Außeneigenbau - ALtes Auto umbauen?

Diskutiere Außeneigenbau - ALtes Auto umbauen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu Im Sommer will ich meine Nins ja an Draußenhaltung gewöhnen. Bzw wollen ist relativ, aber ich muss da das Zimmer frei gemacht werden muss...
Fussel

Fussel

Reaktionen
0
Huhu
Im Sommer will ich meine Nins ja an Draußenhaltung gewöhnen. Bzw wollen ist relativ, aber ich muss da das Zimmer frei gemacht werden muss.
Gerade bei den Temperaturen jetzt war ja klar das sie eine gute Isolierung brauchen! Und ich hab mir die tage dann
mal Gedanken gemacht, wie das Aussehen könnte. Dabei ist mir eine ganz bescheuerte Idee gekommen.
Ob man nicht ein Altes Auto als Grundgerüst nehmen könnte, und das Umbauen kann. Natürlich Kaninchen sicher! Dort kann man im Winter dann gut noch mehr zusärtliche Isolierungen anbringen, oder sogar eine Wärmelampe. Der Boden wird natürlich mit Holz verkleidet sowie die Wände. Zusätzliche Etagen lassen sich auch EInbauen, und Licht wäre direkt vorhanden. Natürlich muss Belüftung und so EIngebaut werden, aber das wäre ja alles machbar. Daran dann noch für tagsüber ein Außengehege. Meint ihr sowas wäre Umsetzbar? Gerade auch weil man sowas sicherlich richtig Klasse vom Aussehen her gestalten kann!
Weiß jemand ob man Schrott Autos vielleicht sogar Umsonst mitnehmen kann, wenn nein für wie viel? Was gibt es da zu beachten (Gefährliche Elektronok raus etc).

Liebe Grüße

13.01.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Hi!

Also stelle es mir schwer vor weil:

Winter: also in unseren Auto ist es arsch Kalt Metal kühlt unwarscheinlich schnell ab/aus! Die Form macht des Isolieren auch schwer denke ich! Wärme Lampe soll für Kaninchen ja auch net geeignet sein!

Sommer: Metal wird warm sehr Warm in der Sonne! Nicht das die nen Hitzschlag drinen bekommen! Selbst wenn du die Autotür aufreisst ist es immernoch Bullenwarm im sommer da drin!

Also ich würde es net machen!

Manchmal bekommt man die vom schrotthändler als Ausgeschlachtet (Motor, Elektronik, Axen, etc raus) Trotzdem wirste den reinen alt Metal wert Zahlen müssen und selbst Ausgeschlachtet ist nen Auto noch Jut schwer und Altmetalwert geht nach Kilo!;)

Liebe grüße Steffi

L

Lydsch

Reaktionen
0
ich glaub auch dass das gerade im sommer zu heiß wird...und auch wenns jetzt so kalt ist, reicht eine kleine isolierte schutzhütte vollkommen. die nins brauchen keine wärmelampe, die kuscheln sich gegenseitig warm
...und mit dem aufwand das auto umzubauen, kannst du sicher ein wunderschönes gehege bauen!:D

Fussel

Fussel

Reaktionen
0
An das zu warm werden habe ich gar nciht gedacht *vor den kopf hau*

Der Aufwand würde keine Rolle spielen, das ist mir relativ egal. Aber Metall ist da wohl wirklich zu unpraktisch. Schade...

SuperGonZo

SuperGonZo

Reaktionen
0
hmm...die Idee an sich fand ich ja mal richtig cool ;)
aber schade , dass es nicht mit dem Metall klappt ..

kleinerZoo

kleinerZoo

Reaktionen
0
Find die Idee auch super toll, vielleicht fällt dir ja noch was ein, kannst ja nen Cabrio nehmen ;)

Murks

Murks

Reaktionen
0
Die Idee hat was. :mrgreen:
ICh würde aber nicht ein ganzes Auto nehmen wo noch alles dran & drin ist (damit meine ich z.b. die Flüssigkeiten & Motor). Ich würde wenn nur irgendeine Karosserie ohne Türen nehmen damit die Luft durchziehen kann im Sommer, wo es dann Schattenspender ist.
Für den Winter kann man ja dann eine isolierte Hütte reinbauen, so muss man nicht alles isolieren, was recht schwierig sein dürfte.

