Kooikerhondje Züchter?

Diskutiere Kooikerhondje Züchter? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Ich wollte mal fragen firstob jemand einen Kooikerhondje-Züchter im Raum Stuttgart bzw in Reutlingen kennt...? Vielen Dank! :)
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bexe

Bexe

Reaktionen
0
Hallo!
Ich wollte mal fragen
ob jemand einen Kooikerhondje-Züchter im Raum Stuttgart bzw in Reutlingen kennt...?

Vielen Dank!
:)

12.01.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im 400 Hunderassen von A-Z nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
J

Jenny108

Reaktionen
0
Huhu,
Du interessierst dich für einen Kooiker? -Ich finde diese Rasse auch sehr toll.
Willst du dir einen anschaffen oder ist das eine Interessefrage?
Wenn du dir einen holen willst solltest du vorher darüber nachdenken ob du überhaupt "Kooikertauglich" bist.
Hier ist mal die Seite vom Deutschen Kooikerclub, da kannst du dich sehr gut informiern und einige Zuchtstätten werden da auch angezeigt:
- http://www.kooikerhondje-ev.de/index.html
LG

Bexe

Bexe

Reaktionen
0
Danke. In der Liste steht einer in Esslingen, das ist nicht weit weg.

Ich schaue mir gerade ein paar Rassen genauer an (Kooikerhondje, Berner Sennenhund, Golden Retriever) aus Interesse und weil ich eventuell einen Hund haben möchte, aber geht jetzt leider noch nicht wegen unserer Wohnung.
:)

Hast du einen Kooikerhondje?

J

Jenny108

Reaktionen
0
Leider nicht. Ich wollte einen haben als ich mich über verschiedene Hunderassen informiert habe standen zum Schluss Kooikerhondje, Parson Russel, Dalmatiner, Kromfohrländer, Labrador und Jack Russel in der engeren Auswahl. Es wurde Jack Russel.
Es ist schön das du dich informierst und dich schon nach Züchter umschaust die seriös sind. (Ich hab den Fehler gemacht auf einen Vermehrer hereinzufallen :x, mach das bitte nicht.) Aber denk dran nicht jeder Züchter ist ein guter Züchter! Am besten ist es wenn die Zuchtstätte vom VDH anerkannt ist und Papiere vieleicht auch vom FCI erkannt worden sind. (übrigens findest du beim VDH auch schöne Züchterlisten für jede Rasse.)
LG

J

Jenny108

Reaktionen
0
Ohje :uups:, hab ich glaub voll verpennt.

Kiki2603

Kiki2603

Reaktionen
0
Macht doch nix;)

FCI ist ein weltweiter Verein, also der Dachverband. In den einzelnen Ländern gehören dem FCI Unterverbände an. Bei uns der VDH. Das ist der Dachverband für Deutschland. Und dann gibt es dort Untervereine, die dem VDH angehören für die einzelnen Rassen.;)

J

Jenny108

Reaktionen
0
Danke Kiki! Jetzt blick ich da durch. Hätte auch selbst draufkommen können.
FCI .... I - internationale!
Danke nochmal. :D
LG

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kooikerhondje Züchter?

Kooikerhondje Züchter? - Ähnliche Themen

• Hunde- und Katzenzucht: Sollte man Wildhybride bzw. mit Wildhybriden züchten oder nicht?

Hunde- und Katzenzucht: Sollte man Wildhybride bzw. mit Wildhybriden züchten oder nicht?: demona, glaub Du einfach, was Du willst, die Statistik sieht Leiter anders aus, ach ja da wäre ja noch die Show Zucht auch eine Zucht wo nahe...
  • Suche seriösen Züchter von Golden Doodle

Suche seriösen Züchter von Golden Doodle: Hallo liebe Hundefreunde, Aufgrund mehrerer positiver Eigenschaften haben wir uns für einen Golden Doodle entschieden. Leider ist das noch keine...
  • Wurfgeschwister gesucht - Züchter ist aus dem Hallertau-Gebiet

Wurfgeschwister gesucht - Züchter ist aus dem Hallertau-Gebiet: Hallo, ich suche Wurfgeschwister von unserem Benny, er ist ein Golden Retriever und sein ursprünglicher Name ist Quentin, er stammt also aus dem...
  • Teacup Hunde - Warum erlaubt man diese Zucht?

Teacup Hunde - Warum erlaubt man diese Zucht?: Hallo ihr :) Ich habe mich zuvor nie wirklich mit kleinen Hunden auseinander gesetzt, bis ich letztens nach einem neuen Begleiter suchte und auf...
  • Toller / Kooikerhondje / Kromfohrländer

Toller / Kooikerhondje / Kromfohrländer: Kennt einer von euch diese Rassen oder hat sogar einen Vertreter davon? Ich suche alle Infos die ich bekommen kann vor dem Hintergrund, dass wir...
  • Toller / Kooikerhondje / Kromfohrländer - Ähnliche Themen

• Hunde- und Katzenzucht: Sollte man Wildhybride bzw. mit Wildhybriden züchten oder nicht?

Hunde- und Katzenzucht: Sollte man Wildhybride bzw. mit Wildhybriden züchten oder nicht?: demona, glaub Du einfach, was Du willst, die Statistik sieht Leiter anders aus, ach ja da wäre ja noch die Show Zucht auch eine Zucht wo nahe...
  • Suche seriösen Züchter von Golden Doodle

Suche seriösen Züchter von Golden Doodle: Hallo liebe Hundefreunde, Aufgrund mehrerer positiver Eigenschaften haben wir uns für einen Golden Doodle entschieden. Leider ist das noch keine...
  • Wurfgeschwister gesucht - Züchter ist aus dem Hallertau-Gebiet

Wurfgeschwister gesucht - Züchter ist aus dem Hallertau-Gebiet: Hallo, ich suche Wurfgeschwister von unserem Benny, er ist ein Golden Retriever und sein ursprünglicher Name ist Quentin, er stammt also aus dem...
  • Teacup Hunde - Warum erlaubt man diese Zucht?

Teacup Hunde - Warum erlaubt man diese Zucht?: Hallo ihr :) Ich habe mich zuvor nie wirklich mit kleinen Hunden auseinander gesetzt, bis ich letztens nach einem neuen Begleiter suchte und auf...
  • Toller / Kooikerhondje / Kromfohrländer

Toller / Kooikerhondje / Kromfohrländer: Kennt einer von euch diese Rassen oder hat sogar einen Vertreter davon? Ich suche alle Infos die ich bekommen kann vor dem Hintergrund, dass wir...