Er leckt das Gitter ab

Diskutiere Er leckt das Gitter ab im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi, mein Böckel leckt fast jeden Tag den Käfig sowie die Gitter vom Außengehege ab. An Einsamkeit firstkann´s nicht liegen, da er einen Partner...
nalla

nalla

Registriert seit
21.11.2008
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hi,
mein Böckel leckt fast jeden Tag den Käfig sowie die Gitter vom Außengehege ab. An Einsamkeit
kann´s nicht liegen, da er einen Partner hat. Meine Nini´s sind beide kastriert und hamonieren super zusammen. Genügend Platz haben sie auch, so dass es daran nicht liegen kann. Könnte es eventuell sein, dass er sein Revier so markiert? Von den beiden ist er der Dominante.
Danke vorab!
 
12.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Sammy1988

Sammy1988

Registriert seit
08.06.2008
Beiträge
2.759
Reaktionen
0
Das machen meine beiden auch. Würde auch gerne wissen was das zu bedeuten hat :)
 
Fussel

Fussel

Registriert seit
22.11.2008
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
Huhu
Wie viel Platz haben die Kaninchen denn genau? (an alle beide)
Es kann sein das es einfach "Lecker" schmeckt. Aber Kanicnhen makieren ihr Revier auch durch "schubbeln" an den Einrichtungsgegenständen, also warum dann nicht auch durch lecken? Da bin ich mir aber nicht ganz sicher, da weiß Shelby oder so sicher was zu ;-)
Sammy ist deins draußen oder drinnen?
Sind eure Gitter beschichtet mit irgendeiner Farbe?
Lg
 
Sammy1988

Sammy1988

Registriert seit
08.06.2008
Beiträge
2.759
Reaktionen
0
Meine Ninis sind drinnen..die Gitter sind beschichtet (Schwarz).Sie lecken halt ab und zu mal dran..Platz haben sie genug.
 
Fussel

Fussel

Registriert seit
22.11.2008
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
Wie viel Platz denn? Genug ist relativ :D Genug kann ein Tier eh nie haben. Aber wie viel genau? Wenn du es nicht ausmessen kannst, dann vielleicht ein Foto ;-)
Bei beschichtung musst du aufpassen. Leider sind immernoch nicht alle Lackierungen wirklich "verträglich" und gesund ist es nie, wenn sie vielleicht so sehr lecken das irgendwann die farbe mit runter kommt.
Wichtig wäre ehrlich gesagt die genaue Größe, da sowas auch oft "Macken" sein können aus langeweile und Platzmangel ;-)
Lg
 
Sammy1988

Sammy1988

Registriert seit
08.06.2008
Beiträge
2.759
Reaktionen
0
Also blanke Stellen sind am Gitter nicht. Und soooo sehr lecken sie ja nicht dran..hab ja geschrieben "ab und zu mal"
Vom Platz her..mhh sie sind in der Küche im Flur und in meinem Zimmer...das sind bestimmt 40qm oder so :D. Sie dürfen überall hin außer ins Wohnzimmer.
 
Campino+Mylo

Campino+Mylo

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
45
Reaktionen
0
Hallo!

Mein Pino Knabbert und leckt auch am Gitter. Er macht das immer, wenn er nach Leckerlies bettelt oder spielen will. Er weiß genau, damit bekommt er seinen Willen!:D
Vielleicht will dein Nini auch was bestimmtes von dir? Probiers einfach mal aus.
 
Fussel

Fussel

Registriert seit
22.11.2008
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
Achso dachte die wären nur am Gitter. Wenn es nur ab und zu ist denke ich wirklich einfach Raviermakierung! Oder steht der Käfig in der Küche? Dann lagern sich da vielleiht vom kochen Rpückstände drauf ab die lecker schmecken (für ihn).
Aber schlimm ist es sicher nicht ;-)
 
nalla

nalla

Registriert seit
21.11.2008
Beiträge
3
Reaktionen
0
Das Außengehege ist ca. 3m² groß, wird aber in 1-2 Wochen größer, so dass 4m² Fläche wird. Die beiden können Tag und Nacht im Gehege rum tollen.
[FONT=&quot]Das Außengehege hat blau beschichtete Gitter und der Käfig schwarze. Nur das dominante Nini leckt, dass andrer macht in dieser Hinsicht gar nichts. [/FONT]
 
Fussel

Fussel

Registriert seit
22.11.2008
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
Wenn nur das Dominante Nin leckt dann denke ich wirklich das es schlicht und ergreifend Reviermakierung ist. Wenn es dabei keine Farbe aufnimmt und nicht übertreiben oft und dauerhaft macht, dann sollte das denke cih kein Problem sein ;-)
 
nalla

nalla

Registriert seit
21.11.2008
Beiträge
3
Reaktionen
0
Danke für die Hilfe! Das ist ab und zu mal. Das Farbe abgeht hab ich nicht bemerkt.
 
