Pferdespielzeug..wer kennt sich aus?

Diskutiere Pferdespielzeug..wer kennt sich aus? im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo Leute. Leider stehen einige Pferde oft ein paar Stunden in der box.Oft sind sie gelangweilt. Was macht ihr um die Langeweile etwas zu...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
*Hundefloh*

*Hundefloh*

Reaktionen
0
Hallo Leute.

Leider stehen einige Pferde oft ein paar Stunden in der box.Oft sind sie gelangweilt.

Was macht ihr um die Langeweile etwas zu vertreiben?

Ich hab meinem Zossen so einen Spielball in die Box gehängt.Den fand er absolut
uninteressant.Irgendwann hab ich dann ein einfaches Heunetz genommen,den Ball reingelegt dazu noch etwas Heu reingestopft und ein paar Äpfel und Karotten drin versteckt.:sm1_013:Das findet er super!

Hin und wieder bekommt er auch ein paar Äste zum knabbern hingehängt.

Bei sehr spielbegeisterten Pferden kann man auch leere Plastikflaschen mit kleinen Steinen füllen und sie aufhängen.Die schweben dann frei und machen beim berühren etwas krach.Manchen Pferden gefällts.

Man kann auch ein paar alte Stricke oder alte Lederbänder zum knabbern und rumziehen in die Box hängen..

Es gibt so viele Möglichkeiten!

Natürlich kann kein noch so schönes Spielzeug ein anderen Sozialpartner ersetzen.....

also was haben eure Pferde für Spielzeuge?

Habt ihr auch mal selber was erfunden???

19.04.2006
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Pferdespielzeug..wer kennt sich aus? . Dort wird jeder fündig!
Burani

Burani

Reaktionen
0
hallo

mein pferd hat seine kumpels auf der weide,einige bäume zum knabbern, n bach un dann beschäftige ich mich.
so spielzeuge hat mein pferd nicht.

grüße

Katrin

Katrin

Reaktionen
0
Ja...mein Hoppel hat auch ne Weide,seine Pferdefreunde,Gras oder Heu zum knabbern und über nacht kommen sie dann in die Box...
So Spielzeug hat sie eigentlich nicht...

LG
Katrin

*Hundefloh*

*Hundefloh*

Reaktionen
0
Meiner kommt ja auch täglich auf die Koppel und kann sich mit Artgenossen*unterhalten*:mrgreen:

hm na ja vieleicht kommen ja noch ein paar Tips...:sm1_013:

Burani

Burani

Reaktionen
0
suchst du jetz nur was für die box oder wie?

F

Fruchtzwergchen

Reaktionen
0
Huhu,

Ich finde solche Sachen ganz lustig und manche Pferde langweilen sich halt auch mir Weidegang ziemlich.Mein Schatz kommt jeden Morgen bevor der Schulbetrieb losgehn 4-5Stunden auf die Koppel.Wenn er wieder drin ist stellt er sich vor die Wand und glotzt sie an:|

Der Hengst von meiner Mutter hat nur so einen Ast zum abknabbern in der Box hängen.Der findet er nicht sooo toll,seit er ein Fenster hat macht er eh nurnoch eins:aus dem Fenster schaun:D

Wir haben aber auch einen im Stall,der seinen Spielball über alles liebt:lol: .Er schmeisst ihn immer aus seinem Fenster,und schaut dann so lange raus auf den Ball,bis es jemand erkt und den Ball wieder reinschmeist.Dann geht das ganze von vorne los:lol:

Da sieht man mal wieder,wie verschieden die Viecher sind...

