Ach. So ist das also...
Eine "reinrassige Zuchtkatze" - da hast du so um die tausend Euro in den Kauf des Tieres investiert und dir ausgerechnet, dass sie als Gebährmaschine locker das doppelte im Jahr einbringt - und bist jetzt zu geizig, mit ihr zum Tierarzt zu gehen?
Du willst züchten und stellst uns solche Fragen?
Woher hast du denn sonst deine Informationen über Katzenhaltung? Aus der Whiskas-Werbebeilage?
Deine Katze tut mir leid - mehr als das...
Hallo, dass finde ich sehr schade von dir, dass Du solche Vorurteile hier hast... :x Seit wann kostet eine reinrassige Zuchtkatze um die tausend Euro???
Ich habe damals auch "mit Absicht" Lisa decken lassen... Ich weiß es war nicht gut, aber ich wusste damals nicht dass die Geburt so schlimm für Lisa wird und dass die Babys per Kaiserschnitt geholt werden mussten...
Und ihr könnt mir glauben, ich habe jedes mal mein ganzes Geld für die Kitten und Lisa ausgegeben damit es denen gut geht.....
Klar hab ich denn auch Geld bekommen, als die Kitten in ein neues zuhause kamen... Warum auch nicht..Verschenkt hätt ich sie niemals..
Und wenn es die Leute gibt, die für eine Katze zahlen, anstatt sich lieber eine ausm Tierheim zu holen... Ist es ja nicht unser Problem...
Wenn fiionaa schon son dingens hat, wegen Zucht... Dann ises ja ihre Sache, klaa mit 7 Monaten ises echt zu früh für eine Katze... -.-
Aber was ist denn mit den Kitten, die 5 Monate alt sind und Freigänger sind und trächtig sind... was ist denn mit denen?
Jeder hier ist dagegen, wenn man Zuchtkatzen decken lässt, und bla bla bla... Aber warum haben denn die meisten aus dem Forum, Rasse katzen oder Mix Katzen?
Die sind doch nicht vom Himmel gefallen... Und ihr habt auch Geld für die Kleinen bezahlt... :092:
So.... Dass wars....
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Olga21 schrieb nach 10 Minuten und 39 Sekunden:
Bei mir und meinem Freund ist das ausgemachte Sache das die Katze nicht raus darf, wenn man aufpasst kann sie auch nie raus nur wenn man die Tür aufmacht und nicht schaut ob die Katze hinter einem ist, ist es klar das sie schnell weg ist. Deswegen bekommt meine immer ein Leckerli ins Wohnzimmer bevor wir raus gehen und sie ist beschäftigt und wir können verschwinden ohne das sie bei der Tür steht. Und wenn ich mir schon eine Rassekatze um mehrere Hunderteuro hole dann wird doch gleich 10x so viel aufgepasst. Oder nicht? Naja ich würde auch nie so viel Geld ausgeben für eine Katze :roll:
Huhu, dass finde ich auch gut... Ich wohne in einer Wohnung, wenn man aus der Tür rausgeht ist man gleich drausen, eben drum muss ich sehr aufpassen.... Auch am wee man ich voll bin, pass ich dennoch auf... Vor allem wegen Lisa, weil jedesmal wenn ich nach Hause komme, und sieht dass ich die ür ausfschließe, denn sitzt sie schon vor der Tür und versucht irgendwie auszubüxen... Tja, wohne schon seit fast 8 Monaten hier... Und noch nie ist ne Katze drausen gewesen...