Katze hat Durchfall

Diskutiere Katze hat Durchfall im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallöchen, mein Freund und ich haben uns eine Katze, am 06.12.08, aus dem Tierheim geholt. Der kleine war noch stark mit Würmern befallen. Darauf...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Plutogirl88

Plutogirl88

Registriert seit
26.01.2007
Beiträge
634
Reaktionen
0
Hallöchen,
mein Freund und ich haben uns eine Katze, am 06.12.08, aus dem Tierheim geholt. Der kleine war noch stark mit Würmern befallen. Darauf hin
hat er jetzt insgesammt schon 5 mal eine Wurmkur bekommen. Eine Spritze war auch dabei. Er hat jetzt aber immer noch Durchfall. Meine Frage ist jetzt, ob es am Futter liegen kann oder warum hat er noch Durchfall? Nach der letzten Wurmkur hat er fast normalen Kot abgesetzt und zack auf einmal wieder Durchfall.
Von was kann das denn jetzt noch kommen? Wir wissen einfach nicht mehr was wir machen sollen.
lg Barbie
 
12.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Shivachin

Shivachin

Registriert seit
29.11.2008
Beiträge
887
Reaktionen
0
Gebt ihr der Katze Milch? An dem kann es auch liegen. Kuhmilch ist gar nicht gut für unsere süßen.
 
Plutogirl88

Plutogirl88

Registriert seit
26.01.2007
Beiträge
634
Reaktionen
0
Hallo,
nein wir geben keine Milch nur Wasser
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.068
Reaktionen
33
Hallo Plutogirl,

was füttert ihr denn?
 
Plutogirl88

Plutogirl88

Registriert seit
26.01.2007
Beiträge
634
Reaktionen
0
alos wir füttern, whiskas, mal kitekat, dann mal das von schlecker, eigentlich so alles mal. ist das vielleicht der grund?
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.068
Reaktionen
33
Naja, das sind jetzt allesamt keine hochwertigen Futtersorten. Es kann schon sein, daß er etwas davon nicht verträgt - oder auch alles? Versuch es mal mit hochwertigerem Futter! Weißt Du, was er im Tierheim zu fressen bekommen hat?
 
S

Substantia Nigra

Registriert seit
19.03.2008
Beiträge
3.192
Reaktionen
0
Ich weiß nicht, ob eine Futterumstellung gerade jetzt sinnvoll wäre.
Es ist ja davon auszugehen, dass die Katze bis jetzt nur minderwertiges Futter bekommen hat und gerade bei einer Umstellung auf hochwertig kann Durchfall auftreten.

Ich glaube, in diesem Fall wäre reine Schonkost auf gekochtem Huhn und Reis sinnvoll.
D.h. Hühnerfleisch schön kleingeschnitten und etwas Reis in einen Topf, mit Wasser bedecken und Kochen. Wenn der Reis schön matschig ist, das ganze Abkühlen lassen und Fleisch, Reis und die Brühe servieren.

Das ist für den gereizten Darm wohl zur Zeit das beste. Das ganze könnt ihr dann so lange füttern, bis der Durchfall ganz sicher verschwunden ist - kann auch ruhig ein paar Wochen sein. Dann vorsichtig portionsweise auf das gewohnte Nafu umsteigen.
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.068
Reaktionen
33
Deswegen ja auch die Frage, was er vorher bekommen hat - war etwas blöd aufgezogen, ok ;)

Was Du auf jeden Fall aber (zusätzlich) geben kannst: Ulmenrinde (SEB). Damit kann man nix falsch machen, und meinem Dicken hat's umgehend geholfen. Details findest Du auf www.lillysbar.de (links unter "Ulmenrinde").
 
Plutogirl88

Plutogirl88

Registriert seit
26.01.2007
Beiträge
634
Reaktionen
0
ok danke ich versuchs mal. ich schreib euch dann ob es weg ist. ich hoffe doch.:(
 
Hella

Hella

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
544
Reaktionen
0
Hallo, Du schreibst gar nicht wie alt das Tier ist. Eine Wurmkur ist echt heftig. Gleich 5x ist für ein Jungtier gefährlich. Vielleicht gibt steckt eine andere Erkrankung dahinter. Auf der sichersten Seite ist man, wenn man erst das füttert was das Tierheim gegeben hat. Aber jetzt wäre Schonkost erst mal gut.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katze hat Durchfall

Katze hat Durchfall - Ähnliche Themen

  • Katze hat Durchfall

    Katze hat Durchfall: Hallo 👋🏼 Wir haben folgendes Problem, mein Kater 16 Wochen alt, hat seit 3 Wochen Durchfall, am Anfang richtig flüssig, haben dann beim Tierarzt...
  • Was hat meine Katze?

    Was hat meine Katze?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich mal austauschen mit euch, vielleicht habt ihr eine Idee wie ich meiner fast 4-Monate alten...
  • Katze hat Kugelbauch und Durchfall

    Katze hat Kugelbauch und Durchfall: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend einen Rat von euch und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann. Ich habe vor Kurzem eine Katze von...
  • Immer wieder mal Durchfall bei Toffifee :(

    Immer wieder mal Durchfall bei Toffifee :(: Hallo liebe Leute, seit ein- zwei Wochen habe ich bei meinem 4 Monate alten Kater festgestellt, dass er weicheren Stuhlgang hat, als ich es von...
  • Katze hat Durchfall und stinkt

    Katze hat Durchfall und stinkt: Hallo! Mein Kater (9 Monate) hat seit ungefähr einer Woche immer mal wieder Durchfall und stinkt aus dem Maul. Gut, das kommt vom Darm, daß ist...
  • Ähnliche Themen
  • Katze hat Durchfall

    Katze hat Durchfall: Hallo 👋🏼 Wir haben folgendes Problem, mein Kater 16 Wochen alt, hat seit 3 Wochen Durchfall, am Anfang richtig flüssig, haben dann beim Tierarzt...
  • Was hat meine Katze?

    Was hat meine Katze?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich mal austauschen mit euch, vielleicht habt ihr eine Idee wie ich meiner fast 4-Monate alten...
  • Katze hat Kugelbauch und Durchfall

    Katze hat Kugelbauch und Durchfall: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend einen Rat von euch und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann. Ich habe vor Kurzem eine Katze von...
  • Immer wieder mal Durchfall bei Toffifee :(

    Immer wieder mal Durchfall bei Toffifee :(: Hallo liebe Leute, seit ein- zwei Wochen habe ich bei meinem 4 Monate alten Kater festgestellt, dass er weicheren Stuhlgang hat, als ich es von...
  • Katze hat Durchfall und stinkt

    Katze hat Durchfall und stinkt: Hallo! Mein Kater (9 Monate) hat seit ungefähr einer Woche immer mal wieder Durchfall und stinkt aus dem Maul. Gut, das kommt vom Darm, daß ist...