Ich hab mal gesehen dass einer alte Wurzelbürsten oder Besen in die Box gehängt hat ,damit das Pferd sich dan schubbern konnte.Pferd fand´s große Klasse:mrgreen:

kleine

kleine

Reaktionen
0
Huhu,
also mein Pferd hat schon einen schönen langen Weideausgang. Doch er langweilt sich sehr schnell... Er ist 14 Jahre und muss immer beschäftigt werden, wenn ich ihn raushole um ihn zu putzen dann spielt er immer mit der Kette an der er angehängt ist oder mit seinen lippen. Ich stelle ihm dann meinen Putzkasten hin und den zerplügt er dann langsam, er räum nach und nach alles raus, macht aber nichts kaputt.
Wenn er auf der Weide steht und er fängt an sich zu langweilen dann stellt er sich an den Sandplatz und spielt mit einer alten Kuhglocke die an einen alten Stall befestigt ist. Er stellt sich davor und spielt damit, wenn es klingelt und die anderen kommen (den so werden bei uns die Pferde von der Weide geholt wenn es Futter gibt) dann freut er sich.
Auch wenn er schon 14 Jahre ist, spielt er immer irgendwo rum.

mayandra

mayandra

Reaktionen
0
Mein kleiner Hengst liebt Spielbälle über alles, aber auch jeden anderen Gegenstand, den er hochheben und wegtragen oder seinen Kumpels um die Ohren hauen kann :)

Meine Stute findet Spielzeug uninteressant, sie bekommt im Sommer ab und an ein Stück Ast, dort kaut sie gerne die Rinde ab. Im Winter gibt es öfter einen Tannenzweig, nach Weihnachten den Baum. Das findet sie richtig gut :)
Allerdings soll man mit Tannenzweigen wegen dem Harz wohl ein wenig vorsichtig sein und nicht so arg viele geben.

Liebe Grüsse,
m.

F

Fruchtzwergchen

Reaktionen
0
...Ausserdem sollte man den alten Tannenbaum(natürlich nru nen Teil)nie an targende Stuten verfüttern!Der Bestandteil Tanin kann Geburtskomplikationen auslösen...

Wölfi

Wölfi

Reaktionen
0
Moin!
Meine Freundin hatte für ihr Mini-Shetti einen großen rosa Hüpfball, mit dem er getobt hat. Der hat auf ihn gewirkt wie das sprichwörtliche rote Tuch auf einen Stier :mrgreen:. Leider hat der Ball aber nicht sooo lange gehalten.
Nicht, dass Ihr jetzt denkt, sie hält den Mini-Shetti allein, nee nee. Seine Gesellschaft besteht aus einer Hannoveranerstute und seit neuestem einer Mini-Shetti-Stute.

LG
Wölfi

Engelchen0v0

Engelchen0v0

Reaktionen
0
Hallo,
eine billigere Lösung,zum selbst machen.Wenn es nicht grad regnet,nehmt einen alten Futtersack und tut eine Handvoll Müsli oder Paletts hinein.Stellt die Pferde auf einen etwas gößeren Auslauf schüttelt den Sack und schmeißt ihn rein,manche Pferde schmeißen ihn in die Luft,tragen ihn rum,versuchen sich ihn gegenseitig abzunehmen und haben dabei sichtlich Spaß...
Für meinen Dicken der sonst die Box hoch klettert auf den Futtertrog etc. nur weil er sich langweilt,der interessiert sich gott sei dank für den Ball im Heunetz. Damit spielt er immer oder plantscht in seinem Wassertrog,der kommt immer auf neue Ideen...
Liebe Grüße

P

poni1980

Reaktionen
0
leider haben manche pferde nicht die möglichkeit jeden tag auf die wiese zu kommen. im winter oder bei weide knappheit in manchen frößeren ställen. ich habe für meine beiden einen ball. einen großen mit dem sie über die wiese toben können und einen kleinen "beissball" für den stall in den sie reinbeissen können und durch die gegend werfen können. jetzt im sommer haben die daran kein interesse aber das kommt im herbst/winter wieder von selber, wenn nicht mehr viel gras auf der weide steht und nicht mehr so viele spaziergänger unterwegs sind.
schau vielleicht auch mal unter krichel-reitsport.com da findest du einige anregungen, was mittlerweile an spielzeug auf dem markt ist.

Jogy

Jogy

Reaktionen
0
generell alles, was an hundespielzeug für wirklich große hunde auf dem markt ist...
z.b. diese knoten aus baumwollseil, oder diese nachgemachten autoreifen in klein

S

ScHrÄgStRiCh

Reaktionen
0
mein pflegepony hat immer die gerte oder den futterkübel rumgetragen bei langerweile ^^

Rina2007

Rina2007

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein heunetz in der box hängen, wo heu drin ist und dazwischen mache ich möhren und getrocknete brötchen !!!

