Gras im Winter?

Diskutiere Gras im Winter? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey, ich habe da mal noch eine Frage zum Thema Auslauf im Winter! Ich habe meine Ninis heute kurz hinaus firstgesetzt in die Wiese, dann aber...
xx_Butterfly_xx

xx_Butterfly_xx

Reaktionen
0
Hey,
ich habe da mal noch eine Frage zum Thema Auslauf im Winter!

Ich habe meine Ninis heute kurz hinaus
gesetzt in die Wiese, dann aber mitbekommen das sie die teils gefrorene und von schnee bedekte wiese fressen. Ist das schlecht für sie??? Ich bin mir nicht sicher, aber meine Eltern sind fest davon überzeugt das sie dadurch krank werden können. Wisst ihr vielleicht ob ich sie das fressen lassen kann???

Danke und liebe Grüße

12.01.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Reaktionen
0
lass sie nicht so viel schnee fressen... das gras ist unbedenklich wenn sie auch sonst of genug raus kommen und es fressen..
hältst du sie sonst drinnen? oder sind sie den nasskalten boden gewohnt? denn die bodentemperatur musst du bedenken is immer noch einige grad kälter als die lufttemperstur ;)
lg

kampfhase

kampfhase

Reaktionen
0
meine fressen auch das grass ab, ist anscheinend nicht ungesund.

xx_Butterfly_xx

xx_Butterfly_xx

Reaktionen
0
nein ich habe sie das ganze jahr draußen aber sie haben nur ein seperates außengehege also sie sind nicht ständig auf der kalten wiese sondern sonst im käfig. nur damit ich sie laufen lassen kann würde ich sie in das außengehege geben wo sie sich austoben können.
danke

Thema:

Gras im Winter?

Gras im Winter? - Ähnliche Themen

• Kaninchen Jungen im Winter

Kaninchen Jungen im Winter: Hallo ihr lieben ich habe mal eine echt dringende Frage an euch und zwar ich habe im April meine zwei kaninchen bekommen sie wurden damals von...
  • Kaninchenaufenthalt im Winter

Kaninchenaufenthalt im Winter: Erst einmal möchte ich mich für die sehr gute Beratung bedanken. In der Hoffnung, dass mir der ein oder andere weiter helfen kann, habe ich noch...
  • Gemähtes gras ???

Gemähtes gras ???: Hallo habe mal eine frage !! kann man echt gemähtes gras gleich so frisch den kaninchen reintun ???? viele machen es so.wie mein nachbar der...
  • Notfall! Hasengeburt draußen!

Notfall! Hasengeburt draußen!: Meine 4 Kaninchen, die sonst in einem Gehege im Garten leben, überwintern bei uns auf der Terasse zu jeweils zweien in zwei Boxen. Heute habe ich...
  • Er mag einfach kein Gras/keine Kräuter!!

Er mag einfach kein Gras/keine Kräuter!!: Was soll ich tun? Mein Kastrat Arne verweigert Gras, Kräuter und Löwenzahn. Schon im Winter, als ich eigens angepflanzt habe, hat nur sie die...
  • Er mag einfach kein Gras/keine Kräuter!! - Ähnliche Themen

• Kaninchen Jungen im Winter

Kaninchen Jungen im Winter: Hallo ihr lieben ich habe mal eine echt dringende Frage an euch und zwar ich habe im April meine zwei kaninchen bekommen sie wurden damals von...
  • Kaninchenaufenthalt im Winter

Kaninchenaufenthalt im Winter: Erst einmal möchte ich mich für die sehr gute Beratung bedanken. In der Hoffnung, dass mir der ein oder andere weiter helfen kann, habe ich noch...
  • Gemähtes gras ???

Gemähtes gras ???: Hallo habe mal eine frage !! kann man echt gemähtes gras gleich so frisch den kaninchen reintun ???? viele machen es so.wie mein nachbar der...
  • Notfall! Hasengeburt draußen!

Notfall! Hasengeburt draußen!: Meine 4 Kaninchen, die sonst in einem Gehege im Garten leben, überwintern bei uns auf der Terasse zu jeweils zweien in zwei Boxen. Heute habe ich...
  • Er mag einfach kein Gras/keine Kräuter!!

Er mag einfach kein Gras/keine Kräuter!!: Was soll ich tun? Mein Kastrat Arne verweigert Gras, Kräuter und Löwenzahn. Schon im Winter, als ich eigens angepflanzt habe, hat nur sie die...