kater macht überall hin...

Diskutiere kater macht überall hin... im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo, mein kater macht überall hin in der wohnung... wir haben 2 katzenklos. auf jeder etage eins.(normalerweise firstgehen unsere katzen immer...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

dark_vampire

Reaktionen
0
hallo,

mein kater macht überall hin in der wohnung...
wir haben 2 katzenklos. auf jeder etage eins.(normalerweise
gehen unsere katzen immer raus )aber seit ein paar monaten macht er immer in die wohnung...
er ist auch nicht krank...
könnte es vllt daran liegen,dass wir jetzt noch einen hund haben?
aber es wird statt wieder besser , immer schlimmer...

vielleicht kann mir ja einer helfen...

lg,dark_vampire

12.01.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
S

Substantia Nigra

Reaktionen
0
Hallo dark-vampire!

Ich hab grad nochmal in deine alten Beiträge geuckt. Das Problem mit der Unsauberkeit bestand ja schon, bevor der Hund da war, also glaub ich nicht, dass es etwas mit ihm zu tun hat.
Bei unsauberen Katzen gibt es immer zwei Sofortmaßnahmen:

1. Mehr Klos!
Egal, wie viele ihr schon habt, versucht es einfach mal mit ein oder zwei weiteren Klos - an verschiedenen Orten, mit verschiedenen Streus, mit und ohne Deckel. Manchmal gefällt irgendetwas an den Klos den Katzen nicht - und sei es nur, dass der eine sein eigenes will und der andere eines fürs grosse und eins fürs kleine Geschäft... Probiert das einfach mal aus.

2. Ab zum Tierarzt!
Du schreibst, der Kater sei gesund, woher weißt du das? Häufig liegen bei unsauberen Tieren gesundheitliche Probleme, wie Blasenentzündung, Harngries etc. vor. Soweit ich weiß, sind besonders kastrierte Kater davon häufig betroffen. Das muss unbedingt abgeklärt werden, bevor er schlimmer wird. So eine Urinuntersuchung kostet nicht die Welt und schafft zumindest Klarheit.

Wenn die beiden Punkte erfüllt sind, ist häufig das Problem schon erledigt. Wenn nicht, können wir immernoch überlegen, ob irgendetwas anderes vorliegt.

LG,
Suni

D

dark_vampire

Reaktionen
0
vielen dank für die antwort!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

kater macht überall hin...

kater macht überall hin... - Ähnliche Themen

• zehnjähriger Kater macht ständig überall hin

zehnjähriger Kater macht ständig überall hin: Hallo ihr Lieben, es geht hier um den zehnjährigen Persekater meiner Schwiegermutter. Er ist von Grund auf recht sensibel und verschmust, war...
  • Mein Kater macht überall hin ;(

Mein Kater macht überall hin ;(: Ich hab ne frage, wir haben das Problem das einer meiner Siam Kater überall mitnerweile seine haufen hin legt, obwohl das Katzenklo sauber ist...
  • Kater macht überall hin!

Kater macht überall hin!: Hallo, Ich hab zur Zeit das Problem das mein Kater überall hin macht (auf deutsch gesagt scheißt). Wir haben insgesamt 4 Kater&ausreichend...
  • Kater macht überall hin

Kater macht überall hin: Eine Bekannte von mir hat 2 Katzen davon eine weiblich (1 Jahr alt ) und einen Kater (ca. dreiviertel Jahr alt). Der Kater war am Anfang...
  • Kater macht ÜBERALL hin nur nicht ins Klo

Kater macht ÜBERALL hin nur nicht ins Klo: hallo ich bin neu hier, habe mich extra hier angemeldet. folgendes Problem. Kater Nero, pinkelt überall hin! wirklich überall. auf Klamotten...
  • Kater macht ÜBERALL hin nur nicht ins Klo - Ähnliche Themen

• zehnjähriger Kater macht ständig überall hin

zehnjähriger Kater macht ständig überall hin: Hallo ihr Lieben, es geht hier um den zehnjährigen Persekater meiner Schwiegermutter. Er ist von Grund auf recht sensibel und verschmust, war...
  • Mein Kater macht überall hin ;(

Mein Kater macht überall hin ;(: Ich hab ne frage, wir haben das Problem das einer meiner Siam Kater überall mitnerweile seine haufen hin legt, obwohl das Katzenklo sauber ist...
  • Kater macht überall hin!

Kater macht überall hin!: Hallo, Ich hab zur Zeit das Problem das mein Kater überall hin macht (auf deutsch gesagt scheißt). Wir haben insgesamt 4 Kater&ausreichend...
  • Kater macht überall hin

Kater macht überall hin: Eine Bekannte von mir hat 2 Katzen davon eine weiblich (1 Jahr alt ) und einen Kater (ca. dreiviertel Jahr alt). Der Kater war am Anfang...
  • Kater macht ÜBERALL hin nur nicht ins Klo

Kater macht ÜBERALL hin nur nicht ins Klo: hallo ich bin neu hier, habe mich extra hier angemeldet. folgendes Problem. Kater Nero, pinkelt überall hin! wirklich überall. auf Klamotten...