Fussel

Fussel

Registriert seit
22.11.2008
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
Kannst ja noch warten, vielleicht hat doch noch jemand ne andere idee ;-9 Aber ich denke mal ganz stark das es makieren ist =)
 
Semper Fi

Semper Fi

Registriert seit
29.11.2008
Beiträge
19
Reaktionen
0
Hehe.... also lecken scheint ja so ne sache zu sein....

unsere beiden lecken unsere Leder Couch ab!
Ich hab schon überlegt ob das vll. wegen dem Körper salz ist oder so....
Aber sie lecken auch das Handtuch ab was auf der Lehne ist, die sie immer als Lande- und Absprung rampe nutzen.... um zwischen Freilaufgehege und Couch zu wechseln.

Was wirklich nervt ist das sie gerne lautstark am Käfig rappeln, wenn sie aus ihrem eh schon sehr großen 2 Etagen Gehege rauswollen.

Aber warum und weshalb genau...... keine Ahnung.....

ich sag mal ..... Spass an der Freude.... *hihi*
 
Thema:

Er leckt das Gitter ab

Er leckt das Gitter ab - Ähnliche Themen

  • Rammler leckt Häsin Auge wund

    Rammler leckt Häsin Auge wund: Liebe Community, ich hoffe hier Rat zu finden. Unser kastrierter Rammler liebt es, unsere Häsin (unkastriert) ausgiebig zu putzen, fast...
  • Kaninchen leckt mich dauernt ab

    Kaninchen leckt mich dauernt ab: Hi Es geht um mein 16 Wochen altes Kaninchen Männchen Plüsch.Es ist nämlich so,das er mich,immer wenn er Freilauf hat ableckt,nicht nur die nackte...
  • mein ninchen leckt mir öfters der hand was heisst das ?

    mein ninchen leckt mir öfters der hand was heisst das ?: hi leute ich wollte mal fragen was es bedeutet wenn mein kleiner paowau mir meine hand leckt ? ich habe es schon ausprobirt ob es daran liegt das...
  • Häsin leckt ständig meine Hand ?

    Häsin leckt ständig meine Hand ?: Hallo liebe Leute, Meine Häsin Lola ist 8 wochen alt und mein kleiner Rammler (der noch frühkastriert wird) Jacob ist 7 wochen alt. Also den...
  • Kaninchen leckt das Gitter des Stalls

    Kaninchen leckt das Gitter des Stalls: Hallo! Mir ist jetzt schon öfter aufgefallen, dass meine Kaninchen das Stallgitter ablecken...ich denke es fehlen ihnen Mineralien? Weis jmd...
  • Kaninchen leckt das Gitter des Stalls - Ähnliche Themen

  • Rammler leckt Häsin Auge wund

    Rammler leckt Häsin Auge wund: Liebe Community, ich hoffe hier Rat zu finden. Unser kastrierter Rammler liebt es, unsere Häsin (unkastriert) ausgiebig zu putzen, fast...
  • Kaninchen leckt mich dauernt ab

    Kaninchen leckt mich dauernt ab: Hi Es geht um mein 16 Wochen altes Kaninchen Männchen Plüsch.Es ist nämlich so,das er mich,immer wenn er Freilauf hat ableckt,nicht nur die nackte...
  • mein ninchen leckt mir öfters der hand was heisst das ?

    mein ninchen leckt mir öfters der hand was heisst das ?: hi leute ich wollte mal fragen was es bedeutet wenn mein kleiner paowau mir meine hand leckt ? ich habe es schon ausprobirt ob es daran liegt das...
  • Häsin leckt ständig meine Hand ?

    Häsin leckt ständig meine Hand ?: Hallo liebe Leute, Meine Häsin Lola ist 8 wochen alt und mein kleiner Rammler (der noch frühkastriert wird) Jacob ist 7 wochen alt. Also den...
  • Kaninchen leckt das Gitter des Stalls

    Kaninchen leckt das Gitter des Stalls: Hallo! Mir ist jetzt schon öfter aufgefallen, dass meine Kaninchen das Stallgitter ablecken...ich denke es fehlen ihnen Mineralien? Weis jmd...