Nano-Aquarium

Diskutiere Nano-Aquarium im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo Leute, ich zeige euch heute mal ein paar Bilder von meinem Dennerle Nano-Aquarium 30L. Ich musste das Aquarium leider komplett neu...
babbi

babbi

Registriert seit
27.07.2008
Beiträge
42
Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich zeige euch heute mal ein paar Bilder von meinem Dennerle Nano-Aquarium 30L. Ich musste das Aquarium leider komplett neu herrichten
, da mir einmal das Wasser umgekippt ist (die einzigen, die ich retten konnte waren meine Perlhuhnbärblinge).
Ich habe es bewusst noch etwas spatanisch hergerichtet. Aber seht selbst und spart nicht mit Lob und /oder Kritik.

Bild 1: http://www.lupiupload.de/file.php?dat=njdtmqml.JPG
Bild 2: http://www.lupiupload.de/file.php?dat=DOvJCJ4m.JPG
Bild 3: http://www.lupiupload.de/file.php?dat=yfmISp0I.JPG
Bild 4: http://www.lupiupload.de/file.php?dat=uGIpJRZW.JPG

Die Bilder sidn mit meinem Handy Apple iPhone 3G aufgenommen!!!

Gruß

Bastian


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

babbi schrieb nach 1 Minute und 19 Sekunden:

Ihr müsst nachdem der Link sich geöffnet hat noch ein mal auf das Bild klicken^^!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
12.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Nano-Aquarium . Dort wird jeder fündig!
Draco

Draco

Moderator
Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
2.185
Reaktionen
2
Hi!

Sieht nicht schlecht aus ;)
Wie sieht denn der Besatz aus?

ciao
André
 
babbi

babbi

Registriert seit
27.07.2008
Beiträge
42
Reaktionen
0
Hi,
ich hate an ein Red Crystal besatz gedacht. Ich habe ja schon Perlhuhnbärblinge drin "leider" bekommen die ständig Nachwuchs und meine anderen Aquarien sidn en Barschbecken und ein großes Salmlerbecken mit Fächergarnelen und Co:D

Gruß

Bastian
 
Draco

Draco

Moderator
Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
2.185
Reaktionen
2
Nicht schlecht ;)
Hätte noch ein paar Yellow Fire übrig, aber die sind gelb und nicht rot. Kannst du die kleinen Bärblinge nicht auch noch in ein anderes Becken bei dir setzen?

ciao
André
 
A

Aquarianer-09

Registriert seit
27.12.2008
Beiträge
45
Reaktionen
0
Ich muss echt sagen, ich bin beeindruckt,es siht echt super cool aus!!!
Hut ab!!!
Ne richtige kleine Welt!!!!

MfG Joel:026:
 
babbi

babbi

Registriert seit
27.07.2008
Beiträge
42
Reaktionen
0
@ Draco ja es wird wohl auch darauf hinaus laufen, dass ich die Perlhuhnbärblinge umsetzen muss wenn sie sich weiter so vermehren!

@ Aquarianer-09 vielen Dank für das Lob:D

Gruß

Bastian
 
Draco

Draco

Moderator
Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
2.185
Reaktionen
2
Was sind das für Pflanzen dadrin?

ciao
 
babbi

babbi

Registriert seit
27.07.2008
Beiträge
42
Reaktionen
0
Hi, Draco also so genau kann ich dir das leider nicht sagen welche Wasserpflanzen im Nano sind. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich sie mir meist nach dem Aussehen aussuche. Ich kann aber gern meinen Papa fragen oder in mein schlaues Buch gucken dann kann ich dir bescheid sagen. Ich weiß, dass es zwei Mooskugeln und zwei x Javamoos ist^^. Aber das wolltest bestimmt nicht wissen nech:D.

