Achtung! Brauch ganz dringend euren Rat: Ist Bock wirklich kastriert?

Diskutiere Achtung! Brauch ganz dringend euren Rat: Ist Bock wirklich kastriert? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich habe ein Meerschweinchen Böckchen vor ca. 2 Jahren aus dem Tierheim geholt angeblich "kastriert". Es waren damals zwei kastrierte...
S

Schnecke21w

Registriert seit
06.01.2009
Beiträge
49
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Meerschweinchen Böckchen vor ca. 2 Jahren aus dem Tierheim geholt angeblich "kastriert". Es waren damals zwei kastrierte Böckchen.
Als des eine Männchen vor
kurzem gestorben ist habe ich mir zwei Mädchen im Alter von 6 und 7 Wochen dazu gesetzt. Weil ich dachte das Böckchen ist ja kastriert also kann da nichts passieren.
Jetzt habe ich gerade bei meiner 7 Wochen alten Peruaner Dame einen dicken weißen Klumpen (Gel oder Gummiartig) aus dem Fell geschnitten hinten am rechten Bein. Was kann das sein, ist es das was ich denke????

Oh Gott bitte helft mir so schnell wie möglich!!

Danke Schnecke21w :(
 
11.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Birgit zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Sawyer

Sawyer

Registriert seit
03.01.2007
Beiträge
3.648
Reaktionen
0
Hi,

das kann schon das sein, was du denkst. Das Schwein weiß ja nix davon, dass es kastriert ist und die Samenflüssigkeit wird nicht nur im Hoden gebildet. Wenn er kastriert ist, können da aber natürlich keine Spermien drin sein...

Viele Grüße,
Sawyer
 
M

miniwok

Registriert seit
22.02.2006
Beiträge
894
Reaktionen
0
Na bei einem 2 jährigen Bock müßest du die Hoden doch recht eindeutig sehen und fühlen können. Ist da denn noch irendwas?
So aus der Entfernung läßt sich natürlich schlecht sagen was die kleine Dame da im Fell kleben hatte.

LG Corinna
 
S

Schnecke21w

Registriert seit
06.01.2009
Beiträge
49
Reaktionen
0
Woran erkenne ich denn das er kastriert ist.
Der Bock ist bestimmt schon 4 oder 5 Jahre alt. Aber ich habe ihn erst 2 Jahre.
Was mir auffällt sein Pullerman hängt immer raus, aber schon seit ich ihn habe.

Schnecke21w
 
M

miniwok

Registriert seit
22.02.2006
Beiträge
894
Reaktionen
0
Normalerweise sind links und rechts neben dem Penis die Hoden deutlich zu sehen und zu fühlen als Beulen.

Das sein Penis raushängt kann ein Zeichen für eine Kastration sein. Manche Böckchen leiden danach an einem Penisvorfall. Halte ihn immer gut sauber und achte auf evt. Entzündungen.

LG Corinna
 
S

Schnecke21w

Registriert seit
06.01.2009
Beiträge
49
Reaktionen
0
Ok, also brauche ich meine beiden Mädchen jetzt nicht vom Böckchen trennen so wie es sich anhört. Das beruhigt mich etwas, da die beiden ja noch so jung sind.

Schnecke21w:angel:
 
Thema:

Achtung! Brauch ganz dringend euren Rat: Ist Bock wirklich kastriert?

Achtung! Brauch ganz dringend euren Rat: Ist Bock wirklich kastriert? - Ähnliche Themen

  • Brauche bitte Hilfe

    Brauche bitte Hilfe: Hallo ich habe mein Meerschweinchen (4-5 Jahre alt so im Gehege auf gefunden was soll ich tun und weiß jemand was es sein könnte.? Bitte um...
  • Meerschweinchen frisst nicht mehr

    Meerschweinchen frisst nicht mehr: Hallo meine Lieben ich war vor ca. 1 Woche beim Tierarzt mit meinen Meerschweinchen und habe dort die Zähne geschliffen alles gut aber dann hat er...
  • Brauchen Meeri-Weibchen unbedingt einen Bock?

    Brauchen Meeri-Weibchen unbedingt einen Bock?: Hallo, wir haben uns vor paar Wochen zwei Meerschweinchen (beide weiblich, 4 Monate alt) zugelegt. Wollten daraufhin eigentlich einen Bock dazu...
  • Brauche Tierarzt.

    Brauche Tierarzt.: Irgendwas stimmt mit meiner Lizzy nicht, sie macht manchmal komische Geräusche ... Ist mir heute morgen das erste mal aufgefallen. Ich möchte...
  • Brauche mal einen Rat...

    Brauche mal einen Rat...: Huhu, ich kann nicht schlafen und mache mir Gedanken... Das Thema mit Gipsy geht ja nun schon ne ganze Weile und einige haben das sicherlich...
  • Ähnliche Themen
  • Brauche bitte Hilfe

    Brauche bitte Hilfe: Hallo ich habe mein Meerschweinchen (4-5 Jahre alt so im Gehege auf gefunden was soll ich tun und weiß jemand was es sein könnte.? Bitte um...
  • Meerschweinchen frisst nicht mehr

    Meerschweinchen frisst nicht mehr: Hallo meine Lieben ich war vor ca. 1 Woche beim Tierarzt mit meinen Meerschweinchen und habe dort die Zähne geschliffen alles gut aber dann hat er...
  • Brauchen Meeri-Weibchen unbedingt einen Bock?

    Brauchen Meeri-Weibchen unbedingt einen Bock?: Hallo, wir haben uns vor paar Wochen zwei Meerschweinchen (beide weiblich, 4 Monate alt) zugelegt. Wollten daraufhin eigentlich einen Bock dazu...
  • Brauche Tierarzt.

    Brauche Tierarzt.: Irgendwas stimmt mit meiner Lizzy nicht, sie macht manchmal komische Geräusche ... Ist mir heute morgen das erste mal aufgefallen. Ich möchte...
  • Brauche mal einen Rat...

    Brauche mal einen Rat...: Huhu, ich kann nicht schlafen und mache mir Gedanken... Das Thema mit Gipsy geht ja nun schon ne ganze Weile und einige haben das sicherlich...