Wasserpest???

Diskutiere Wasserpest??? im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Freunde, ich habe eine kleine Frage: Und zwar: Muss ich die Wasserpest unten auseinandermachen oder nicht??? Bis auf weiteres Joel ---...
A

Aquarianer-09

Registriert seit
27.12.2008
Beiträge
45
Reaktionen
0
Hallo Freunde,
ich habe eine kleine Frage:
Und zwar: Muss ich die Wasserpest unten auseinandermachen oder nicht???

Bis auf weiteres Joel




---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Aquarianer-09 schrieb nach 2 Stunden und 55 Minuten:

Halllo,
Lebt
ihr noch???:eusa_think::117:
 
Zuletzt bearbeitet:
13.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Draco

Draco

Moderator
Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
2.185
Reaktionen
2
Hi!

Du brauchst nicht nach 2 Stunden schon nachfragen, ob jemand antwortet. Es sind nicht immer alle 24 Std. online.

Das kommt drauf an, wie sie unten zusammengemacht ist. Steinwolle musst du restlos entfernen und ich würde dir auch empfehlen, diese Bleidinger abzumachen, wenn welche dran sind.

liebe Grüße
André
 
A

Aquarianer-09

Registriert seit
27.12.2008
Beiträge
45
Reaktionen
0
Also da is nur ein kleiner Wickel dran, der alle Zweige zusammenhält!!!
Die Wasserpest sieht leicht vergammelt aus(nur grüne Triebe sind zu erkennen!!!)!!! Also ich warte auf deine(eure) Antwort!!!

MfG Joel!!!:tier4:(ich find den Smilie so geil!!!)
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
5.353
Reaktionen
0
Aus was ist denn der ''Wickel''?

Und was verstehst du unter ''leicht vergammelt''? Das sie braun ist?

Du kannst die WP eigentlich 'ganz einfach' in den Bodenstecken. Ich bind neue Pflanzen zB auch gern an Lochsteinen locker,mit weißem Zwirn, fest damit sie im Boden bleiben ;) Wenn sie dann verwurzelt sind raus mit dem Zwirn.

LG Lilly
 
robi29

robi29

Registriert seit
23.02.2008
Beiträge
57
Reaktionen
0
Also ich kann diese Pflanze abschneiden wo ich will die Wächst immer weiter.
 
A

Aquarianer-09

Registriert seit
27.12.2008
Beiträge
45
Reaktionen
0
Also der Wickel ist am Ende der Pflanze festgemacht!!!(die gekaufte WP besteht nur aus den Pflanzenstängeln!!!)
Aus was der Wickel ist weiß ich nicht!!!

Die Pflanze verliert Blätter(vereinzelt sind sogar nur noch die Stängel(ohne Blätter zu erkennen))!!! Nur zwei bis drei Triebe exestieren noch!!! Also helft mir so schnell wie möglich!!!!


MfG Joel:tier4:
 
Draco

Draco

Moderator
Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
2.185
Reaktionen
2
Hi!

Möglicherweise steht sie zu dunkel?
Was sitzen denn da für Fische drin - möglicherweise knabbern sie ja daran.
Kannst du mal ein Bild einstellen?

@Aquarianer09: Bitte achte etwas auf deine Zeichensetzung!

Liebe Grüße
 
A

Aquarianer-09

Registriert seit
27.12.2008
Beiträge
45
Reaktionen
0
Also jetzt ist es zu spät, ich habe die vergammelten Blätter +Stängel weggemacht!Licht kommt genug hin.

MfG Joel
 
Thema:

Wasserpest???

Wasserpest??? - Ähnliche Themen

  • Blöde Frage Wasserpest

    Blöde Frage Wasserpest: Ja, hey ihrs :) Es hört sich vielleicht bescheuert an, aber kann man die Wasserpest auch in einem normalen Topf mit Erde setzen? Oder braucht die...
  • Wie ändert Wasserpest ihr Wachstum bei anderer Beleuchtung?

    Wie ändert Wasserpest ihr Wachstum bei anderer Beleuchtung?: Hallo, ich hab vor 2 Wochen meine Beleuchtung im Aquarium geändert. Vorher war die Wasserpest fast stagnierend, ist nicht eingegangen aber auch...
  • Wasserpest

    Wasserpest: Hallo mein Bruder hat ein Teich und ich ein Aquarium und mein bruder hat sooooo viel Wasserpest und will das los werden nun dachte ich mir so ich...
  • Moos und Wasserpest

    Moos und Wasserpest: Hallo meine wasser pest wächst irgendwie durch eine meiner moos kugeln muss ich da was machen? oder kann ich das so lassen?
  • Moos und Wasserpest - Ähnliche Themen

  • Blöde Frage Wasserpest

    Blöde Frage Wasserpest: Ja, hey ihrs :) Es hört sich vielleicht bescheuert an, aber kann man die Wasserpest auch in einem normalen Topf mit Erde setzen? Oder braucht die...
  • Wie ändert Wasserpest ihr Wachstum bei anderer Beleuchtung?

    Wie ändert Wasserpest ihr Wachstum bei anderer Beleuchtung?: Hallo, ich hab vor 2 Wochen meine Beleuchtung im Aquarium geändert. Vorher war die Wasserpest fast stagnierend, ist nicht eingegangen aber auch...
  • Wasserpest

    Wasserpest: Hallo mein Bruder hat ein Teich und ich ein Aquarium und mein bruder hat sooooo viel Wasserpest und will das los werden nun dachte ich mir so ich...
  • Moos und Wasserpest

    Moos und Wasserpest: Hallo meine wasser pest wächst irgendwie durch eine meiner moos kugeln muss ich da was machen? oder kann ich das so lassen?