kastration

Diskutiere kastration im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo liebe leute. ich will meine kaninchen kastrieren lassen und deshalb habe ich 2 fragen. 1 frage:wie viel firstkostet eine kastration? 2 frage...
S

sunny&wolke

Guest
hallo liebe leute. ich will meine kaninchen kastrieren lassen und deshalb habe ich 2 fragen.
1 frage:wie viel
kostet eine kastration?
2 frage kennt ihr vielleicht gute tierärzte die auf kaninchen spezialisiert sind?(in münchen), oder vll eine internetaddresse wo tierärzte drin stehen.

und wenn ihr mir keine antwort geben könnt vllt wisst ihr wo ich anrufen soll damit ich tel von tierärzten bekomme.

danke im vorraus:)
lg sunny&wolke

ps:frohes neues jahr
 
12.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Fussel

Fussel

Registriert seit
22.11.2008
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
Huhu
Wie viel so eine Kastration kostet ist von Tierarzt zu Tierarzt unterschiedlich. Das varriert zwischen 20-80 Euro. Ich musste feststellen das sich die Tieraärzte oft absprechen, und einen Einheitspreis in ihrer Umgebung frei festlegen (bei mir 70 Euro -.-). Aber München ist ja groß, da wird sicherlich jemand eine Adresse von einem guten Tierarzt haben.
Lg
 
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
Also bei mir hats 36 euro gekostet.
Eine normale Kastration kann eigentlich jeder TA, da braucht man e.lich keinen Spezialisten.
Nur für eine Frühkastra wäre das vielleicht besser.
Lg nini88
 
S

sunny&wolke

Guest
ich hätte da noch eine frage...
ich hab hier paar tierärzte für kleintiere gefunden. die machen auch alle kastrationen aber ich kenn mich da nicht so gut aus und wollte von euch wissen auf was ich da achten muss bei einen arzt. wie erkenne ich ob er gut ist? ist sehr dringend, würde mich über eure antworten sehr freuen

lg sunny&wolke
 
julia&rasselbande

julia&rasselbande

Registriert seit
21.08.2008
Beiträge
468
Reaktionen
0
Wenn er dir alle Frasgen beantworten kann, sich zeit für dich nimmt,die gut erklären kann und du dich wohl fühlst ist es wohl der rihctige ;)
Bei uns kostet di ekastra 36 euro. Beim alten TA hat se 70 gekostet :-/ leider war ich noch beim alten und da nciht halb so zufrieden
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
ich hätte da noch eine frage...
ich hab hier paar tierärzte für kleintiere gefunden. die machen auch alle kastrationen aber ich kenn mich da nicht so gut aus und wollte von euch wissen auf was ich da achten muss bei einen arzt. wie erkenne ich ob er gut ist? ist sehr dringend, würde mich über eure antworten sehr freuen

lg sunny&wolke
Ich frage, ob man das Tier schon mit nach Hause nehmen kann, wenn es nach der OP noch schläft(das darf man auf keinen Fall!) und ob man das Kaninchen vor der OP ausnüchtern soll(auch auf keinen Fall!).
Wenn sie da etwas falsches sagen, ist für mich schon klar, dass ich die nicht an mein Tier ranlasse ;)
 
S

sunny&wolke

Guest
ich habe bei einen angerufen und er hat gesagt ich soll mein kaninchen dahin bringen das wird kastriert und in 2-3 stunden kann ich das abholen.
 
julia&rasselbande

julia&rasselbande

Registriert seit
21.08.2008
Beiträge
468
Reaktionen
0
so ist das bei uns auch. Die OP geht 10 MInuten danach warten wir bis se gefressen (bzw. heu gemümmelt) haben, und dann kann der Besitzer sien Tier wiede rholen. meistens sind die OPs um 8 und um 11 kann mans wiede rabholen. SOlange sitzen sie (wenns wohnungskaninchen sind) unterm rotlicht weil sie sich ja nicht warmhoppeln können
 
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
Oh, ist das denn schlimm wenn mein ninchen noch geschlafen hat?
Warum sollte man die nicht so zurück geben?
Ich musste um 10 hin und um 12 wieder abholen.
Wie lange dauert eigentlich das aufwachen?
 
