Junghund hat Mundgeruch

Diskutiere Junghund hat Mundgeruch im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe eine 5 Monate alte Dalmatinerhündin. Sie ist seit firstknapp 2 oder 3 Wochen im Zahnwechsel. Seit ein paar Tagen fällt mir auf...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Susi1983

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine 5 Monate alte Dalmatinerhündin. Sie ist seit
knapp 2 oder 3 Wochen im Zahnwechsel. Seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass sie Mundgeruch hat. Woran kann das liegen? Vorher hatte sie nie welchen. Liegt das am Zahnwechsel?

Lg

11.01.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Junghund hat Mundgeruch . Dort wird jeder fündig!
Kiki2603

Kiki2603

Reaktionen
0
Ich denke ehr, dass es am Futter liegen könnte. Was für Futter bekommt sie denn?

S

Susi1983

Reaktionen
0
Sie bekommt Youngster von Bestes Futter. Sie bekommt das ja schon seit sie 9 Wochen alt ist. Warum kommt der Mundgeruch erst jetzt?

Kiki2603

Kiki2603

Reaktionen
0
Meien Sophie hatte auch anfangs und mit dem Alter kam es. Also sie ist jetzt grade etwas über ein Jahr alt. Und die ersten Monate hatte sie auch nichts. Wir haben auch bestes Futter gefüttert.;)
Es KANN am Futter liegen. Zu dem Zahnwechsel sollte lieber jemand anders noch mal antworten, habe ich aber bisher nicht gehört, dass es daran liegen kann. Seit dem wir nun barfen, riechen meine beiden gaaanz gut.:D:eusa_shhh:

S

Susi1983

Reaktionen
0
Barfen würde ich auch gerne, aber mein Freund will das nicht und dafür bräuchte ich eine Kühltruhe! :lol:
Wenn der Sack von Youngster jetzt leer ist stellen wir sowieso auf Fellow um. Vielleicht wird es dann besser.

Jarnvidja

Jarnvidja

Reaktionen
0
das liegt sicher am zahnwechsel. meine hündin müffelte extrem aus dem maul während des wechsels. ich denke nicht dass das von futter kommt da du es von anfang an fütterst. sonst wäre da schon eher was aufgetaucht. warte einfach mal ab bis sie fertiggezahnt hat

Brenda

Brenda

Reaktionen
0
Hallo!

Muss Jarnvidja zustimmen.
Hantay hatte während des gesamten
Zahnwechsels fürchterlichen Mundgeruch.
Schliesslich blutet das ja auch.

Ich würde auch den Wechsel abwarten, bei Hantay war der Geruch
genauso schnell wieder verschwunden, wie er kam.

Wenn es danach immer noch ist, kann man immer noch nach der
Ursache forschen.

Gruss Bianka

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Junghund hat Mundgeruch

Junghund hat Mundgeruch - Ähnliche Themen

• Wiederkehrender Durchfall bei Welpe/Junghund

Wiederkehrender Durchfall bei Welpe/Junghund: Hallo Zusammen, irgendwie scheinen wir wohl kranke Hunde anzuziehen. :( Nun haben wir seit 7 Wochen auch noch einen kleinen Collie in der...
  • Liegestelle schon bei 8 Monate altem Junghund ???

Liegestelle schon bei 8 Monate altem Junghund ???: Hallo zusammen....... ja wie schon oben,Liegestelle schon bei 8 Monate altem Junghund ??? Seit ca 2 Wochen ist mir das an einer Seite aufgefallen...
  • Schwere HD bei Junghund

Schwere HD bei Junghund: Hallo Ihr Lieben, nachdem ich letzten Herbst meine Schäferhündin einschläfern lassen musste (Pankreaskarzinom), kam heuer im Jänner ein neues...
  • Junghund bricht des öfteren!

Junghund bricht des öfteren!: Hey Leute, also zu erst: Betelgeuse (Heute genau 5 Monate alt) verschluckte einmal einen Stein,was sich durch sehr viel Erbrechen äußerte und...
  • Hund mit nehmen zum reiten.

Hund mit nehmen zum reiten.: Hallo Ihr Lieben :D, ich hab da mal eine Frage. Also meine Aussi-Mix Hündin ist mittlerweile fast 7 Monate alt. Nun habe ich sie manchmal 1 x...
  • Hund mit nehmen zum reiten. - Ähnliche Themen

• Wiederkehrender Durchfall bei Welpe/Junghund

Wiederkehrender Durchfall bei Welpe/Junghund: Hallo Zusammen, irgendwie scheinen wir wohl kranke Hunde anzuziehen. :( Nun haben wir seit 7 Wochen auch noch einen kleinen Collie in der...
  • Liegestelle schon bei 8 Monate altem Junghund ???

Liegestelle schon bei 8 Monate altem Junghund ???: Hallo zusammen....... ja wie schon oben,Liegestelle schon bei 8 Monate altem Junghund ??? Seit ca 2 Wochen ist mir das an einer Seite aufgefallen...
  • Schwere HD bei Junghund

Schwere HD bei Junghund: Hallo Ihr Lieben, nachdem ich letzten Herbst meine Schäferhündin einschläfern lassen musste (Pankreaskarzinom), kam heuer im Jänner ein neues...
  • Junghund bricht des öfteren!

Junghund bricht des öfteren!: Hey Leute, also zu erst: Betelgeuse (Heute genau 5 Monate alt) verschluckte einmal einen Stein,was sich durch sehr viel Erbrechen äußerte und...
  • Hund mit nehmen zum reiten.

Hund mit nehmen zum reiten.: Hallo Ihr Lieben :D, ich hab da mal eine Frage. Also meine Aussi-Mix Hündin ist mittlerweile fast 7 Monate alt. Nun habe ich sie manchmal 1 x...