Also hier mal die Aktuellen Wasserwerte:

pH-Wert : 7,5
Nitrit NO² : < 0,3 mg/l
Gesamthärte (GH) : 8° dH
Karbonhärte (KH) : 3° dH
CO² : 3
Temperatur : 23°C

Der CO²-Wert ist etwas zu niedrig das bekommt man aber ja hin^^. Ich hoffe das die anderen Werte auch so bleiben, denn dann können bald Garnelen einziehen.:D:D:D

Gruß

Bastian
 
S

slicc

Registriert seit
28.02.2009
Beiträge
26
Reaktionen
0
cool ich will mir auch eins anschaffen nur da gibts bestimmt ein problem mit den pflanzen so schön kriege ic hdas nciht hin und dieser kleine teppich yavamoos hast du ihn einfach in den boden gesteckt ????
 
babbi

babbi

Registriert seit
27.07.2008
Beiträge
42
Reaktionen
0
Hi Antwort kommt spät aber si kommt ^^

Die sind auf einem Gitter das kann man leicht veschwinden lassen ansonsten kann du das Moos auch vom Stein trennen und beliebig zuschneiden. so wird es auch mit den Javastones gemacht. ist nur ne billigere Alternative

Gruß

Bastian
 
Thema:

Nano-Aquarium

Nano-Aquarium - Ähnliche Themen

  • gesellschaft für neocaridina / caridina

    gesellschaft für neocaridina / caridina: Hi :D Ich beabsichtige mir einige garnelen in einem nano cube mit max. 30l anzuschaffen. Ich wüsste gerne weil ich über rote neons nachgedacht...
  • Probleme mit NanoCube wegen Katze ?

    Probleme mit NanoCube wegen Katze ?: Hallo ! Ich liebe Aquarien, habe selber noch keine Erfahrung damit und möchte erst mal mit einem NanoCube mit Garnelen oder Krebsen anfangen.:D...
  • Nano Dennerle Eckfilter

    Nano Dennerle Eckfilter: Hey ho meine lieben , Ich habe da mal eine Frage bezüglich dem Nano Dennerle Eckfilter. Und zwar habe ich seit 2 Tagen Garnelen in meinem 20 L...
  • Garnelen Haltung; Nano Cube (Einsteiger)

    Garnelen Haltung; Nano Cube (Einsteiger): Hallo an alle :D Ich will mich mal entschuldigen das ich jetzt alles klein schreiben werde. Ich bin am überlegen mir garnelen anzuschaffen. Da...
  • 30l Nano Aquarium Pflanzen

    30l Nano Aquarium Pflanzen: Hallo =) Also ich habe mir überlegt ein 30l Nano Aquarium zuzulegen. Erstmal soll es nur als Pflanzenbecken dienen, da ich es doch sehr schön...
  • 30l Nano Aquarium Pflanzen - Ähnliche Themen

  • gesellschaft für neocaridina / caridina

    gesellschaft für neocaridina / caridina: Hi :D Ich beabsichtige mir einige garnelen in einem nano cube mit max. 30l anzuschaffen. Ich wüsste gerne weil ich über rote neons nachgedacht...
  • Probleme mit NanoCube wegen Katze ?

    Probleme mit NanoCube wegen Katze ?: Hallo ! Ich liebe Aquarien, habe selber noch keine Erfahrung damit und möchte erst mal mit einem NanoCube mit Garnelen oder Krebsen anfangen.:D...
  • Nano Dennerle Eckfilter

    Nano Dennerle Eckfilter: Hey ho meine lieben , Ich habe da mal eine Frage bezüglich dem Nano Dennerle Eckfilter. Und zwar habe ich seit 2 Tagen Garnelen in meinem 20 L...
  • Garnelen Haltung; Nano Cube (Einsteiger)

    Garnelen Haltung; Nano Cube (Einsteiger): Hallo an alle :D Ich will mich mal entschuldigen das ich jetzt alles klein schreiben werde. Ich bin am überlegen mir garnelen anzuschaffen. Da...
  • 30l Nano Aquarium Pflanzen

    30l Nano Aquarium Pflanzen: Hallo =) Also ich habe mir überlegt ein 30l Nano Aquarium zuzulegen. Erstmal soll es nur als Pflanzenbecken dienen, da ich es doch sehr schön...