Durchfall=ansteckend ?

Diskutiere Durchfall=ansteckend ? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hi, hab wieder einmal eine Frage: Ist Durchfall bei Wellis eigentlich ansteckend ? Mir kommt vor mein Jimmy hat ab und an firstDurchfall. (d.h...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wellifreundin

Wellifreundin

Reaktionen
0
Hi, hab wieder einmal eine Frage: Ist Durchfall bei Wellis eigentlich ansteckend ? Mir kommt vor mein Jimmy hat ab und an
Durchfall. (d.h. der Kot bleibt manchmal in seinen Federn hängen und er ist auch manchmal etwas flüssiger) Ich habe hier im Forum schon so Andeutungen gehört, das wenn ein Welli Durchfall hat ihn sofort vom Partner trennen....:eusa_think: Ich bin mir aber nicht einmal sicher ob Jimmy überhaupt Durchfall hat :uups::eusa_think:
Und wenn Durchfall wirklich ansteckend ist, dann hätte ich ein Problem: Wir haben nur 1 Käfig !!!:?

Wellifreundin

12.01.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Foxy

Foxy

Reaktionen
0
Es kommt drauf an wieso er Durchfall hat. Unser Mätzchen hatte eine Infektion und deshalb MUSSTE er von Coco getrennt bleiben. Musst du mal zum Tierarzt mit ihm gehen und feststellen lassen wieso er Durchfall hat. Die bekommen sowas meistens nur von zu viel Stress, Pilzen, Milben, Infektionen und so ein Zeug.

jezzy

jezzy

Reaktionen
0
oder hast du vielleicht zu viel grünzeug gefüttert?mein thor hatte das nämlich,der hat eben ein entpfindlicheren magen.
und dann musst aufpassen das genug wasser bei duchfall da ist,damit pipi nicht dehydriert!(wie beim mensch halt)
ganz wichtig ist wenn dir nicht sicher bist was er hat, und es sich nicht bessert geh lieber zum TA,der weiß das immer am besten ;) und wenn ihr nur einen käfig habt dann müsst ihr halt bei krankeit des tieres halt zu dessen wohl in sauren apfel beißen und für die zeit halt nioch ein holen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Durchfall=ansteckend ?

Durchfall=ansteckend ? - Ähnliche Themen

• Durchfall nach Chips

Durchfall nach Chips: Heyho, Mein einer Welli fliegt mir seid 2 Wochen immer an den Füßen am Schreibtisch herum. Habe mich immer gefragt was er da macht weil ich nur...
  • Welli hat Durchfall - Bene Bac?

Welli hat Durchfall - Bene Bac?: Huhu, Es geht um den Wellensittich meiner Tante. Der hatte seit 2 Tagen fast wässrigen Durchfall. Der ganze Po und die Schwanzfedern waren...
  • Welli hat Durchfall! Bitte schnelle Hilfe!

Welli hat Durchfall! Bitte schnelle Hilfe!: Hallo ich bins mal wieder nach langer zeit... Mein wellensittich keks hat seit ungefähr 1,5 Tagen Durchfall und ich konnte meinen tierarzt leider...
  • Können sich Wellis bei mir anstecken?

Können sich Wellis bei mir anstecken?: Hallo, ich habe eine ziemlich starke Magendarm-Grippe : Können sich Wellis bei mir anstecken?
  • durchfall oder schwarzes Loch?

durchfall oder schwarzes Loch?: Hallo, mein wellensittich(der 1.) hat einen komischen Popo. Es ist so grün und sieht aus wie Durchfall, aber ich sehe da kein Geschlecht????? Und...
  • durchfall oder schwarzes Loch? - Ähnliche Themen

• Durchfall nach Chips

Durchfall nach Chips: Heyho, Mein einer Welli fliegt mir seid 2 Wochen immer an den Füßen am Schreibtisch herum. Habe mich immer gefragt was er da macht weil ich nur...
  • Welli hat Durchfall - Bene Bac?

Welli hat Durchfall - Bene Bac?: Huhu, Es geht um den Wellensittich meiner Tante. Der hatte seit 2 Tagen fast wässrigen Durchfall. Der ganze Po und die Schwanzfedern waren...
  • Welli hat Durchfall! Bitte schnelle Hilfe!

Welli hat Durchfall! Bitte schnelle Hilfe!: Hallo ich bins mal wieder nach langer zeit... Mein wellensittich keks hat seit ungefähr 1,5 Tagen Durchfall und ich konnte meinen tierarzt leider...
  • Können sich Wellis bei mir anstecken?

Können sich Wellis bei mir anstecken?: Hallo, ich habe eine ziemlich starke Magendarm-Grippe : Können sich Wellis bei mir anstecken?
  • durchfall oder schwarzes Loch?

durchfall oder schwarzes Loch?: Hallo, mein wellensittich(der 1.) hat einen komischen Popo. Es ist so grün und sieht aus wie Durchfall, aber ich sehe da kein Geschlecht????? Und...