ich schon wieder:-)Mein Kaninchen nießt sehr oft

Diskutiere ich schon wieder:-)Mein Kaninchen nießt sehr oft im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hoffe ja nerve nicht aber habe leider immerwieder Fragen.Bin ja noch recht neu was Kaninchen angeht und möchte einfach nix falsch machen.Mein...
  • ich schon wieder:-)Mein Kaninchen nießt sehr oft Beitrag #1
D

Danny23

Punkte Reaktionen
0
Hoffe ja nerve nicht aber habe leider immerwieder Fragen.Bin ja noch recht neu was Kaninchen angeht und möchte einfach nix falsch machen.Mein Ninchen nießt die ganze Zeit???Ist das sehr schlimm??Also was heißt die ganze zeit so einmal bis zweimal in der Stunde.Muss ich mir sorgen machen??Das schlimme ist weiß noch nicht mal welcher von den beiden nießt.Mit ihr war ich Freitag zum Krallenschneiden beim Tierazt.Bin also durch die Kälte habe sie zwar dick mit Handtüchern eingepackt aber ich weiß nicht...davor hat auch immer mal einer genießt so ein bis zweimal am Tag jetzt ist es halt mehr geworden.Was kann ich tun oder ist das normal???

• ich schon wieder:-)Mein Kaninchen nießt sehr oft Beitrag #2
N

NickyVicky

Punkte Reaktionen
0
hi
Einfach beobachten...
Wenn es schlimmer wird = ab zum TA ....
Gute Besserung....

LG

• ich schon wieder:-)Mein Kaninchen nießt sehr oft Beitrag #3
GoldenHasi

GoldenHasi

Punkte Reaktionen
0
hey! es ist sehr toll,dass du viel fragst u das Beste fùr deine Nickels willst :D
Also,wenn ein Kaninchen niest,ist es kein gutes Zeichen.Es hat sich sehr wahrscheinlich verkùhlt u das ist bei Kaninchen viel ernster als bei Menschen.
Vielleicht haben ja beide Schnupfen,oder eines hat das andere angesteckt.
Hat zufàllig jemand von euch in der Familie schnupfen?
Oder vielleicht niesen sie weil sie etwas unnatùrliches riechen?Rauch,Spray?
Wo haltest du deine Ninis erklàr mal. Sitzen sie vielleicht in Zugluft?

Ich weiss sind viele Fragen,aber die brauch ich um zu erkennen wieso dein Nini niest. ;)
Jedenfalls solltest du sie beide vom TA durchtschecken lassen,denn niesen ist ein Zeichen dafùr,das irgendwas nicht stimmt.

• ich schon wieder:-)Mein Kaninchen nießt sehr oft Beitrag #4
D

Danny23

Punkte Reaktionen
0
Also bei mir in der Familie hat keiner Schnupfen und was unnatürliches riechen sie eigentlich auch nicht.Ich halte sie bei mir bei mir im Zimmer im Freilaufgehege.Einmal am Tag dürfen sie raus.Je nachdem so eine Stunde bis drei stunden oder auch mal den ganzen Tag.Das Gehege steht auf PVC und dadrüber ist noch ein Kunstrasenteppich.Wenn sie Frei laufen, laufen sie auf Lamit aber habe noch vor mehrere kleine Webbrücken zu kaufen.Naja Zugluft bekommen sie normalerweise nicht.Stehen in der Ecke da ist keine Tür und kein Fenster.

• ich schon wieder:-)Mein Kaninchen nießt sehr oft Beitrag #5
GoldenHasi

GoldenHasi

Punkte Reaktionen
0
seit wann niesen sie denn?u seit wie lange hast du sie schon?
jedenfalls wùrd ich dir empfehlen wirklich zum TA zu gehn,da Schnupfen wirklich nicht gut ist.Kannst du an den Augen ausflùsse erkennen oder an der Nase?

• ich schon wieder:-)Mein Kaninchen nießt sehr oft Beitrag #6
anja1985

anja1985

Punkte Reaktionen
0
ist jetzt unabhängig von deiner frage danny, aber da es zum thema passt, misch ich mich mal kurz ein. ist niesen immer ein schlechtes zeichen? und muss ich bei jedem kleinen niesen sofort zum arzt? ab und zu niest mein männchen nämlich auch mal. aber selten. hab mir bisher nie gedanken darüber gemacht. schließlich muss ich oder meine katze auch manchmal einfach so niesen. auch ohne erkältung.

• ich schon wieder:-)Mein Kaninchen nießt sehr oft Beitrag #7
GoldenHasi

GoldenHasi

Punkte Reaktionen
0
na ja,ab und zu ist schon was zum nachdenken.manchmal niesen sie,weil sie einen Geruch nicht vertragen.Aber wenn sie es immer wieder machen,oder immer òfters,dann sollte man es schon mal kontrollieren lassen.
Das Kaninchen meines Bruders nieste auch plòtzlich,aber weil es in der Kùche stand,wo geraucht wurde.Danach hòrte ich es nie wieder niesen,also nichts worum man sich sorgen sollte.
Aber wenn es wirklich òfters niest,dann sollte man es mal vom TA durchtschecken lassen.

