Gras im Winter?

Diskutiere Gras im Winter? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey, ich habe da mal noch eine Frage zum Thema Auslauf im Winter! Ich habe meine Ninis heute kurz hinaus firstgesetzt in die Wiese, dann aber...
xx_Butterfly_xx

xx_Butterfly_xx

Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
71
Reaktionen
0
Hey,
ich habe da mal noch eine Frage zum Thema Auslauf im Winter!

Ich habe meine Ninis heute kurz hinaus
gesetzt in die Wiese, dann aber mitbekommen das sie die teils gefrorene und von schnee bedekte wiese fressen. Ist das schlecht für sie??? Ich bin mir nicht sicher, aber meine Eltern sind fest davon überzeugt das sie dadurch krank werden können. Wisst ihr vielleicht ob ich sie das fressen lassen kann???

Danke und liebe Grüße
 
12.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
976
Reaktionen
0
lass sie nicht so viel schnee fressen... das gras ist unbedenklich wenn sie auch sonst of genug raus kommen und es fressen..
hältst du sie sonst drinnen? oder sind sie den nasskalten boden gewohnt? denn die bodentemperatur musst du bedenken is immer noch einige grad kälter als die lufttemperstur ;)
lg
 
kampfhase

kampfhase

Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
216
Reaktionen
0
meine fressen auch das grass ab, ist anscheinend nicht ungesund.
 
xx_Butterfly_xx

xx_Butterfly_xx

Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
71
Reaktionen
0
nein ich habe sie das ganze jahr draußen aber sie haben nur ein seperates außengehege also sie sind nicht ständig auf der kalten wiese sondern sonst im käfig. nur damit ich sie laufen lassen kann würde ich sie in das außengehege geben wo sie sich austoben können.
danke
 
Thema:

Gras im Winter?