Fellwechsel!!

Diskutiere Fellwechsel!! im Pferde Ernährung Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo Leute was gebt ihr euren Pferden im Fellwechsel als firstZusatzfutter? Ich füttere entweder ägyptisches Schwarzkümmelöl oder Leinsamen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
*Hundefloh*

*Hundefloh*

Reaktionen
0
Hallo Leute

was gebt ihr euren Pferden im Fellwechsel als
Zusatzfutter?

Ich füttere entweder ägyptisches Schwarzkümmelöl oder Leinsamen...

Und ihr???

Bin immer noch auf der Suche nach dem optimalen 'Mittel was auf die Dauer nicht ganz so teuer ist:roll:

19.04.2006
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Friedel

Friedel

Reaktionen
0
Unsere Pferde bekommen nach der Arbeit täglich Möhren, Äpfel usw. Hierzu bekommen sie immer einen guten Schluck Sonnenblumenöl aus dem Aldi. Die Stute meiner Frau ist da ganz verrückt nach. Sie lutscht das Öl immer schon gleich aus dem Futtertrog, bevor alles Andere hinein kommt. Sie versucht auch immer mal eben von oben auf die Flasche zu schubsen, damit mehr herauskommt. ;)
Wir konnten bei unseren Pferden bisher keinen Unterschied zu Leinöl erkennen.

Liebe Grüße
Friedel

Burani

Burani

Reaktionen
0
huhu,

ich füttere noch leinöl hinzu.

grüße

Katrin

Katrin

Reaktionen
0
Hallöle,
mein Pferdi ist ja ein Fjord-Mix und sie Haart sich total heftig.Sie bekommt ein spezielles Futter für Spezialrassen,damit sie nicht noch dicker wird,wie sies schon ist,ein paar Möhrchen und rote Bete.Leinöl ist ja net so gut für sie weil sie ja sonst nochmehr in die breite geht.Was könnte ich ihr denn noch geben?

LG
Katrin

namico

namico

Reaktionen
0
hallo

ich füttere meinem pferd schwarzkümmelöl das mag er wenigstens und in bayern die pferde im stall bekommen alle sonnenblummenöl ins futter gemischt

cuddlekitten

cuddlekitten

Reaktionen
0
ich finde Sonnenblumenöl super .. das hilft und viele pferde könn davon ned genug bekomm ..!!!

mayandra

mayandra

Reaktionen
0
Hallo Hundefloh - witziger Name ;o)

meine Pferde bekommen auch jeden Tag einen Schuss Sonnenblumenöl von Lidl/Aldi über die Möhren. Darüberhinauis gibt es einmal die Woche selbstgekochtes Mash (Leinsamen, Kleie, Tee, Honig). Selbst die Schimmelin hat Glanz im Fell, also denke ich, ich liege mit meiner Methode gar nicht so falsch :)
Liebe Grüsse,
m.

Theresia

Theresia

Reaktionen
0
Hallo,
Mineralfutter ist bei Fellwechsel sehr wichtig.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Fellwechsel!!

Fellwechsel!! - Ähnliche Themen

• Wie Pferde im Fellwechsel unterstützen

Wie Pferde im Fellwechsel unterstützen: Hi, mein Pony(27) ist grade voll im Fellwechsel,sie haart sehr,sehr viel und macht einen eher müden Eindruck. Da wollt ich euch fragen ob ihr eine...
  • Wie Pferde im Fellwechsel unterstützen - Ähnliche Themen

• Wie Pferde im Fellwechsel unterstützen

Wie Pferde im Fellwechsel unterstützen: Hi, mein Pony(27) ist grade voll im Fellwechsel,sie haart sehr,sehr viel und macht einen eher müden Eindruck. Da wollt ich euch fragen ob ihr eine...