Ratte hat plötzlich knall rotes Ohr

Diskutiere Ratte hat plötzlich knall rotes Ohr im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, Ich hab ein Problem, meine Ratte hat seit heute plötzlich ein knall rotes Ohr. Hab kein firstStreit zwischen den Ratten mitbekommen und es...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

Poore

Guest
Hallo,

Ich hab ein Problem, meine Ratte hat seit heute plötzlich ein knall rotes Ohr. Hab kein
Streit zwischen den Ratten mitbekommen und es sieht nicht so aus als würde ihr es wehtun. Wenn ich mit mein Finger ihr rotes Ohr berühre, gibt es keine Reaktion. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Oder soll ich besser gleich heute zum Tierarzt mit ihr?

LG Poore

13.01.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ratte hat plötzlich knall rotes Ohr . Dort wird jeder fündig!
Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Was meinst du mit "knallrot"? Ist es blutig oder wurde die Ratte gebissen? Fühlt es sich heiß an?

P

Poore

Guest
Nein es fühlt sich genauso warm an wie das andere. Es blutet nicht, ob sie gebissen wurde kann ich nicht genau sagen, ich hab kein Streit mitbekommen und sonst sieht das Ohr nicht aus als wenn es gebissen wurde. Vom Prinzip sieht es so aus als wenn das Ohr einfach sehr stark durchblutet ist.

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Und es ist tatsächlich nur das eine Ohr? Wenn keine sichtbare Verletzung vorliegt, würde ich das tagsüber genauer beobachten - also bleibt es so rot, wird das zweite auch rot, fühlt es sich anders an, wird es wieder rosa etc.

P

Poore

Guest
Ja es ist nur das eine Ohr, das andere ist wie immer.... ich werds mal im laufe des Tages beobachten, hast du denn eine Idee was das sein könnte? Oder hast du schonmal sowas in der Richtung gehört?

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Spontan kann ich das nicht zuorden, weil ich eben nicht weiß, ob das ein Symptom einer Verletzung oder Entzündung ist :102:

P

Poore

Guest
Hm ok.... dann Danke erstmal für deine Hilfe, ich werds bis morgen beobachten. Wenn es dann nicht besser ist, werd ich mal ein Tierarzt besuchen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ratte hat plötzlich knall rotes Ohr

Ratte hat plötzlich knall rotes Ohr - Ähnliche Themen

• Ratte hat plötzlich Knubbel am Hals

Ratte hat plötzlich Knubbel am Hals: Meine zwei monate alte Ratte hat innerhalb von zwei Tagen einen knubbel am hals bekommen. Sie scheint keine Schmerzen zu haben und verhält sich...
  • Ratte plötzlich gestorben

Ratte plötzlich gestorben: Hallo Miteinander Meine Ratte, Mickey (Bock, ca. 1.5 Jahre alt) ist heute plötzlich verstorben. Er schien kerngesund, begrüsste mich, als ich den...
  • Ratten aus Zoohandlung plötzlich gestorben

Ratten aus Zoohandlung plötzlich gestorben: Hallo ihr lieben Ich musste mich jetzt hier mal anmelden den ich bin ratlos Ich bin vor 3 wochen mit meiner frau schwach geworden als wir in...
  • junge ratte plötzlich tot!!!

junge ratte plötzlich tot!!!: hallo. ich habe mir vor ein paar wochen 2 neue junge rattis geholt...laut TA-check ( rat von usern) waren die zwei gesund... keine parasiten oder...
  • Ratte isst plötzlich nichts mehr =(

Ratte isst plötzlich nichts mehr =(: Hey ich habe kein solches thema jetzt gefunden falls es doch eins gibt mit ähnlichem inhalt dann sorry!!! Ich habe mir vor 1,5 wochen 2...
  • Ratte isst plötzlich nichts mehr =( - Ähnliche Themen

• Ratte hat plötzlich Knubbel am Hals

Ratte hat plötzlich Knubbel am Hals: Meine zwei monate alte Ratte hat innerhalb von zwei Tagen einen knubbel am hals bekommen. Sie scheint keine Schmerzen zu haben und verhält sich...
  • Ratte plötzlich gestorben

Ratte plötzlich gestorben: Hallo Miteinander Meine Ratte, Mickey (Bock, ca. 1.5 Jahre alt) ist heute plötzlich verstorben. Er schien kerngesund, begrüsste mich, als ich den...
  • Ratten aus Zoohandlung plötzlich gestorben

Ratten aus Zoohandlung plötzlich gestorben: Hallo ihr lieben Ich musste mich jetzt hier mal anmelden den ich bin ratlos Ich bin vor 3 wochen mit meiner frau schwach geworden als wir in...
  • junge ratte plötzlich tot!!!

junge ratte plötzlich tot!!!: hallo. ich habe mir vor ein paar wochen 2 neue junge rattis geholt...laut TA-check ( rat von usern) waren die zwei gesund... keine parasiten oder...
  • Ratte isst plötzlich nichts mehr =(

Ratte isst plötzlich nichts mehr =(: Hey ich habe kein solches thema jetzt gefunden falls es doch eins gibt mit ähnlichem inhalt dann sorry!!! Ich habe mir vor 1,5 wochen 2...