Kooikerhondje Züchter?

Diskutiere Kooikerhondje Züchter? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Ich wollte mal fragen ob jemand einen Kooikerhondje-Züchter im Raum Stuttgart bzw in Reutlingen kennt...? Vielen Dank! :)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kooikerhondje Züchter? Beitrag #1
Bexe

Bexe

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich wollte mal fragen ob jemand einen Kooikerhondje-Züchter im Raum Stuttgart bzw in Reutlingen kennt...?

Vielen Dank!
:)

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
  • Kooikerhondje Züchter? Beitrag #2
J

Jenny108

Punkte Reaktionen
0
Huhu,
Du interessierst dich für einen Kooiker? -Ich finde diese Rasse auch sehr toll.
Willst du dir einen anschaffen oder ist das eine Interessefrage?
Wenn du dir einen holen willst solltest du vorher darüber nachdenken ob du überhaupt "Kooikertauglich" bist.
Hier ist mal die Seite vom Deutschen Kooikerclub, da kannst du dich sehr gut informiern und einige Zuchtstätten werden da auch angezeigt:
- http://www.kooikerhondje-ev.de/index.html
LG

• Kooikerhondje Züchter? Beitrag #3
Bexe

Bexe

Punkte Reaktionen
0
Danke. In der Liste steht einer in Esslingen, das ist nicht weit weg.

Ich schaue mir gerade ein paar Rassen genauer an (Kooikerhondje, Berner Sennenhund, Golden Retriever) aus Interesse und weil ich eventuell einen Hund haben möchte, aber geht jetzt leider noch nicht wegen unserer Wohnung.
:)

Hast du einen Kooikerhondje?

• Kooikerhondje Züchter? Beitrag #4
J

Jenny108

Punkte Reaktionen
0
Leider nicht. Ich wollte einen haben als ich mich über verschiedene Hunderassen informiert habe standen zum Schluss Kooikerhondje, Parson Russel, Dalmatiner, Kromfohrländer, Labrador und Jack Russel in der engeren Auswahl. Es wurde Jack Russel.
Es ist schön das du dich informierst und dich schon nach Züchter umschaust die seriös sind. (Ich hab den Fehler gemacht auf einen Vermehrer hereinzufallen :x, mach das bitte nicht.) Aber denk dran nicht jeder Züchter ist ein guter Züchter! Am besten ist es wenn die Zuchtstätte vom VDH anerkannt ist und Papiere vieleicht auch vom FCI erkannt worden sind. (übrigens findest du beim VDH auch schöne Züchterlisten für jede Rasse.)
LG

• Kooikerhondje Züchter? Beitrag #5
Kiki2603

Kiki2603

Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
Am besten ist es wenn die Zuchtstätte vom VDH anerkannt ist und Papiere vieleicht auch vom FCI erkannt worden sind

Wenn sie vom VDH anerkannt sind, sind sie auch FCI anerkannt;)

• Kooikerhondje Züchter? Beitrag #6
J

Jenny108

Punkte Reaktionen
0
Ohje :uups:, hab ich glaub voll verpennt.

• Kooikerhondje Züchter? Beitrag #7
Kiki2603

Kiki2603

Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
Macht doch nix;)

FCI ist ein weltweiter Verein, also der Dachverband. In den einzelnen Ländern gehören dem FCI Unterverbände an. Bei uns der VDH. Das ist der Dachverband für Deutschland. Und dann gibt es dort Untervereine, die dem VDH angehören für die einzelnen Rassen.;)

• Kooikerhondje Züchter? Beitrag #8
J

Jenny108

Punkte Reaktionen
0
Danke Kiki! Jetzt blick ich da durch. Hätte auch selbst draufkommen können.
FCI .... I - internationale!
Danke nochmal. :D
LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kooikerhondje Züchter?

Kooikerhondje Züchter? - Ähnliche Themen

Suche Farbmäuse: Hallo, ich bin ganz neu hier und versuche eine Anfrage zu erstellen und es funktioniert mit dem Absenden nicht, ich sehe keine Sende-Button...
Hundeschule finden: Hallo ihr Lieben, ich suche für meinen Hund und mich eine passende Hundeschule im Raum Berlin/Brandenburg. Kennt jemand welche? Generell wollte...
Yorkshire terrier - Groß: Hallo Bin nach der suche von einem Züchter der auch große Yorkshire Terrier verkauft. Die zum Beispiel 5kg schwer sind oder mehr. Vielen Dank...
Kaninchen ZwergenGen Genetik & Co: Hallo ihr Lieben, ich versuche mich viel und intensiv mit den Kaninchen, deren Genetik und Zucht auseinanderzusetzen und mich vielseitig zu...
Welcher Farbschlag ist das?: Ich habe mir diese wunderschöne 2 Monat alte Zwergwyandotte von einem Züchter gekauft, nun frage ich mich welcher Farbschlag das ist.🤔 Danke...
Oben