Sonnenblumenkerne in Welli-Futter?

Diskutiere Sonnenblumenkerne in Welli-Futter? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Huhu, hab heute neues Futter gekauft & dabei fest gestellt, dass in dieser Mischung (aus dem firstZoohandel selbst gemischt) auch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Elly

Elly

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
2.197
Reaktionen
0
Huhu,

hab heute neues Futter gekauft & dabei fest gestellt, dass in dieser Mischung (aus dem
Zoohandel selbst gemischt) auch Sonnenblumenkerne drin waren. Das hat mich etwas verwundert, da ich diese noch nie in meiner "normalen" Mischung gesehen hab. (sind nicht viele, aber trotzdem)

Wollte mal fragen wie das ist, sind die gut bzw. schlecht für Wellis und können die diese überhaupt fressen ?

LG
 
12.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
Mrs.Ross

Mrs.Ross

Dabei seit
09.12.2008
Beiträge
110
Reaktionen
0
Ich kann dir nur sagen, dass in Großsittich-Futter Sonneblumenkerne drin sind. Hast du vllt aus Versehen, Großsittich-Futter erwischt?

Ich denke, schädlich ist das nicht, aber ich verfütter an meine Großsittiche die immer nur als Leckerlie, weil die sehr fettreich sind. Erkundige dich doch nochmal bei der Zoohandlung, oder vllt weiß hier jmd besser Bescheid, als ich, da ich nur Großsittiche habe... ;)
 
xzimtkeksx

xzimtkeksx

Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
72
Reaktionen
0
Sonnenblumenkerne werden eigentlich nur Wellis serviert die aufgepäppelt werden müssen weil sie durch zB eine starke Mauser geschwächt sind .
Ansonsten sind sie (wie Mrs. Ross schon erwähnt hat ) sehr fettreich und sollten nur selten als Leckerbissen serviert werden .
Wobei meine Wellensittiche sie sowieso nicht anrühren ... sehr figurbewusst :lol:
 
Elly

Elly

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
2.197
Reaktionen
0
:-D Auf der Packung steht ja extra "Wellensittich" drauf.....

Musste mal auf diesen Mix zurückgreifen, da mein Futter alle war & zu "meiner" Zoohandlung zu fahren, ging gerad nicht.

Mhm. Wie gesagt sind nicht viel drin. Im Großteil halt Hirsesaaten, das was in einem normalen Futter auch drin ist.

Aber so wie ich meine kenne, werden sie´s eh nicht anrühren ^^.

"oh das ist NEU? Näää lass mal lieber...." -Sehr einseitige Geschmacksnerven :-D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Sonnenblumenkerne in Welli-Futter?

Sonnenblumenkerne in Welli-Futter? - Ähnliche Themen

  • Sonnenblumenkerne

    Sonnenblumenkerne: Hi, ich hab schon oft gehoert das Grosspapageien unglaublich gern Sonnenblumenkerne essen.:D Kann ich die meinen Wellies auch ungeschaelt geben?
  • Irgendwas ist von der Nase von meinem Welli abgefallen

    Irgendwas ist von der Nase von meinem Welli abgefallen: Hallo, heute hat sich mein Wellensittich geduscht und ich habe in der Wanne irgendetwas braunes gefunden. Es ist so dünn wie Papier und geht...
  • Irgendwas ist an der Nase von meinem Welli abgefallen

    Irgendwas ist an der Nase von meinem Welli abgefallen: Hallo, heute hat sich mein Wellensittich geduscht und ich habe in der Wanne irgendetwas braunes gefunden. Es ist so dünn wie Papier und geht...
  • Hilfe meine Wellis

    Hilfe meine Wellis: Mein einer Welli hat etwas auffälliges über dem Schnabel.Ich habe schon einen Welli an eine Krankheit verloren. Wäre super wenn mir jemand sagen...
  • Welli hat Sand im Auge !!!!DRINGEND HELFEN!!!!

    Welli hat Sand im Auge !!!!DRINGEND HELFEN!!!!: Ich hab halt keine Ahnung wie ich das Entfernen kann und selber sieht kann er es nicht und beim Tierarzt hat auch niemand den Sand entfernt
  • Ähnliche Themen
  • Sonnenblumenkerne

    Sonnenblumenkerne: Hi, ich hab schon oft gehoert das Grosspapageien unglaublich gern Sonnenblumenkerne essen.:D Kann ich die meinen Wellies auch ungeschaelt geben?
  • Irgendwas ist von der Nase von meinem Welli abgefallen

    Irgendwas ist von der Nase von meinem Welli abgefallen: Hallo, heute hat sich mein Wellensittich geduscht und ich habe in der Wanne irgendetwas braunes gefunden. Es ist so dünn wie Papier und geht...
  • Irgendwas ist an der Nase von meinem Welli abgefallen

    Irgendwas ist an der Nase von meinem Welli abgefallen: Hallo, heute hat sich mein Wellensittich geduscht und ich habe in der Wanne irgendetwas braunes gefunden. Es ist so dünn wie Papier und geht...
  • Hilfe meine Wellis

    Hilfe meine Wellis: Mein einer Welli hat etwas auffälliges über dem Schnabel.Ich habe schon einen Welli an eine Krankheit verloren. Wäre super wenn mir jemand sagen...
  • Welli hat Sand im Auge !!!!DRINGEND HELFEN!!!!

    Welli hat Sand im Auge !!!!DRINGEND HELFEN!!!!: Ich hab halt keine Ahnung wie ich das Entfernen kann und selber sieht kann er es nicht und beim Tierarzt hat auch niemand den Sand entfernt