Mischling aber was ist alles drin??

Diskutiere Mischling aber was ist alles drin?? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, habe vor 8 Wochen diesen Mischling über die Tierhilfe Malaga erhalten. Er ist 2,5 Jahre alt. Ich schätze mal das Husky und Schäferhund...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mischling aber was ist alles drin?? Beitrag #1
mamastrolch

mamastrolch

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe vor 8 Wochen diesen Mischling über die Tierhilfe Malaga erhalten. Er ist 2,5 Jahre alt. Ich schätze mal das Husky und Schäferhund drin sind, meine Tierärztin meinte noch Labrador, ich dachte erst Rottweiler wegn den braunen Flecken über den Augen und vom Gesäß her???

Vielleicht seht ihr ja noch was oder habt auch so eine tolle Mischung und habt eine andere Idee.

Er hat eine Schukterhöhe von 62 cm und wiegt 28 Kilo. Er liebt Wasser über alles....auch bei diesen Temperaturen. Er hat wohl auch etwas Schutztrieb, wenn jemand sich mir nähert ( im Dunkeln ganz doll ) oder ein Hund mich anspringt geht er direkt dazwischen.

An der Leine versucht er jeden an zu springen oder faucht und knurrt denjenigen auch an. <er versteht sich ohne Leine mit jedem Hund und schnuppert nur an den Menschen, aber an der Leine macht er fast jeden an.
Wir gehen jetzt seit 4 Wochen zur Hundeschule, ich hoffe es wird besser danach, denn wenn 28 Kilo an der Leine toben wirs schwer.

Aber zu Hause ist er eine absolute Schmusebacke. Jedoch schnappt er sehr oft in die Luft als ob er Fliegen fangen wollte, doch es ist nichts da?? Weiß auch nicht was das soll, muss beim Training mal nach fragen.

Für Anmerkungen und Ideen wäre ich dankbar.

Anhänge

• Joker.jpg
    Joker.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 54
A

Anzeige

Guest
  • Mischling aber was ist alles drin?? Beitrag #2
Kiki2603

Kiki2603

Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
Ich hätte auf Staffort - Schäferhund getippt;)
Eine Freundin von mir hat einen Hund, der sieht dinem ähnlich und der ist diese Mischung.

• Mischling aber was ist alles drin?? Beitrag #4
Kompassqualle

Kompassqualle

Punkte Reaktionen
3
Grundsätzlich kann man bei solchen Mischungen immer nur raten. Man weiß nie welches Gen vom wem mit in den Stammbaum gerutscht ist. Ein Mischling kann nach Terrier aussehen, obwohl in ihm vielleicht Pudel und Labrador stecken. Es bleibt nur wildes Spekulieren ;)
Gerade die Hunde aus dem Süden sind so derart wilde Mischungen, das man sich eigentlich alle Versuche sparen könnte, das irgendwo einzuordnen.

Ich würde aber sagen, süß ist er in jedem Fall, von der Fellzeichnung erinnert er mich stark an meinen Hund, der ist auch so ein Senfhund und kommt aus Kreta :)
Ich mag diese "Supermischlinge", jeder für sich ist ein Unikat ;)

• Mischling aber was ist alles drin?? Beitrag #5
mamastrolch

mamastrolch

Punkte Reaktionen
0
Grundsätzlich kann man bei solchen Mischungen immer nur raten. Man weiß nie welches Gen vom wem mit in den Stammbaum gerutscht ist. Ein Mischling kann nach Terrier aussehen, obwohl in ihm vielleicht Pudel und Labrador stecken. Es bleibt nur wildes Spekulieren ;)
Gerade die Hunde aus dem Süden sind so derart wilde Mischungen, das man sich eigentlich alle Versuche sparen könnte, das irgendwo einzuordnen.

Ich würde aber sagen, süß ist er in jedem Fall, von der Fellzeichnung erinnert er mich stark an meinen Hund, der ist auch so ein Senfhund und kommt aus Kreta :)
Ich mag diese "Supermischlinge", jeder für sich ist ein Unikat ;)

Ja für mich kommt auch nichts anderes in Frage, er ist auch ein ein Schatz. War auch nur ein Rätsel raten, prinzipiell ist es eh egal. Wenn es klick gemacht hat ist es egal was drin ist:mrgreen:

• Mischling aber was ist alles drin?? Beitrag #6
R

Ricalein

Punkte Reaktionen
0
Wenn du noch Bilder von der Seite zeigen könntest, so das man den gesamten Körperbau sehen kann, ließe sich eventuell mehr sagen.
Die Zeichnung des Fells ist bei so vielen Rassen vorhanden das das kaum ein Punkt ist wo am ansetzten kann, aber das Wesentliche ist doch das er dir gefällt und ihr Glücklich miteinander seid.