S

sunny&wolke

Guest
bis wann sagt man ist es eine frühkastration?lg sunny&wolke
 
S

sunny&wolke

Guest
ich war heute beim TA und er hat mein männliches kaninchen kastriert.ich habe gefragt wie lange es dauert bis er mit dem weibchen wieder zusammen in ein käfig sein darf. er hat gesagt 14 tage und dann können die wieder zusammen sein.ist es richtig so oder soll ich länger warten?lg sunny&wolke
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Wenn dein Männchen schon geschlechtsreif war,dann solltest du ihn min. 6Wochen vom Weibchen getrennt lassen. Wie alt ist er denn?
 
I

icy

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
106
Reaktionen
0
ich glaub 6 wochen muss man warten oder nicht?
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Dann sind es leider 6Wochen ja :(
 
Lisa1192

Lisa1192

Registriert seit
17.01.2009
Beiträge
115
Reaktionen
0
bei mir hat es 30,- euro gekostet
und musste dann 2 wochen warten
lg
 
Thema:

kastration

kastration - Ähnliche Themen

  • Kaninchen nach Kastration getrennt halten?

    Kaninchen nach Kastration getrennt halten?: Liebe Mitglieder, ich habe eine Frage zur Haltung nach der Kastration meine männlichen Zwergkaninchens. Kurz zur Vorgeschichte: Ich habe mir im...
  • Kann ich meinen 7 Jährigen Rammler kastrieren und vergesellschaften ?

    Kann ich meinen 7 Jährigen Rammler kastrieren und vergesellschaften ?: Hey, ich habe eine 7 jährigen Rammler, Schlappi, der bis jetzt alleine gelebt hat (bevor jetzt irgendwelche Kommentare dazu kommen lest euch bitte...
  • statt Pärchen 2 Rammler! Was nun?

    statt Pärchen 2 Rammler! Was nun?: Hallo erstmal! Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Ich habe mir vor 4 Wochen einen Blauen Wiener Rammler "Einstein" zugelegt...
  • Erst nur einen Rammler kastrieren? Unkastriert + Kastiert = Brauche Rat

    Erst nur einen Rammler kastrieren? Unkastriert + Kastiert = Brauche Rat: Hallo ihr lieben! :D Vielleicht weiß jemand, dass ich meine zwei unkastrierten Brüderchen bald kastrieren werden muss. (8 Monate alt) Ich habe es...
  • Haltung, Kastration und anschließende Zusammenführung

    Haltung, Kastration und anschließende Zusammenführung: Hallo :) also ich habe eine kurze Frage zu meinen Kaninchen. Da es verschiedene Themen eigentlich sind, glaube ich, dass es bei Kaninchen Haltung...
  • Haltung, Kastration und anschließende Zusammenführung - Ähnliche Themen

  • Kaninchen nach Kastration getrennt halten?

    Kaninchen nach Kastration getrennt halten?: Liebe Mitglieder, ich habe eine Frage zur Haltung nach der Kastration meine männlichen Zwergkaninchens. Kurz zur Vorgeschichte: Ich habe mir im...
  • Kann ich meinen 7 Jährigen Rammler kastrieren und vergesellschaften ?

    Kann ich meinen 7 Jährigen Rammler kastrieren und vergesellschaften ?: Hey, ich habe eine 7 jährigen Rammler, Schlappi, der bis jetzt alleine gelebt hat (bevor jetzt irgendwelche Kommentare dazu kommen lest euch bitte...
  • statt Pärchen 2 Rammler! Was nun?

    statt Pärchen 2 Rammler! Was nun?: Hallo erstmal! Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Ich habe mir vor 4 Wochen einen Blauen Wiener Rammler "Einstein" zugelegt...
  • Erst nur einen Rammler kastrieren? Unkastriert + Kastiert = Brauche Rat

    Erst nur einen Rammler kastrieren? Unkastriert + Kastiert = Brauche Rat: Hallo ihr lieben! :D Vielleicht weiß jemand, dass ich meine zwei unkastrierten Brüderchen bald kastrieren werden muss. (8 Monate alt) Ich habe es...
  • Haltung, Kastration und anschließende Zusammenführung

    Haltung, Kastration und anschließende Zusammenführung: Hallo :) also ich habe eine kurze Frage zu meinen Kaninchen. Da es verschiedene Themen eigentlich sind, glaube ich, dass es bei Kaninchen Haltung...