Unterhaltung für die Kleinen

Diskutiere Unterhaltung für die Kleinen im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hey leute, habt ihr mir ein vorschlag wie ich meine meeris auf trab halten kann? damit mein ich sowas wie spiele ( irrgärten oder...
L

lea-sina

Registriert seit
11.07.2008
Beiträge
14
Reaktionen
0
hey leute,
habt ihr mir ein vorschlag wie ich meine meeris auf trab halten kann? damit mein ich sowas wie spiele ( irrgärten oder futterverstecken) oder sonst was damit ihnen nicht langweilig
ist? ich habe ziemlich viel schule ( 8-9 stunden) und zurzeit ist eines meiner meeris allein weil das andere zur behandlung in der tierhandlung bleiben muss....
keine angst sollte sich das verhalten meines meeris verschlechtern bringe ich es auch dort hin (nicht dass es sich einsam fühlt)
bitte haltet mir keine strafpredigen ich weiss dass man sie nicht alleine halten soll, aber momentan gehts nicht anders. ausserdem kommt meine kollegin von zeit zur zeit mir ihren vorbei und dann hat mein meeri auch gesellschaft.
aber zu meiner eigentlicher frage:
wie haltet ihr eure meeris bei laune???:mrgreen:
 
13.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
*max*

*max*

Registriert seit
03.11.2008
Beiträge
1.343
Reaktionen
0
Also das mit den Schweinchen deiner Kollegin lass mal schnellstens sein! Sowas macht man nicht, das ist purer Stress für die Tiere. Für die deiner Kollegin durch die Hin-und Herschlepperei und für deins, was danach ja doch wieder alleine dasitzt.

Denn ich nehme mal an, ihr setzt sie stundenweise zusammen und trennt sie dann wieder. Also damit tut ihr wirklich nichts gutes.

Zur Beschäftigung: die wichtigste und beste Beschäftigung ist ein Artgenosse. Einer der dauerhaft bei dir wohnt meinte ich damit natürlich - kein Besucherschwein. Ich hoffe ja, dass dein Meeri aus der Zoohandlung bald mal wieder nach Hause kommt.

Ansonsten: Korkröhren, Milchkartons mit mehreren Eingängen, Kuschelröhren, Snackball.... viel Platz zum rennen und toben sowieso... Äste zum nagen
 
L

lea-sina

Registriert seit
11.07.2008
Beiträge
14
Reaktionen
0
vielen dank!
ich habe mein meeri letztens besucht und es scheint ihm schon viel besser zu gehen, der ist sicher bald wieder bei uns;0)
 
albero

albero

Registriert seit
07.02.2006
Beiträge
4.512
Reaktionen
0
Hallo,
was meinst du damit, daß dein Schweinchen zur Behandlung in der Zoohandlung ist? Was hat es denn und wie wird es behandelt? Ist es krank? Dann bring es zum Tierarzt und nicht ins Geschäft- die Verkäufer kennen sich mit Tieren leider leider überhaupt nicht aus.
 
*max*

*max*

Registriert seit
03.11.2008
Beiträge
1.343
Reaktionen
0
@albero Sie hat das Schweinchen in der Zoohandlung gekauft und nach ner Weile stellte sich wohl raus, dass es Pilz hat. Daraufhin wurde es dorthin zum Behandeln zurückgebracht. Gab auch nen Thread darüber.

Hoffentlich fängt es sich jetzt nicht noch Milben oder sowas ein.
 
SP15

SP15

Registriert seit
06.02.2009
Beiträge
93
Reaktionen
0
Mich würde aber auch interessieren was man sonst so machen kann um sie bei laune zu halten Vielleicht habt ihr ja noch mehr ideen
also ich hab zwei schweine (meerschweine) das eine ist jedoch wahrscheinlich blind und ich muss morgen mit dem zum tierarzt....
aber naja was kann man denen denn sonst so für tricks beibringen oder was kann man für spiele machen usw. ??
Würde mich sehr freuen wenn ihr mir eure erfahrungen mitteilen könntet:D
 
SP15

SP15

Registriert seit
06.02.2009
Beiträge
93
Reaktionen
0
Ja danke da sind gute sachen zu finden, das mit dem apfel aufhängen hab ich auch gleich mal ausprobiert und sie haben auch schon ein bisschen dran geknabbert:D
 
Thema:

Unterhaltung für die Kleinen

Unterhaltung für die Kleinen - Ähnliche Themen

  • Unterhaltung

    Unterhaltung: Hallo ... ich habe 2 Meerschweine und 1 Kaninchen. Ich brauche neue Ideen um die 3 Krümelmonster unterhalten zu können. :clap: Seit dem das...
  • Tischdecke für den Boden

    Tischdecke für den Boden: Guten Morgen zusammen ich badte gerade am Gehege aus Holz und überlege gerade wie ich den Boden Urinfest kriege. Ich habe nach Teichfolie...
  • Wie macht man ungefährliche spiele für die Meeris

    Wie macht man ungefährliche spiele für die Meeris: Meiner ist nämlich immer die schnüre
  • Ist das schon ein Fall für das Veterinäramt? Hilfe bei Meerschweinchenfall

    Ist das schon ein Fall für das Veterinäramt? Hilfe bei Meerschweinchenfall: Guten Morgen, ich war auf der Suche nach einem Meerschweinchen für meine Gruppe und habe mich dann an eine Adresse gewendet, welche erst seriös...
  • Einstreu oder Einlagen für die Haltung?

    Einstreu oder Einlagen für die Haltung?: Hallo alle, seit einiger Zeit denken wir wieder darüber nach um Meerschweinchen zu nehmen. Haben auch schon im Internet ein bisschen geschaut was...
  • Ähnliche Themen
  • Unterhaltung

    Unterhaltung: Hallo ... ich habe 2 Meerschweine und 1 Kaninchen. Ich brauche neue Ideen um die 3 Krümelmonster unterhalten zu können. :clap: Seit dem das...
  • Tischdecke für den Boden

    Tischdecke für den Boden: Guten Morgen zusammen ich badte gerade am Gehege aus Holz und überlege gerade wie ich den Boden Urinfest kriege. Ich habe nach Teichfolie...
  • Wie macht man ungefährliche spiele für die Meeris

    Wie macht man ungefährliche spiele für die Meeris: Meiner ist nämlich immer die schnüre
  • Ist das schon ein Fall für das Veterinäramt? Hilfe bei Meerschweinchenfall

    Ist das schon ein Fall für das Veterinäramt? Hilfe bei Meerschweinchenfall: Guten Morgen, ich war auf der Suche nach einem Meerschweinchen für meine Gruppe und habe mich dann an eine Adresse gewendet, welche erst seriös...
  • Einstreu oder Einlagen für die Haltung?

    Einstreu oder Einlagen für die Haltung?: Hallo alle, seit einiger Zeit denken wir wieder darüber nach um Meerschweinchen zu nehmen. Haben auch schon im Internet ein bisschen geschaut was...