Wann Geschlechter bestimmen möglich?

Diskutiere Wann Geschlechter bestimmen möglich? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen! Ich habe ja am 2. Dezember 2008 Hasenjunge bekommen bzw. meine kleine Fine. Heute habe ich endlich einen Termin bei einer...
Bienelein

Bienelein

Registriert seit
22.06.2008
Beiträge
79
Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich habe ja am 2. Dezember 2008 Hasenjunge bekommen bzw. meine kleine Fine.

Heute habe ich endlich einen Termin bei einer Tierärztin bekommen. Diese wird die kleinen und die Mutter mal komplett
durchchecken. Ich hoffe, dass bei den kleinen und meiner Fine alles in Ordnung ist. Habe irgendwie schon ein bisschen Sorge, obwohl ich die Tiere immer gesund und reichlich ernähre. Naja, ich denke so ein bisschen Sorge ist immer dabei.

Die Tierärztin meinte, dass sie mich sicherlich zur Geschlechterbestimmung ein weiteres Mal einbestellen müsse, da die kleinen ja erst etwas über 5 Wochen alt seien. Ich hoffe ich habe mit dieser Tierärztin mehr Glück. ´Sie hat auf jeden Fall überwiegend kannichen als Patienten. Sie wird schon wissen was sie macht.

Was meint ihr? Ist es zu früh um die Geschlechter zu erkennen`??
 
13.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
zu früh auf keinen fall mit den geschlechtern,wenn man im geschlechter erkennen gut ist kann man auch bei kaninchenbabys im alter von 1 tag erkennen ;) waren die babys gewollt ? dieses forum unterstütz keine vermehrung ..
 
K

kingsmäßig

Registriert seit
02.01.2009
Beiträge
26
Reaktionen
0
nunja mein tierarzt hat bei meinem shady (ist jetzt um die 10 wochen alt) heruasgefunden , dass es WAHRSCHEINLICH ein Männchen ist (obwohl wir in der Zoohandlun jaja ZOohandlung "hust" infortmiert worde sind , dass es ein weibchen ist)

der Tierarzt sagte auch , dass das noch schwer zu erkennen ist aber man bei ihm sicher sein kann , dass es ein Männchen ist
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
ja ;) aber im alter von einem tag geht das schon,am besten die,die jeden tag damit zu tuen haben ;) wie züchter oder so .. also es ist nicht unmöglich :D
 
Rasselbande87

Rasselbande87

Registriert seit
14.01.2009
Beiträge
62
Reaktionen
0
geschlechter bestimmen tu ich mit ca. 2-3 wochen ;) guck aber dann auch nochmal nach mit ca. 8-9 wochen, aber bisher lag ich immer richtig, naja gut, ahb das ja auch gelernt.
 
Annamolly

Annamolly

Registriert seit
21.12.2008
Beiträge
181
Reaktionen
0
wenn ich auch mal was dazu sagen darf...=)


woher sind denn die kleinen tiere bzw wie sind sie enstanden?! gewollt?!
 
Bienelein

Bienelein

Registriert seit
22.06.2008
Beiträge
79
Reaktionen
0
Danke für die Antworten. Nein die kleinen sind nicht gewollt gewesen, siehe auch:


https://www.tierforum.de/t52082-wem-vertrauen-wenn-nicht-dem-tierarzt-super-wuetend.html


Aber jetzt sind sie nunmal da und ich werde mich um Sie kümmern zwei behalte ich und zwei gehen zu einer Bekannte in den Garten. ICh war zwischenzeitlich beim TA und es sind 3 weibchen und 1 mänchen. Ich muss am 27.1. nocheinmal hin, da sie sich hundert prozent sicher sein möchte. Diese Tierärztin ist wirklich toll ;-)) sicher ist sicher. aber ich hoffe es bleibt so...
 
Thema:

Wann Geschlechter bestimmen möglich?

Wann Geschlechter bestimmen möglich? - Ähnliche Themen

  • Wann Kaninchen rein holen?

    Wann Kaninchen rein holen?: Hallo, ich habe zwei Kaninchen, die momentan draußen leben. Mir gefällt der Platz dort aber nicht, weil es eine recht dunkle Ecke ist, ohne...
  • Ab wann kann man die Jungen trennen?

    Ab wann kann man die Jungen trennen?: wir haben Zwerghasen unsere kleine Häsin hatte vor 5 wochen gewurfen diese 2 fressen bereits schon alleine und nun hat sie schon wieder gejungt...
  • Kaninchen ab wann Geschlechtsreif ?

    Kaninchen ab wann Geschlechtsreif ?: Also ich habe eine Frage ,mein Kaninchen jetzt 11 Wochen ,hat in der 8ten Lebenswoche eine Frühkastration bekommen, laut meines Wissen ,kann ich...
  • Nachwuchs ist da, ab wann kann ich das Nest "verlegen"?

    Nachwuchs ist da, ab wann kann ich das Nest "verlegen"?: Hallo, ich bin das erstemal in einem Forum, deswegen habt bitte Nachsehen mit mir, wenn ich irgendwas "falsch" mache.... Wir haben vor ca. 16...
  • Geschlechtsbestimmung ab wann?

    Geschlechtsbestimmung ab wann?: hallo, kann mir vielleicht jemand sagen ab welchem alter man bei einem kaninchen das geschlecht bestimmen kann? ich würde das gern von einem...
  • Geschlechtsbestimmung ab wann? - Ähnliche Themen

  • Wann Kaninchen rein holen?

    Wann Kaninchen rein holen?: Hallo, ich habe zwei Kaninchen, die momentan draußen leben. Mir gefällt der Platz dort aber nicht, weil es eine recht dunkle Ecke ist, ohne...
  • Ab wann kann man die Jungen trennen?

    Ab wann kann man die Jungen trennen?: wir haben Zwerghasen unsere kleine Häsin hatte vor 5 wochen gewurfen diese 2 fressen bereits schon alleine und nun hat sie schon wieder gejungt...
  • Kaninchen ab wann Geschlechtsreif ?

    Kaninchen ab wann Geschlechtsreif ?: Also ich habe eine Frage ,mein Kaninchen jetzt 11 Wochen ,hat in der 8ten Lebenswoche eine Frühkastration bekommen, laut meines Wissen ,kann ich...
  • Nachwuchs ist da, ab wann kann ich das Nest "verlegen"?

    Nachwuchs ist da, ab wann kann ich das Nest "verlegen"?: Hallo, ich bin das erstemal in einem Forum, deswegen habt bitte Nachsehen mit mir, wenn ich irgendwas "falsch" mache.... Wir haben vor ca. 16...
  • Geschlechtsbestimmung ab wann?

    Geschlechtsbestimmung ab wann?: hallo, kann mir vielleicht jemand sagen ab welchem alter man bei einem kaninchen das geschlecht bestimmen kann? ich würde das gern von einem...