Musik auf MP3/MP4/IPOD runterladen illegal?

Diskutiere Musik auf MP3/MP4/IPOD runterladen illegal? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; firstHey, Ist es es Illegal sich Musik kostenlos auf ipod/mp3/mp4 runterzuladen? Ich muss meiner mutter irgendwie beweisen dass es legal ist sonst...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

Pferdchennummer1

Reaktionen
0
Hey,
Ist es es Illegal sich Musik kostenlos auf ipod/mp3/mp4 runterzuladen?
Ich muss meiner mutter irgendwie beweisen dass es legal ist sonst darf ich mir keinen ipod kaufen!:(
Naja freue mich auf eure Antwort:
:mrgreen:pferdchennummer1:mrgreen:

12.01.2009
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Inwiefern illegal?
Wenn du vom iTunes Store Musik kaufst (für 0,99€ pro Lied) ist das legal. Ebenso wie wenn du von einer CD Lieder auf den iPod spielst.

Ansonsten: Tauschbörsen, illegales Ziehen von Musik ist verboten und auch Minderjährige machen sich damit strafbar.
Also: Finger weg!

P

Pferdchennummer1

Reaktionen
0
Inwiefern illegal?
Wenn du vom iTunes Store Musik kaufst (für 0,99€ pro Lied) ist das legal. Ebenso wie wenn du von einer CD Lieder auf den iPod spielst.

Ansonsten: Tauschbörsen, illegales Ziehen von Musik ist verboten und auch Minderjährige machen sich damit strafbar.
Also: Finger weg!
Nein ich meine jetzt so seiten wo mann sich die lieder kostenlos runterladen kann...:eusa_think:

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Das kostenlose Downloaden von geschützten Datein ist illegal!

P

Pferdchennummer1

Reaktionen
0
und wenn sie nicht geschütz sind sondern frei zugänglich wie auf dieser seite www.......Nicht angegeben.......de darf mann das eigentlich schreiben?

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Ich verstehe jetzt gerade nicht, was du möchtest. :eusa_think:

Und ja, die Seite wird zensiert, weil es illegal ist.

Kiki2603

Kiki2603

Reaktionen
0
Es gibt seiten, wo man Musik kostenlos runterladen kann, diese sind aber ILLEGAL!!! Da kannst du nichts beweisen, weil es nun mal nicht legal ist.

Murks

Murks

Reaktionen
0
Wenn du die Original-CDs hast und die auf den ipod lädst ist es legal. Lädst du was bei iTunes z.b. und bezahlst dafür ists auch legal. Nimmst du etwas von Web-Radios auf ists auch legal.

Illegal sind Tauschbörsen (bekannt z.b. eMule, Azureus (jetzt heißts Vuze), Kazaa, etc.
Weiters (meist russische) Seiten wo sie gratis angeboten wird, auch verboten.
Aber da gibts eine Ausnahme, es gibt eine Seite die bietet auch gratis an, aber legal. Grund sind Werbeeinschaltungen am Anfang vom Song.

Ein paar verbotene Wege gibts noch, aber die sind recht exotisch und werden kaum angewendet, drum behalt ich die für mich ^^

Jersey

Jersey

Reaktionen
0
Ein paar verbotene Wege gibts noch, aber die sind recht exotisch und werden kaum angewendet, drum behalt ich die für mich ^^
ja, ich meine auch :)

aber es gibt auc legale seiten, wo an ohne werbung kostenlos runterladen kann, zb flatster. allerdings sind immer nur die top ten kostenlos, aber immerhin

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Flatster geht doch nur über ein Abo, oder?

Klexx

Klexx

Reaktionen
0
was ist mit seiten bei denen man mitschnitte von videos machen kann?

C

Callapuno

Reaktionen
0
Hallo,
generell ist es verboten sich musik aus dem Netz zu saugen, allerdings ist es nicht verboten es sich von youtube zu saugen, es zu konvertieren und dann auf deinen Ipot zu machen, da es in diesem fall auf den Hochlader nenn ichs mal von youtube ist.
Konvertierungsprogramme gibt es massig kostenlose im Internet und wenn man den Firefox nutzt gibt es ein Addon (k.A. wie das nochmal heisst) wo man es sich ganz normal runterladen kann und es vom Prinzip her "nicht" um illegale Downloads handelt.

MfG.
Timo

Elly

Elly

Reaktionen
0
Dito Callapuno ;)

Kann mir jemand mal die Seite schicken wo man Lieder kostenlos (mit dieser Werbeansage vorne) downloaden kann? Die würd ich mir gerne mal ansehn.

Ansonsten: Kannst du davon ausgehen, dass alles was es zu kaufen gibt & plötzlich kostenlos im Internet auftaucht, illegal ist.

Mal was ganz anderes, hat jemand ne Ahnung wie das bei Filmen bzw. Serien ist?

