Katzen und Fernsehen?

Diskutiere Katzen und Fernsehen? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, also können Katzen sehen was im Fernseher abgespielt wird? Ich sitze gerade mit ihr vorm Fernseher und streichel sie und sie firstschnurt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Shivachin

Shivachin

Registriert seit
29.11.2008
Beiträge
887
Reaktionen
0
Hallo,

also können Katzen sehen was im Fernseher abgespielt wird? Ich sitze gerade mit ihr vorm Fernseher und streichel sie und sie
schnurt halt vor sich hin dann kommt ne Katzenfutterwerbung im TV wo ne Katze so rum springt, auf einmal hört meine Sheela auf zu schnuren stellt sich auf stellt ihre Haare auf ihr Schwarz ist ganz buschig geworden und hat auf dem Fernseher gesarrt. Als die Werbung dann aus war war auch sie wieder normal. Echt komisch ich dachte Katzen können eigentlich nicht Fernsehen.

:roll:
 
11.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Pichu

Pichu

Registriert seit
28.02.2007
Beiträge
1.532
Reaktionen
0
ich denke schon das sie was sieht also auch die bewegungen.

Minni-fee und spiegel war auch intressannt wie sie den angefaucht hat und sich auch noch aufgeplustert hatte oO
 
Shivachin

Shivachin

Registriert seit
29.11.2008
Beiträge
887
Reaktionen
0
Ich kann es mir auch nicht anderes vorstellen als das sie die Katze im TV gesehen hat. Warum sonst stellt sie sich so auf und war kurz davor den Fernseher an zu fauchen. Ich bin gespannt wenn die Werbung wieder mal ist ob sie gleich reagiert!?
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.068
Reaktionen
33
Der Kater einer Freundin schaut gern Fußball und Formel 1 - also der reagiert echt drauf und versucht z.B., denn Ball zu fangen! Meine beachten den TV allerdings gar nicht - nur wenn es im Fernsehen klingelt reagieren sie je nach Klingelton entweder sie spitzen sie die Ohren oder sie rennen zur Tür - wären wohl gern Hunde geworden :mrgreen:
 
Shivachin

Shivachin

Registriert seit
29.11.2008
Beiträge
887
Reaktionen
0
Meine Katze liegt auch gern auf dem Fernseher und wenn Schifahren im TV ist schaut sie immer ganz genau dem Schifahrer nach ;)
 
S

Substantia Nigra

Registriert seit
19.03.2008
Beiträge
3.192
Reaktionen
0
Meine beiden mögen nur Zeichentrick oder animierte Sachen wie Shaun, das Schaf...
Da sitzen sie dann auf dem Boden und gucken ein paar Minuten zu. Allerdings glaub ich, dass das Dolby Surround, sie manchmal verwirrt, weil sie den Kopf dann nach den Geräuschen drehen und das nicht zuordnen können.
Alles andere im Fernsehen ist völlig uninteressant - sehr seltsam...

Nur eine Ausnahme gab es mal...

Ich war am zappen und lande irgendwo, wo im Bild eine Schwarze Katze zu sehen war. Momo guckt. Die Katze im Fernseher läuft zu einer weißen Tür. Momo guckt. Die Fernsehkatze springt an der Tür hoch, auf die Klinke, Tür geht auf, Katze durch. Momo guckt!
Ich hab nur gedacht, "Mist, jetzt hat sie was gelernt!" und hatte schon die Befürchtung, dass wir in Zukunft die Wohnungstür abschließen müssen. Aber zum Glück hat Momo nie versucht, das nachzumachen...
 
Lanfear

Lanfear

Registriert seit
01.10.2008
Beiträge
815
Reaktionen
0
Fernsehen interssiert meine beiden überhaupt nicht. Höchstens ebenfalls eine Türklingel - da werden mal die Öhrchen gespitzt!

Allerdings spielt Akasha gern mit meinen Mauszeiger auf dem PC-Monitor! :D
 
dedaanii

dedaanii

Registriert seit
30.01.2008
Beiträge
209
Reaktionen
0
bei meinen 2 Ist es auch ganz lustig mein kleiner sitzt gerne mal vor dem tv und guckt mit mir einen film. wenn aber werbung kommt geht er meist und dann kommt der ältere um mit mir die werbung zu gucken und wieder im wechsel^^ das ist schon komisch:-D
 
Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Registriert seit
15.01.2008
Beiträge
1.851
Reaktionen
0
Also meine beiden interessiert der Fernseher auch recht wenig.Leo hat als Baby immer davor gesessen und gespannt zugeguckt,aber heute nicht mehr!Außer wenn es klingelt,wie bei Audreys Katzen,dann rennt er zur Tür oder guckt so nach dem Motto "Hallo,wollt ihr nicht mal aufmachen?" :mrgreen:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katzen und Fernsehen?

Katzen und Fernsehen? - Ähnliche Themen

  • Katzen und Fernsehen

    Katzen und Fernsehen: @ All Ich habe da ein kleines Problem mit meinem Kater, sobald mein Mann den Sender "Terra Nova" einschaltet, klebt unser Jacky fast am...
  • Katze kratzt am Fenster

    Katze kratzt am Fenster: Hi ihr eine verzweifelte Frage. Meine Katze männlich kastriert kratzt immer am Fenster. Habe alles versucht aber er hört nicht auf bzw. Alles...
  • katze und karter hassen sich

    katze und karter hassen sich: Hallo alle miteinander meine freundin und ich haben ein problem. Und zwar Ich bin vor ca. Einem halben jahr zu meiner freundin und ihrer katze...
  • Katze pinkelt in Ecken

    Katze pinkelt in Ecken: Hallo erstmal , Meine Katze pinkelt neuerdings immer in zwei Ecken meines Zimmers...Es hat sich nichts verändert keine neuen Möbel oder...
  • Kater und Katze lassen fremden Kater ins Haus

    Kater und Katze lassen fremden Kater ins Haus: Hallo, seit 9 Wochen sind wir Besitzer eines Geschwisterpaares, männlich und weiblich, ein Jahr alt, beide kastriert. Sie sind unheimlich lieb und...
  • Ähnliche Themen
  • Katzen und Fernsehen

    Katzen und Fernsehen: @ All Ich habe da ein kleines Problem mit meinem Kater, sobald mein Mann den Sender "Terra Nova" einschaltet, klebt unser Jacky fast am...
  • Katze kratzt am Fenster

    Katze kratzt am Fenster: Hi ihr eine verzweifelte Frage. Meine Katze männlich kastriert kratzt immer am Fenster. Habe alles versucht aber er hört nicht auf bzw. Alles...
  • katze und karter hassen sich

    katze und karter hassen sich: Hallo alle miteinander meine freundin und ich haben ein problem. Und zwar Ich bin vor ca. Einem halben jahr zu meiner freundin und ihrer katze...
  • Katze pinkelt in Ecken

    Katze pinkelt in Ecken: Hallo erstmal , Meine Katze pinkelt neuerdings immer in zwei Ecken meines Zimmers...Es hat sich nichts verändert keine neuen Möbel oder...
  • Kater und Katze lassen fremden Kater ins Haus

    Kater und Katze lassen fremden Kater ins Haus: Hallo, seit 9 Wochen sind wir Besitzer eines Geschwisterpaares, männlich und weiblich, ein Jahr alt, beide kastriert. Sie sind unheimlich lieb und...