Oh man Leute, ich bin soooo glücklich!

Diskutiere Oh man Leute, ich bin soooo glücklich! im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallihallo liebe Foris:041: ich bin so aufgeregt, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll :D Aaalso..ich habe mir vor (auf den Tag genau..jubii...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.154
Reaktionen
0
Hallihallo liebe Foris:041:

ich bin so aufgeregt, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll :D

Aaalso..ich habe mir vor (auf den Tag genau..jubii :)) 1 1/2 Monate meine beiden Farbis aus der TH (tut mir leid,ich wussts nicht besser :( aber bald habe ich einen größeren Käfig,wo auch die Nottiere in meiner Umgebung Platz finden;)) geholt.:angel:

Damals war ich schon angemeldet,aber nicht besonders aktiv ;) Auf anderen Seiten wurde mir gesagt,dass Mäuse super zahm werden und menschenbezogener sind,als Hamster,Meerschweinchen etc.

Ich war natürlich
begeistert und dann merk ich ::roll: na toll,die hauen ja sofort ab wenn ich komm.

Ich hätte sie natürlich nicht gezwungen zahm zu werden,aber gefallen würde mir das ja schon..wem denn nich ;)

Ich kam ins Zimmer und schwupp waren die beiden weg.Ich war schon sehr traurig,aber dann fing ich an meine Hand reinzulegen..das war wohl nicht so interessant ;)

Ich legte meine Hand mit einem Stück Gurke+Olivenöl in den Käfig(wie jeden Tag ;) aber manchmal auch ohne leckerli)
Eine der 2 (Coco) war dann ab und zu schnuppern und dann wieder weg.Später holte sie dann das stückchen und ging damit ins häuschen

Und heute :shock::shock: sie setzt sich doch tatsächlich auf meine hand und knabbert bis die Gurke weg war :)

Oh ich bin richtig aufgegangen :angel: sie hat sogar versucht an meinem arm aus dem käfig zu krabbeln :) als sie dann fertig war ging sie ins haus und plötzlich kam Bella (die andere ) und schnupperte, war aber dann wieder weg. Ansonsten kam bella noch NIE , sie ist eher die ängstliche aber ich bin sicher,wenn ich das jeden Tag mach,dann wird auch sie aufgehen :)

Mit meinem Hund klappt auch schon alles besser (= sie sitzt immer am Käfig (macht ab und zu ein bisschen lärm) aber Coco ist das sch****egal,sie hat meinem Hund letztens sogar die Nase angeknabbert :D bei bella gings heute auch viel besser :)

mir könnte es gar nicht besser gehen ;)
1 1/2 monate "schwere arbeit" , aber dafür hat es sich wirklich gelohnt:clap:
 
12.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Oha, das freut mich für dich!
Ich arbeite auch noch dran (hab meine jetzt seit gut einer Woche) und erlebe auch noch das "Iiiiiiii, ein Mensch!"-Verhalten! Deswegen: Glückwunsch! :)
 
Kiki&Kevin

Kiki&Kevin

Registriert seit
14.09.2008
Beiträge
824
Reaktionen
0
alles guuuteee .. für dein erfolg ;););););)
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.861
Reaktionen
7
Siehste, sag ich doch :003: (Ok, das klappt nicht immer, es gibt auch chronische Schissbuxen... aber oft zahlt sich Geduld aus ;) )

Ich gratuliere zu Deinem Erfolg und wünsche Dir noch gaaaaanz viel Freude mit Deinen Mäuschen!

LG, seven
 
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.154
Reaktionen
0
Dankeschöön an alle :D
Gestern hab ich es noch ein paar Mal ausprobiert , ich glaube Coco (sie hört auf Bella:roll: aber die andere heißt doch so :D) will in den nächsten Tagen keine Paprika mehr sehen xD

Seven, ein ganz großes Danke an dich :) Ohne deine Tipps wäre ich wohl völlig am Ende mit den Nerven:roll: Kennst du vielleicht eine Notstation für Mäuse in meiner Gegend ? (Trier, Luxemburg geht aber auch ;) ist ja direkt um die Ecke) . Im Tierheim war ich schon,aber da sind im Moment keine Mäuse...ich würde ja am liebsten noch mehr holen,damit sie nicht immer nur zu 2 sein müssen ;)

Liebe Grüße
 
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.154
Reaktionen
0
Die beiden Racker bringen mich immer wieder zum Lachen:026:

Ich komme gerade eben von den Zicken zurück :shock: Ne ganze Stunde habe ich mit meinem Hund vor dem Käfig verbracht *g* Da war ich ne knappe Minute abgelenkt-ich schaue auf meine hand und schwupps bauen die sich ein nest auf meiner hand .. die essensrester von gestern,paprika von heute morgen,stroh,ka*** und eben die wichtigen Schätze im Mäuseleben ;) Und beide kuschelten sich auf meine hand und schliefen ein:lol:

Später versuchte Coco dann an meiner Hand hochzukrabbeln (also aus dem Käfig) aber rutschte immer wieder ab. Das sah zum schiießen aus :D

Bald habe ich dann noch mehr Spaß mit einer Albinomaus Pippi und 2 Vermittlungsmäuschen :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Oh man Leute, ich bin soooo glücklich!