• ich schon wieder:-)Mein Kaninchen nießt sehr oft Beitrag #8
D

Danny23

Punkte Reaktionen
0
Ich habe sie jetzt seit dem 11.12.2008 habe sie aus einer Familie müssten jetzt ca 1 Jahr alt sein.Ausfluss an Nase oder Augen haben sie nicht.

• ich schon wieder:-)Mein Kaninchen nießt sehr oft Beitrag #9
GoldenHasi

GoldenHasi

Punkte Reaktionen
0
niesen sie schon seit du sie bekommen hast?oder machen sie es seit kurzem.
Kein Ausfluss ist schon mal gut,wenn die Augen gesund sind. ;)
Trotzdem weiter beobachten u mal herausfinden, wer niest u ob es irendeine Reaktion auf etwas ist.

• ich schon wieder:-)Mein Kaninchen nießt sehr oft Beitrag #10
D

Danny23

Punkte Reaktionen
0
Naja sie haben immer mal wieder genießt.aber nicht auffällig jetzt ist es halt mehr geworden.Oder ist es auf dem Laminat vielleicht zu Kalt das sie sich erkälten können???

• ich schon wieder:-)Mein Kaninchen nießt sehr oft Beitrag #11
GoldenHasi

GoldenHasi

Punkte Reaktionen
0
tja der Boden sollte schon nicht kalt sein.wenn sie auf kaltem Boden sitzen,dann verkùhlen sie sich natùrlich,plus kann es sogar zu einer Blasenentzùndung kommen.
aber wenn es immer mehr wird, solltest du wirklich mal zum TA und nachsehen woran es liegt.

• ich schon wieder:-)Mein Kaninchen nießt sehr oft Beitrag #12
D

Danny23

Punkte Reaktionen
0
Hm,na gut werde das dann mal weiter beobachten.Und zusätzlich gleich mal nen paar Webbrücken kaufen für den Laminat.

• ich schon wieder:-)Mein Kaninchen nießt sehr oft Beitrag #13
GoldenHasi

GoldenHasi

Punkte Reaktionen
0
ja mach das mal u berichte dann wies geht:)

• ich schon wieder:-)Mein Kaninchen nießt sehr oft Beitrag #14
D

Danny23

Punkte Reaktionen
0
Jup mache ich:)Vielen Dank für die Antworten

• ich schon wieder:-)Mein Kaninchen nießt sehr oft Beitrag #15
D

Danny23

Punkte Reaktionen
0
Huhu,also mit dem Nießen hat immernoch nicht aufgehört.Heute morgen war es besonders schlimm.Jetzt geht es wieder!Es ist mein weibchen mit dem ich auch beim Krallenschneiden war.Hat sie sich erkältet??Was mache ich denn wenn??Muss ich wieder mit ihr durch die kälte zum Tierarzt oder kann ich auch selbst schonmal was machen???

• ich schon wieder:-)Mein Kaninchen nießt sehr oft Beitrag #16
Wibi

Wibi

Punkte Reaktionen
0
Wenn es schlimmer geworden ist, solltest du unbedingt zum Tierarzt.
Eine Kaninchenerkältung kann man nicht mit der eines Menschen vergleichen. Sie kann für ein Kaninchen schnell tödlich werden. Deshalb bitte nicht selbst behandeln.

Nasen-/Augenausfluss oä hat sie aber nicht, oder?

• ich schon wieder:-)Mein Kaninchen nießt sehr oft Beitrag #17
D

Danny23

Punkte Reaktionen
0
Nein hat sie nicht sie ist so topfit.Weiß nicht ob sie erkältet ist oder ob es was ist was sie vielleicht nicht riechen kann oder so???

• ich schon wieder:-)Mein Kaninchen nießt sehr oft Beitrag #18
Shelby

Shelby

Punkte Reaktionen
0
Niesen kann auch zB von Staub im Heu oder Einstreu kommen. Behalt das einfach mal im Auge.

• ich schon wieder:-)Mein Kaninchen nießt sehr oft Beitrag #19
D

Danny23

Punkte Reaktionen
0
Hm da sagst du was habe neues Einstreu(Pellets) für die Toilette.Dazu auch jetzt noch bissl Stroh.Habe die Toilette zuerst nur mit normaler Einstreu gehabt.Jetzt nehme ich die Pallets darüber normales Einstreu und daüber noch Stroh.Vielleicht liegt es ja daran????

• ich schon wieder:-)Mein Kaninchen nießt sehr oft Beitrag #20
Shelby

Shelby

Punkte Reaktionen
0
Hm Pellets stauben eigentlich nicht so stark.

Thema:

ich schon wieder:-)Mein Kaninchen nießt sehr oft

ich schon wieder:-)Mein Kaninchen nießt sehr oft - Ähnliche Themen

Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Kaninchen hat immer Panik: Hallo ihr lieben, ich bin etwas verzweifelt bezüglich meiner Kaninchen Dame und hoffe, dass mir vielleicht jemand weiter helfen kann. :/ Ich hab...
Oben