Sonnenblumenkerne in Welli-Futter?

Diskutiere Sonnenblumenkerne in Welli-Futter? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Huhu, hab heute neues Futter gekauft & dabei fest gestellt, dass in dieser Mischung (aus dem Zoohandel selbst gemischt) auch Sonnenblumenkerne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sonnenblumenkerne in Welli-Futter? Beitrag #1
Elly

Elly

Punkte Reaktionen
0
Huhu,

hab heute neues Futter gekauft & dabei fest gestellt, dass in dieser Mischung (aus dem Zoohandel selbst gemischt) auch Sonnenblumenkerne drin waren. Das hat mich etwas verwundert, da ich diese noch nie in meiner "normalen" Mischung gesehen hab. (sind nicht viele, aber trotzdem)

Wollte mal fragen wie das ist, sind die gut bzw. schlecht für Wellis und können die diese überhaupt fressen ?

LG

• Sonnenblumenkerne in Welli-Futter? Beitrag #2
Mrs.Ross

Mrs.Ross

Punkte Reaktionen
0
Ich kann dir nur sagen, dass in Großsittich-Futter Sonneblumenkerne drin sind. Hast du vllt aus Versehen, Großsittich-Futter erwischt?

Ich denke, schädlich ist das nicht, aber ich verfütter an meine Großsittiche die immer nur als Leckerlie, weil die sehr fettreich sind. Erkundige dich doch nochmal bei der Zoohandlung, oder vllt weiß hier jmd besser Bescheid, als ich, da ich nur Großsittiche habe... ;)

• Sonnenblumenkerne in Welli-Futter? Beitrag #3
xzimtkeksx

xzimtkeksx

Punkte Reaktionen
0
Sonnenblumenkerne werden eigentlich nur Wellis serviert die aufgepäppelt werden müssen weil sie durch zB eine starke Mauser geschwächt sind .
Ansonsten sind sie (wie Mrs. Ross schon erwähnt hat ) sehr fettreich und sollten nur selten als Leckerbissen serviert werden .
Wobei meine Wellensittiche sie sowieso nicht anrühren ... sehr figurbewusst :lol:

• Sonnenblumenkerne in Welli-Futter? Beitrag #4
Elly

Elly

Punkte Reaktionen
0
:-D Auf der Packung steht ja extra "Wellensittich" drauf.....

Musste mal auf diesen Mix zurückgreifen, da mein Futter alle war & zu "meiner" Zoohandlung zu fahren, ging gerad nicht.

Mhm. Wie gesagt sind nicht viel drin. Im Großteil halt Hirsesaaten, das was in einem normalen Futter auch drin ist.

Aber so wie ich meine kenne, werden sie´s eh nicht anrühren ^^.

"oh das ist NEU? Näää lass mal lieber...." -Sehr einseitige Geschmacksnerven :-D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sonnenblumenkerne in Welli-Futter?

Sonnenblumenkerne in Welli-Futter? - Ähnliche Themen

Tote Mauerbienen: Hallo zusammen Ich wende mich an euch, weil ich eine Frage zum Thema Wildbienen, genauer gesagt zu den Mauerbienen habe. Seit etwa drei Jahren...
kater billys letzte reise: Hallo ihr lieben. Bin neu und jämmerlich am weinen. Mein liebstes Baby kater billy wurde heute mit 14jahren eingeschläfert. Wochen habe ich...
Wellis sitzen nur ruhig herum und sagen keinen Piepser: Hallo, bin ganz neu hier und noch etwas unsicher, wie es in einem solchen Forum läuft. Seit Ende Juni d. J. habe ich zwei ganz süße Wellis. Sie...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Oben