heller kot bei meinem hamster

Diskutiere heller kot bei meinem hamster im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; hallo, hab mal eine frage und zwar firstmeinem hamster geht es gut doch er hat hellen kot .muss ich mir sorgen deswegen machen???? mit...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

Janine1988

Reaktionen
0
hallo,
hab mal eine frage und zwar
meinem hamster geht es gut doch er hat hellen kot .muss ich mir sorgen deswegen machen????
mit freundlichen grüßen janine

11.01.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
A

Antigone

Reaktionen
0
Hallo!
Hat er den hellen Kot generell oder ist das etwas Neues? ist der Kot fest oder eher matschig?

J

Janine1988

Reaktionen
0
man kann sagen er ist auf jeden fall heller wie vorher seit 2 tagen oder so hab mir überlegt ob ich ihr vielleicht zuviel joghurtdrops gegeben habe.also fest ist der kot nicht.mach mir echt sorgen ob es was schlimmes sein könnte.so ist sie wirklich fit und frisst auch und trinkt.

Nienor

Nienor

Reaktionen
91
joghurtdrops sind sowieso nicht gut da ist zucker drin und das braucht der hamster erstens nicht und zweitens ist es nicht gut fuer die zaehne

J

Janine1988

Reaktionen
0
aber was soll ich jetzt machen?abwarten ob es besser wird oder zum TA gehen ?liegt es vielleicht an den joghurtdrops und es geht wieder weg?

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Hallo!
Hast du ihm viel Frischfutter gegeben? Dadurch kann der Kot auch mal weicher sein. Solange der Kot nur etwas weicher ist als sonst, reicht es, wenn du die Ernährung umstellst, d.h. die nächsten ein-zwei Tage nur Trockenfutter gibst. Sollte der Kot breiig sein, oder sollten sich die Symptome nicht bessern, musst du zum Tierarzt, da Durchfall sehr ernstzunehmen ist.

J

Janine1988

Reaktionen
0
hallo! wollte mich nochmal badanken für eure tipps.das mit dem hellen kot hat sich erledigt.glaub das es von den joghurtdrops kam.naja danke nochmal
lg janine

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

heller kot bei meinem hamster

heller kot bei meinem hamster - Ähnliche Themen

• Mein Hamster hatt blutigen Kot

Mein Hamster hatt blutigen Kot: HILFE!!! ich habe seit 3Tagen einen jungen Zwerghamster im Tiercenter gekauft aber heute morgen als ich zu ihm reinschaute sah ich das seine...
  • Weicher Kot, Hamster baut extrem ab! Erfahrung mit Effektive Mikroorganismen?!

Weicher Kot, Hamster baut extrem ab! Erfahrung mit Effektive Mikroorganismen?!: Hallo, seit einer Woche scheidet mein Hamster feuchten Kot aus und es stinkt auch sehr. Es kein kein Dünnpfiff, aber eben schon feuchter als...
  • *** Unser Hamster hat ein Loch im Darm ***

*** Unser Hamster hat ein Loch im Darm ***: Hallo zusammen, wir haben z.Z. drei Hamster. Einer ist seit ca. 2 Wochen erkrankt. Erst hatte er eine kleine Beule am bzw. vor dem rechten...
  • Hamster hat weichen Kot

Hamster hat weichen Kot: Hallo, mir ist gestern aufgefallen, dass der Kot der im Häuschen liegt weich ist. Dachte zuerst, dass er ins Häuschen gepinkelt hat, weil auch das...
  • Am Hamsterpo klebt Kot und Einstreu!

Am Hamsterpo klebt Kot und Einstreu!: HEy HO Also bei meinem Hamster ist es so, dass er nicht mehr im Haus schläft sonder er hat sich ein kleines Nest im Einstreu gebaut. (Schätze...
  • Am Hamsterpo klebt Kot und Einstreu! - Ähnliche Themen

• Mein Hamster hatt blutigen Kot

Mein Hamster hatt blutigen Kot: HILFE!!! ich habe seit 3Tagen einen jungen Zwerghamster im Tiercenter gekauft aber heute morgen als ich zu ihm reinschaute sah ich das seine...
  • Weicher Kot, Hamster baut extrem ab! Erfahrung mit Effektive Mikroorganismen?!

Weicher Kot, Hamster baut extrem ab! Erfahrung mit Effektive Mikroorganismen?!: Hallo, seit einer Woche scheidet mein Hamster feuchten Kot aus und es stinkt auch sehr. Es kein kein Dünnpfiff, aber eben schon feuchter als...
  • *** Unser Hamster hat ein Loch im Darm ***

*** Unser Hamster hat ein Loch im Darm ***: Hallo zusammen, wir haben z.Z. drei Hamster. Einer ist seit ca. 2 Wochen erkrankt. Erst hatte er eine kleine Beule am bzw. vor dem rechten...
  • Hamster hat weichen Kot

Hamster hat weichen Kot: Hallo, mir ist gestern aufgefallen, dass der Kot der im Häuschen liegt weich ist. Dachte zuerst, dass er ins Häuschen gepinkelt hat, weil auch das...
  • Am Hamsterpo klebt Kot und Einstreu!

Am Hamsterpo klebt Kot und Einstreu!: HEy HO Also bei meinem Hamster ist es so, dass er nicht mehr im Haus schläft sonder er hat sich ein kleines Nest im Einstreu gebaut. (Schätze...