Sonnenblumenkerne in Welli-Futter?

Diskutiere Sonnenblumenkerne in Welli-Futter? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Huhu, hab heute neues Futter gekauft & dabei fest gestellt, dass in dieser Mischung (aus dem firstZoohandel selbst gemischt) auch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Elly

Elly

Registriert seit
09.04.2008
Beiträge
2.197
Reaktionen
0
Huhu,

hab heute neues Futter gekauft & dabei fest gestellt, dass in dieser Mischung (aus dem
Zoohandel selbst gemischt) auch Sonnenblumenkerne drin waren. Das hat mich etwas verwundert, da ich diese noch nie in meiner "normalen" Mischung gesehen hab. (sind nicht viele, aber trotzdem)

Wollte mal fragen wie das ist, sind die gut bzw. schlecht für Wellis und können die diese überhaupt fressen ?

LG
 
12.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Mrs.Ross

Mrs.Ross

Registriert seit
09.12.2008
Beiträge
110
Reaktionen
0
Ich kann dir nur sagen, dass in Großsittich-Futter Sonneblumenkerne drin sind. Hast du vllt aus Versehen, Großsittich-Futter erwischt?

Ich denke, schädlich ist das nicht, aber ich verfütter an meine Großsittiche die immer nur als Leckerlie, weil die sehr fettreich sind. Erkundige dich doch nochmal bei der Zoohandlung, oder vllt weiß hier jmd besser Bescheid, als ich, da ich nur Großsittiche habe... ;)
 
xzimtkeksx

xzimtkeksx

Registriert seit
06.07.2008
Beiträge
72
Reaktionen
0
Sonnenblumenkerne werden eigentlich nur Wellis serviert die aufgepäppelt werden müssen weil sie durch zB eine starke Mauser geschwächt sind .
Ansonsten sind sie (wie Mrs. Ross schon erwähnt hat ) sehr fettreich und sollten nur selten als Leckerbissen serviert werden .
Wobei meine Wellensittiche sie sowieso nicht anrühren ... sehr figurbewusst :lol:
 
Elly

Elly

Registriert seit
09.04.2008
Beiträge
2.197
Reaktionen
0
:-D Auf der Packung steht ja extra "Wellensittich" drauf.....

Musste mal auf diesen Mix zurückgreifen, da mein Futter alle war & zu "meiner" Zoohandlung zu fahren, ging gerad nicht.

Mhm. Wie gesagt sind nicht viel drin. Im Großteil halt Hirsesaaten, das was in einem normalen Futter auch drin ist.

Aber so wie ich meine kenne, werden sie´s eh nicht anrühren ^^.

"oh das ist NEU? Näää lass mal lieber...." -Sehr einseitige Geschmacksnerven :-D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Sonnenblumenkerne in Welli-Futter?

Sonnenblumenkerne in Welli-Futter? - Ähnliche Themen

  • Sonnenblumenkerne

    Sonnenblumenkerne: Hi, ich hab schon oft gehoert das Grosspapageien unglaublich gern Sonnenblumenkerne essen.:D Kann ich die meinen Wellies auch ungeschaelt geben?
  • Welli hat Sand im Auge !!!!DRINGEND HELFEN!!!!

    Welli hat Sand im Auge !!!!DRINGEND HELFEN!!!!: Ich hab halt keine Ahnung wie ich das Entfernen kann und selber sieht kann er es nicht und beim Tierarzt hat auch niemand den Sand entfernt
  • Eingewöhnung an neuem Welli

    Eingewöhnung an neuem Welli: Hallo, 🌺 also seit ca 4 Tagen haben mein alter Welli (Hahn) und mein neuer Welli (wahrscheinlich Henne) Zugang zueinander. Zum Glück ist es nicht...
  • Welli putzt seinen Schwanz nicht

    Welli putzt seinen Schwanz nicht: Hallo nochmal, Ich bräuchte mal wieder einen Rat. Mein Welli putzt sich immer ganz oft und gerne und geht auch sehr gerne Baden, jedoch lässt er...
  • Welli friert abends

    Welli friert abends: Hallo. Einer meiner wellis ist krank geworden und friert noch dazu abends immer, doch die heizung funktioniert nicht. Jeden abend liegt er auf...
  • Ähnliche Themen
  • Sonnenblumenkerne

    Sonnenblumenkerne: Hi, ich hab schon oft gehoert das Grosspapageien unglaublich gern Sonnenblumenkerne essen.:D Kann ich die meinen Wellies auch ungeschaelt geben?
  • Welli hat Sand im Auge !!!!DRINGEND HELFEN!!!!

    Welli hat Sand im Auge !!!!DRINGEND HELFEN!!!!: Ich hab halt keine Ahnung wie ich das Entfernen kann und selber sieht kann er es nicht und beim Tierarzt hat auch niemand den Sand entfernt
  • Eingewöhnung an neuem Welli

    Eingewöhnung an neuem Welli: Hallo, 🌺 also seit ca 4 Tagen haben mein alter Welli (Hahn) und mein neuer Welli (wahrscheinlich Henne) Zugang zueinander. Zum Glück ist es nicht...
  • Welli putzt seinen Schwanz nicht

    Welli putzt seinen Schwanz nicht: Hallo nochmal, Ich bräuchte mal wieder einen Rat. Mein Welli putzt sich immer ganz oft und gerne und geht auch sehr gerne Baden, jedoch lässt er...
  • Welli friert abends

    Welli friert abends: Hallo. Einer meiner wellis ist krank geworden und friert noch dazu abends immer, doch die heizung funktioniert nicht. Jeden abend liegt er auf...