• Mischling aber was ist alles drin?? Beitrag #7
Kiki&Kevin

Kiki&Kevin

Punkte Reaktionen
0
Also ich würde auch sagen aufjedenfall Husky & LABRADOr .. Den Labrador sieht man gut im Gesicht ;) Aber villeicht noch ein Terrier ?

• Mischling aber was ist alles drin?? Beitrag #8
mamastrolch

mamastrolch

Punkte Reaktionen
0
Anbei noch ein paar Bilder, vielleicht kann mann ja hier mehr drauf erkennen

Anhänge

• 19-11-08_1050.jpg
    19-11-08_1050.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 36
  • 18-11-08_1238.jpg
    18-11-08_1238.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 27
  • 22-12-08_2214.jpg
    22-12-08_2214.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 23
  • 09-01-09_0915.jpg
    09-01-09_0915.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 21
  • 17-12-08_1927.jpg
    17-12-08_1927.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 22
  • Mischling aber was ist alles drin?? Beitrag #9
B

bullymie

Guest
jetzt hab ichs gefunden....ich würde sagen da ist eventuell saluki drin und schäferhund oder sowas...der saluki hat auch diese gesichtsfärbung

• Mischling aber was ist alles drin?? Beitrag #10
jezzy

jezzy

Punkte Reaktionen
0
;) husky denk ich eher weniger drin da diese rasse in den warm gebieten seltener gehalten wird(wer das macht is eh nicht so ganz frisch im kopf meiner meinung nach..man hält ja auch sich nicht mexikanische nackthunde in grönland...)
außerdem sind huskymix meistens nicht so schön grazil vom körper her...
dann is es so ein faulklops in etwa:

idee saluki is nicht schlecht hat viel ählichleit...also so ein windhund is vielleicht drin.aber nobody knows...;)

• Mischling aber was ist alles drin?? Beitrag #11
mamastrolch

mamastrolch

Punkte Reaktionen
0
;) husky denk ich eher weniger drin da diese rasse in den warm gebieten seltener gehalten wird(wer das macht is eh nicht so ganz frisch im kopf meiner meinung nach..man hält ja auch sich nicht mexikanische nackthunde in grönland...)
außerdem sind huskymix meistens nicht so schön grazil vom körper her...
dann is es so ein faulklops in etwa:

idee saluki is nicht schlecht hat viel ählichleit...also so ein windhund is vielleicht drin.aber nobody knows...;)

Also Faulklops finde ich ja wohl klasse, das kann Joker aber auch...ist mir nur auf Dauer zu schwer:lol: Aber die Färbung vom Saluki ist schon sehr ähnlich das stimmt wohl. Habe ich noch nie von gehört. Werde mal noch etwas forschen, auf jeden Fall ist er eine gelungene Mischung:p

• Mischling aber was ist alles drin?? Beitrag #13
jezzy

jezzy

Punkte Reaktionen
0
Podengo Português
Deerhound
find ich auch bischen ähnlich ;)
läuft wuffi den gern und viel und "hetzt" gern beim spielen z.B.?
wäre ja schon mal ein anzeichen für ein bischen windhund.
frag dein hund doch einfach mal wer seine eltern sind und wo sie herkomm:lol:

• Mischling aber was ist alles drin?? Beitrag #14
mamastrolch

mamastrolch

Punkte Reaktionen
0
Vielen lieben Dank.
Ja mein Süßer läuft für sein Leben gern, ohne Leine fliegt er tief über die Wiesen, aber das schönste ist Wasser für ihn. Er bei jeder Witterung ins Wasser, auch wenn eis drauf ist...ist ihm alles egal Hauptsache er kann nach Wellen schnappen.

Die Ohren könnten vom Labrador sein, aber ich tendiere immer noch zum Husky???

Er heult ab und an wie ein Wolf, beim ersten Mal war es Nachts, dachte ich bin im verkehrten Film. Habe ich noch nie so gehört, wie bei Hitchcock

• Mischling aber was ist alles drin?? Beitrag #15
jezzy

jezzy

Punkte Reaktionen
0
:( das kenn ich,wehe wehe er hat"liebeskummer" dann heult er die nacht duch...
auf jeden fall hast du einen süßen mischling egal was drin ist es ist den eltern gut gelungen ;)

• Mischling aber was ist alles drin?? Beitrag #16
schnuffelinchen

schnuffelinchen

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

vielleicht etwas kurios, aber evtll. ein Husky/Deutscher Pinscher :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mischling aber was ist alles drin??

Mischling aber was ist alles drin?? - Ähnliche Themen

Verdauungsprobleme: Hallo. Mein Hund heißt Paula, sie ist etwa 8 Jahre jung und ein Hovawart-Berner sennen Mischling, wiegt knapp 50 Kilo und ist somit ein schlanker...
Oben