter?

Warum kein Trockenfutter?: Nachdem ich hier ständig lese (aber auch nur hier), dass man kein Trockenfutter geben soll, und meine beiden Kleinen nun, wo ich es reduziert...
  • Warum überhaupt getreidefreies TroFu

Warum überhaupt getreidefreies TroFu: Hallöchen, ich hab mal ne Frage! Also mir ist schon klar, das getreidefreies TroFu besser ist. Und ich weiß auch warum usw..... Meine Frage ist...
  • Warum überhaupt getreidefreies TroFu - Ähnliche Themen

• Die beiden Ninis Nimmersatt! - Warum fressen die beiden so viel??

Die beiden Ninis Nimmersatt! - Warum fressen die beiden so viel??: Hallöchen erstmal, ist mein erster Beitrag hier im Forum, habe vorher aber schon eifrig mitgelesen! :D Jetzt zum "Problem": Ich habe zwei...
  • Warum nehmen meine Ninchen nicht ab?

Warum nehmen meine Ninchen nicht ab?: Hallo! Ich mache schon seit längerem eine kleine Diät mit meinen beiden, weil sie einach zu dick sind, jetzt nicht übermäßig fett, aber eben...
  • Kaninchen fressen auf einmal so viel. Warum?

Kaninchen fressen auf einmal so viel. Warum?: Hallo, also meine 2 kaninchen fressen seit ca 2 Wochen deutlich mehr als die letzten Jahre. Woran kann das liegen?
  • Warum kein Trockenfutter?

Warum kein Trockenfutter?: Nachdem ich hier ständig lese (aber auch nur hier), dass man kein Trockenfutter geben soll, und meine beiden Kleinen nun, wo ich es reduziert...
  • Warum überhaupt getreidefreies TroFu

Warum überhaupt getreidefreies TroFu: Hallöchen, ich hab mal ne Frage! Also mir ist schon klar, das getreidefreies TroFu besser ist. Und ich weiß auch warum usw..... Meine Frage ist...