Auf manchen Seiten kann man sich kostenlos alte Folgen von Serien downloaden. geht das? Und was ist mit den ganzen Seiten wo man kostenlos Filme gucken kann? Mahct man sich damit auch strafbar?

LG

P

Poore

Guest
@ Elly
Deutsche Serien die schonmal im Fernsehen ausgestrahlt wurden darfst du legal runterladen.
Wie das mit dem Stream von Filmen aussieht weis ich leider nicht.

Pichu

Pichu

Reaktionen
0
Also die folgen von Serien sind auch illigal sich runter zuziehen .. wobei man bei rapitshare eher auf die Sicherseite ist( möchte aber keinen anstacheln)
Also Illigal.

Die meisten Serien giebt es ja auch per dvd zu kaufen. Wie das mit online schauen ist weiß ich nich, da ich denoch einiges an animes online schaue die es in deutschland nicht gibt.

Poore das stimmt nicht, die haben die rechte und glaub mir wenn man die dvd dazu kaufen kann ist das nicht wirklich legal ;) und zu fast jeder Serie gibt es eine dvd

P

Poore

Guest
Pichu da haste leider unrecht;) ... Serien die schonmal im Fernsehen gelaufen sind, sind wirklich legal zum runterladen, denn aufnehmen darfst du sie ja schließlich auch;) .... Wenn du es nicht glaubst, ruf mal irgend nen Anwalt an und frag den mal;)

Elly

Elly

Reaktionen
0
Mhm.... Stimmt aufnehemen könnte man sie ja auch.
Dann könnte man aber ja auch Filme kostenlos downloaden.

Der Link für das Radio mitschneiden ist ja cool, danke =)

Aber Youtube geht ja auch ^^.

LG

P

Poore

Guest
Tut was ihr wollt xD .... Trotzdem wird euch niemand verfolgen weil ihr eine Serie runtergeladen habt xD
Find ich auch.... und für 25€ ein echtes Schnäppchen:)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Musik auf MP3/MP4/IPOD runterladen illegal?

Musik auf MP3/MP4/IPOD runterladen illegal? - Ähnliche Themen

• Musik als Hobby?

Musik als Hobby?: Grüß euch! Sorry, wenn es das Thema schon gibt - aber betreibt jemand von euch Musik als Hobby? Ich hab Ende der Woche meine erste...
  • Musik Plauderecke

Musik Plauderecke: Nachdem ich dazu nichts gefunden habe, (sorry wenn übersehen, ist schon spät^^ ) dacht ich mir, ich mach dazu mal ein Thema auf. Habt ihr...
  • MP3 Player

MP3 Player: Hallo...ich hab ne Frage, vllt. kennt sich da ja jemand aus : ich hab da einen MP3 Player und wollt mir jetzt nach fast 2 Jahren nicht gebrauch...
  • ich und die liebe technik... ein kleines CD-Problem

ich und die liebe technik... ein kleines CD-Problem: Hallo, ich wollte mir heute eine schöne CD mit meinen Lieblingsliedern brennen. Nur leider habe ich inzwischen drei Rohlinge verbraten und immer...
  • Bitte Hilfe :/ Probleme bei der Übertragung von Musik vom PC auf den Mp3-Player

Bitte Hilfe :/ Probleme bei der Übertragung von Musik vom PC auf den Mp3-Player: Huhu ihr Lieben, ich bin ein bisschen zu doof Musik von meinem Laptop auf den Mp3-Player zu bekommen. Normalerweise hab ich den Mp3-Player...
  • Bitte Hilfe :/ Probleme bei der Übertragung von Musik vom PC auf den Mp3-Player - Ähnliche Themen

• Musik als Hobby?

Musik als Hobby?: Grüß euch! Sorry, wenn es das Thema schon gibt - aber betreibt jemand von euch Musik als Hobby? Ich hab Ende der Woche meine erste...
  • Musik Plauderecke

Musik Plauderecke: Nachdem ich dazu nichts gefunden habe, (sorry wenn übersehen, ist schon spät^^ ) dacht ich mir, ich mach dazu mal ein Thema auf. Habt ihr...
  • MP3 Player

MP3 Player: Hallo...ich hab ne Frage, vllt. kennt sich da ja jemand aus : ich hab da einen MP3 Player und wollt mir jetzt nach fast 2 Jahren nicht gebrauch...
  • ich und die liebe technik... ein kleines CD-Problem

ich und die liebe technik... ein kleines CD-Problem: Hallo, ich wollte mir heute eine schöne CD mit meinen Lieblingsliedern brennen. Nur leider habe ich inzwischen drei Rohlinge verbraten und immer...
  • Bitte Hilfe :/ Probleme bei der Übertragung von Musik vom PC auf den Mp3-Player

Bitte Hilfe :/ Probleme bei der Übertragung von Musik vom PC auf den Mp3-Player: Huhu ihr Lieben, ich bin ein bisschen zu doof Musik von meinem Laptop auf den Mp3-Player zu bekommen. Normalerweise hab ich den Mp3-Player...