Naja gäbe ja genug Ideen, und sowas hat nicht jeder im Garten stehen :mrgreen: Damits nicht wie ein Fremdkörper aussieht, kann mans ja bepflanzen und irgendwann ists dann schön überwachsen was im Sommer Hitze abhält und im Winter etwas isoliert ;)

Thema:

Außeneigenbau - ALtes Auto umbauen?

Außeneigenbau - ALtes Auto umbauen? - Ähnliche Themen

• Vergesellschaftung von jungem Kaninchen

Vergesellschaftung von jungem Kaninchen: Hey, heute haben wir ein kleines Kaninchen gekauft ca 12 Wochen alt(männlich). Und da meine kleine Süße leider am Montag verstorben ist, wollten...
  • Altes Kaninchen im Winter ?

Altes Kaninchen im Winter ?: Hey :) Ich bin etwas unsicher mit der Überwinterung meines Kaninchens.. Mäxchen ist jetzt 10 Jahre alt und war all die Jahre ganzjährig mit einem...
  • Kaninchen in Außenhaltung - Probleme mit dem Alter?

Kaninchen in Außenhaltung - Probleme mit dem Alter?: Hallo ihr Lieben, meine 4 Kaninchen leben bei mir seit 4 Jahren in Außenhaltung. Da sie alle aus dem Tierschutz kommen, weiß ich leider nicht...
  • junges und altes Kaninchen...

junges und altes Kaninchen...: Hallo, ich brauche echt dringend eure Hilfe! Und zwar hab ich ein 3 Jähriges Böckchen (kastriert, sehr ruhig und lieb) dessen Partnerin vor ca...
  • Altes Kaninchen - im Winter zur Innenhaltung wechseln?

Altes Kaninchen - im Winter zur Innenhaltung wechseln?: Hallo! Ich weiß, dass Einzelhaltung bei Kaninchen tabu ist, aber meins (8 Jahre alt) lebt nun seit gut einem Jahr alleine, da sein Partner...
  • Altes Kaninchen - im Winter zur Innenhaltung wechseln? - Ähnliche Themen

• Vergesellschaftung von jungem Kaninchen

Vergesellschaftung von jungem Kaninchen: Hey, heute haben wir ein kleines Kaninchen gekauft ca 12 Wochen alt(männlich). Und da meine kleine Süße leider am Montag verstorben ist, wollten...
  • Altes Kaninchen im Winter ?

Altes Kaninchen im Winter ?: Hey :) Ich bin etwas unsicher mit der Überwinterung meines Kaninchens.. Mäxchen ist jetzt 10 Jahre alt und war all die Jahre ganzjährig mit einem...
  • Kaninchen in Außenhaltung - Probleme mit dem Alter?

Kaninchen in Außenhaltung - Probleme mit dem Alter?: Hallo ihr Lieben, meine 4 Kaninchen leben bei mir seit 4 Jahren in Außenhaltung. Da sie alle aus dem Tierschutz kommen, weiß ich leider nicht...
  • junges und altes Kaninchen...

junges und altes Kaninchen...: Hallo, ich brauche echt dringend eure Hilfe! Und zwar hab ich ein 3 Jähriges Böckchen (kastriert, sehr ruhig und lieb) dessen Partnerin vor ca...
  • Altes Kaninchen - im Winter zur Innenhaltung wechseln?

Altes Kaninchen - im Winter zur Innenhaltung wechseln?: Hallo! Ich weiß, dass Einzelhaltung bei Kaninchen tabu ist, aber meins (8 Jahre alt) lebt nun seit gut einem Jahr alleine, da sein Partner...