Da kann er ein bisschen rum wurschteln und knabbern.

Jogy

Jogy

Reaktionen
0
heunetze nicht so hoch aufhängen, dass staub in die nüstern bröseln kann udn nicht so tief, dass ein huf dran hängen bleiben kann

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Pferdespielzeug..wer kennt sich aus?

Pferdespielzeug..wer kennt sich aus? - Ähnliche Themen

• Studium und Pferd - wer hat hier Erfahrungen?

Studium und Pferd - wer hat hier Erfahrungen?: Hallo ihr Lieben, Ich habe das Thema zwar in der SuFu schon gesehen, wurde aber nach einem Beitrag geschlossen und das vor 4 Jahren oder so ;)...
  • Wer hat eine Reitbeteiligung? wie viel bezahlt ihr für die?

Wer hat eine Reitbeteiligung? wie viel bezahlt ihr für die?: Hi, Also ich hatte eine Reitbeteiligung in NRW an einen Hafi mit Rehe! Ich hab mich um ihn ein halbes Jahr gekümmert. (die besitzer kammen einmal...
  • wer kann mir sagen, was das ist ?

wer kann mir sagen, was das ist ?: hallo, ich hätte mal wieder ne frage ;) also, kennt ihr das, wenn bei nem pferd im innern vom auge so ne art ''gewächs''ist ? ich kenn ein paar...
  • Wer kennt Pferdehändler /Schlachter im Kreis Aachen oder Kreis Düren?

Wer kennt Pferdehändler /Schlachter im Kreis Aachen oder Kreis Düren?: Hallo ihr Lieben, nachdem ich nun bei Lolas Aktion leider nicht wirklich helfen konnte, ich aber immernoch den Platz habe, möchte ich nun wieder...
  • Biete Hilfe an!! Wer hilfe bei Pferden braucht, kann mich gerne fragen!!

Biete Hilfe an!! Wer hilfe bei Pferden braucht, kann mich gerne fragen!!: Hallo Leute, wenn ihr hilfe braucht, dann fragt mich. Ich kann euch so gut wie alles über Pferde, Ponys und Fohlen erklären. Egal worum es geht...
  • Biete Hilfe an!! Wer hilfe bei Pferden braucht, kann mich gerne fragen!! - Ähnliche Themen

• Studium und Pferd - wer hat hier Erfahrungen?

Studium und Pferd - wer hat hier Erfahrungen?: Hallo ihr Lieben, Ich habe das Thema zwar in der SuFu schon gesehen, wurde aber nach einem Beitrag geschlossen und das vor 4 Jahren oder so ;)...
  • Wer hat eine Reitbeteiligung? wie viel bezahlt ihr für die?

Wer hat eine Reitbeteiligung? wie viel bezahlt ihr für die?: Hi, Also ich hatte eine Reitbeteiligung in NRW an einen Hafi mit Rehe! Ich hab mich um ihn ein halbes Jahr gekümmert. (die besitzer kammen einmal...
  • wer kann mir sagen, was das ist ?

wer kann mir sagen, was das ist ?: hallo, ich hätte mal wieder ne frage ;) also, kennt ihr das, wenn bei nem pferd im innern vom auge so ne art ''gewächs''ist ? ich kenn ein paar...
  • Wer kennt Pferdehändler /Schlachter im Kreis Aachen oder Kreis Düren?

Wer kennt Pferdehändler /Schlachter im Kreis Aachen oder Kreis Düren?: Hallo ihr Lieben, nachdem ich nun bei Lolas Aktion leider nicht wirklich helfen konnte, ich aber immernoch den Platz habe, möchte ich nun wieder...
  • Biete Hilfe an!! Wer hilfe bei Pferden braucht, kann mich gerne fragen!!

Biete Hilfe an!! Wer hilfe bei Pferden braucht, kann mich gerne fragen!!: Hallo Leute, wenn ihr hilfe braucht, dann fragt mich. Ich kann euch so gut wie alles über Pferde, Ponys und Fohlen erklären. Egal worum es geht...