Bräuchte mal schnell Hilfe. Haltung Notfall

Diskutiere Bräuchte mal schnell Hilfe. Haltung Notfall im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Huhu zusammen. Ich habe gerade ein Notfall abgeholt. Es handelt sich um ein einzelner Kastrat, der als Schlangenfutter enden sollte. Da ich eh...
Jessica83

Jessica83

Registriert seit
16.01.2007
Beiträge
314
Reaktionen
0
Huhu zusammen.
Ich habe gerade ein Notfall abgeholt.
Es handelt sich um ein einzelner Kastrat, der als Schlangenfutter enden sollte.

Da ich eh für unser Weiblein einen neuen Partner brauchte, habe ich
ihn sofort mitgenommen, da er morgen abgeholt werden sollte.

Der kleine Lebte draußen, kalten Boden etc, aber in nem Stall, mit dick Heu drin.
Soweit so gut. Am Samstag kann ich ihn aber erst zu meinem Weiblein bringen (lebt auf dem Bauernhof meiner Eltern 70km weit wech) Habe kein eigenes Auto.

Dort soll er ebenfalls in nem Stall, der auch kalt ist, aber es zieht nicht und er ist trocken.


Nun meine Frage. Sollte ich ihn jetzt auf dem BAlkon halten, weil er es gewohnt ist, oder lieber bei mir im Haus?


LG
 
12.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Sawyer

Sawyer

Registriert seit
03.01.2007
Beiträge
3.648
Reaktionen
0
Hi,

wenn er erstmal in der Wohnung ist, kann er für den Winter nicht mehr raus.

Jetzt für den Übergang auf dem Balkon (und später bei deinen Eltern) sollte es natürlich zumindest so sein, dass es auch eine frostfreie Schutzhütte gibt.

Ich würde übrigens noch mal gucken, ob es wirklich ein Kastrat ist, oder ob das nur so gesagt war, damit du ihn nimmst - ein Kastrat wäre ja ziemlich teures Schlangenfutter...

Viele Grüße,
Sawyer
 
Jessica83

Jessica83

Registriert seit
16.01.2007
Beiträge
314
Reaktionen
0
Nunja. Die Meerscheinchen sollten alle verschenkt werden. Es waren knapp 8 Stück. Und er war der letzte.

Also ich hab nur nen normalo Käfig. Was anderes hatt er vorher ja auch nicht
 
Sawyer

Sawyer

Registriert seit
03.01.2007
Beiträge
3.648
Reaktionen
0
Mh, also auch wenn er es nicht anders kennt, ich würde bei den Temperaturen kein Schwein in einem normalen Gitterkäfig auf den Balkon stellen... Zumal er ja jetzt dann auch erstmal allein sitzt.

Hast du evtl. einen kühlen (Keller)-Raum - oder Hausflur oder so?

Ich weiß ja nicht, wie deine Möglichkeiten sind - ginge es denn, beide Schweinchen bis zum Frühjahr erstmal drinnen zu halten?
 
Jessica83

Jessica83

Registriert seit
16.01.2007
Beiträge
314
Reaktionen
0
Also nen Keller habe ich nicht. Und auch nur ne 1-Zimmer wohnung.

Muss ich mal schauen.
 
Thema:

Bräuchte mal schnell Hilfe. Haltung Notfall

Bräuchte mal schnell Hilfe. Haltung Notfall - Ähnliche Themen

  • Wie viel Platz braucht ein Meerschweinchen?

    Wie viel Platz braucht ein Meerschweinchen?: Hallo zusammen;) Da ich mir im Laufe des Monats wahrscheinlich Meerschweinchen anschaffen will,habe ich nun die Frage wie viel Platz ein...
  • Bräuchte eure Hilfe!!

    Bräuchte eure Hilfe!!: Hallo ihr alle! Vorgestern in eins meiner Meerschweinchen gestorben. Nun ist leider das andere alleine. Ich weiß, das Meerschweinchen nicht...
  • Bräuchte mal Tips für isoliertes Schutzhäuschen

    Bräuchte mal Tips für isoliertes Schutzhäuschen: Ich habe mir heute das Material für ein isoliertes Häuschen gekauft. Habe 8mm Pappel-Sperrholz und 2cm dickes Styropor. Das Haus soll in...
  • Ich bräuchte dringend mal einen Rat

    Ich bräuchte dringend mal einen Rat: Hallo liebe Meerschweinchenliebhaber, Ich muss euch nun mal was erzählen was mir schon seit Tagen auf dem Herzen liegt. Ich habe vor ca 1 1/2...
  • Bräucht mal Hilfe bei meinem EB

    Bräucht mal Hilfe bei meinem EB: Hallo ihr lieben, erstmal möcht ich mal loswerden wie Froh ich bin diese tolle Forum gefunden zuhaben :clap: So, wir planen ja seit...
  • Bräucht mal Hilfe bei meinem EB - Ähnliche Themen

  • Wie viel Platz braucht ein Meerschweinchen?

    Wie viel Platz braucht ein Meerschweinchen?: Hallo zusammen;) Da ich mir im Laufe des Monats wahrscheinlich Meerschweinchen anschaffen will,habe ich nun die Frage wie viel Platz ein...
  • Bräuchte eure Hilfe!!

    Bräuchte eure Hilfe!!: Hallo ihr alle! Vorgestern in eins meiner Meerschweinchen gestorben. Nun ist leider das andere alleine. Ich weiß, das Meerschweinchen nicht...
  • Bräuchte mal Tips für isoliertes Schutzhäuschen

    Bräuchte mal Tips für isoliertes Schutzhäuschen: Ich habe mir heute das Material für ein isoliertes Häuschen gekauft. Habe 8mm Pappel-Sperrholz und 2cm dickes Styropor. Das Haus soll in...
  • Ich bräuchte dringend mal einen Rat

    Ich bräuchte dringend mal einen Rat: Hallo liebe Meerschweinchenliebhaber, Ich muss euch nun mal was erzählen was mir schon seit Tagen auf dem Herzen liegt. Ich habe vor ca 1 1/2...
  • Bräucht mal Hilfe bei meinem EB

    Bräucht mal Hilfe bei meinem EB: Hallo ihr lieben, erstmal möcht ich mal loswerden wie Froh ich bin diese tolle Forum gefunden zuhaben :clap: So, wir planen ja seit...