Q
Quislaine
- Reaktionen
- 0
Hallo,
ich versuch das Ganze mal so kurz wie möglich zu schildern:
Ich habe zwei gleichalte Böckchen, beide nicht kastriert, 3 Jahre alt.
Der Käfig (Eigenbau) ist groß, sie haben auch alles was sie brauchen, Hütten haben 2 Eingänge, ich hab alles wie in diebrain.de beschrieben beachtet.
Seit ein paar Monaten streiten sie sich, es gab schon kleinere Beissereien, die auch beim
TA endeten. Das größere Problem ist das Gequieke jeden Abend. Sie stehen in der Stube, und jeden Abend geht der Ärger von Neuem los: Der eine stellt sich mit den Hinterpfoten auf den anderen, reißt ihm Haare aus bzw. knabbert sie ab, und der andere lässt es sich gefallen, quiekt aber unheimlich rum dabei. Ich hab Tonbeispiele im Netz gefunden, laut denen ist es Stressquieken. Sie lassen sich von nichts davon abhalten, ich kann machen was ich will.
Nun muss ich irgendetwas ändern, weiß aber nicht wie.
Ich will sie ungern trennen, weil ich niemanden finde der einem der beiden ein schönes Zuhause bieten kann. Außerdem wüsste ich gar nicht, von wem ich mich trennen soll :-(
Vorausgesetzt, ich lasse beide kastrieren: Reicht es Ihnen, wenn ich 1 Weibchen reinsetze, oder macht es das nicht besser / eher noch schlimmer? Für zwei Weibeln reicht leider der Platz nciht, Anbau ausgeschlossen da sich der Käfig in einer Nische befindet. Zweistöckig ist er schon.
Was meint ihr, ist das eine Lösung? Oder habt ihr bessere? Ich will nicht das meine zwei Süßen sich weiter das Leben schwer machen :-(
ich versuch das Ganze mal so kurz wie möglich zu schildern:
Ich habe zwei gleichalte Böckchen, beide nicht kastriert, 3 Jahre alt.
Der Käfig (Eigenbau) ist groß, sie haben auch alles was sie brauchen, Hütten haben 2 Eingänge, ich hab alles wie in diebrain.de beschrieben beachtet.
Seit ein paar Monaten streiten sie sich, es gab schon kleinere Beissereien, die auch beim
Nun muss ich irgendetwas ändern, weiß aber nicht wie.
Ich will sie ungern trennen, weil ich niemanden finde der einem der beiden ein schönes Zuhause bieten kann. Außerdem wüsste ich gar nicht, von wem ich mich trennen soll :-(
Vorausgesetzt, ich lasse beide kastrieren: Reicht es Ihnen, wenn ich 1 Weibchen reinsetze, oder macht es das nicht besser / eher noch schlimmer? Für zwei Weibeln reicht leider der Platz nciht, Anbau ausgeschlossen da sich der Käfig in einer Nische befindet. Zweistöckig ist er schon.
Was meint ihr, ist das eine Lösung? Oder habt ihr bessere? Ich will nicht das meine zwei Süßen sich weiter das Leben schwer machen :-(