hamster schläft ganze zeit

Diskutiere hamster schläft ganze zeit im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; hi mein teddyhamster schläft den ganzen tag und die ganze nacht:( sie ist 6-7wochen firstund ich hab sie bis jetzt seit 5 tagen sie frisst auch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Registriert seit
21.12.2008
Beiträge
3.709
Reaktionen
0
hi
mein teddyhamster schläft den ganzen tag und die ganze nacht:(
sie ist 6-7wochen
und ich hab sie bis jetzt seit 5 tagen

sie frisst auch überhaupt nicht viel hab auch schon 2 versch. futtersorten ausprobiert dazu kriegt sie jeden tag frisches obst bz. gemüse

hoffe ihr könnt mir helfen

lg
Hamsterbäckchen
 
13.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
katKat

katKat

Registriert seit
07.05.2008
Beiträge
159
Reaktionen
0
Meine Dsungarendame hat in den ersten Tagen auch kaum gefressen bzw. ich konnte es nicht wirklich genau abschätzen wie viel und ob sie gefressen hat.
Dein Hamster frisst sicherlich auch und die kriegst es nur nicht mit.
Das sie anfangs viel schlafen ist auch absolut normal. Du kriegst es auch in diesem Fall nicht wirklich mit wie oft und lange sie jeweils auf ist.

Verhält sie sich sonst normal würde ich mir keine allzu großen Gedanken machen.. das gibt sich mit der Zeit

lg Kathrin
 
Hamsti21

Hamsti21

Registriert seit
17.11.2008
Beiträge
249
Reaktionen
0
Hallo!
Mein Hamster hat auch am Anfang kaum nichts gegessen, aber bei mir lags am Futter.
Vorher hatte mein Hamster ein Futter was nur auch einpaar Körnern viele Nüsse und Sonnenblumenkerne bestand, das hat er nicht viel gegessen aber das jetzige Futter ist immer nach einem Tag leer.;)
Welches Futter hast du denn? Vielleicht können wir dir ein gutes Empfehlen. Das er immer schläft ist auch nicht schlimm Hamster sind Nachtaktiv und manche schlafen eben länger. Meiner gehört auch dazu.:D
 
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Registriert seit
21.12.2008
Beiträge
3.709
Reaktionen
0
hi
das problem ist ja auch das sieh ständig abnimmt
ich geb ihr zu zeit 2 versch. futtersorten, einmal vom kaufland *lol* und von vitakraft was. aber anscheind mag sie beides net :-(
sogar leckerlies nimmt sie net aus der hand !!!!!
ich weiß nicht was ich machen soll!!!!
lg
Hamsterbäckchen
 
Bexe

Bexe

Registriert seit
26.07.2008
Beiträge
33
Reaktionen
0
Du solltest der kleinen vielleicht noch etwas Zeit geben. Hast du sie mal beobachtet? Versteckt sie sich nur oder nicht?
Vom Futter her kann ich dir das ZooDi empfehlen, mein kleiner frisst das gerne. Oder einfach Sonnenblumenkerne. Und Gurke ist sein absolutes Lieblingsessen :)
Aus der Hand wollen das nicht alle Hamster, leg es ihr einfach rein und dann wird sie schon fressen, außer sie ist krank. Das solltest du vielleicht mal überprüfen...

Lg
 
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Registriert seit
21.12.2008
Beiträge
3.709
Reaktionen
0
hi
sie versteckt sich sehr oft eigendlich die ganze zeit, wenn ich an den käfig geh dann erst recht da sie noch ein bisschen scheu ist :uups:
werd dann mal zoodi probieren :)
wie kann ich das den prüfen das sie krank ist? ohne zum TA zu gehen?
lg
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Wenn dein Hamster wirklich abnimmt, weil sie nichts frisst, dann solltest du zum Tierarzt. Vielleicht hat sie Probleme mit den Zähnen oder den Backentaschen. Schau dir deinen Hamster ganz genau an und überprüfe vor allem, ob er Durchfall hat.

Natürlich hast du deinen Hamster erst seit Kurzem, da ist es normal, dass er sich noch nicht eingelebt hat, viel schläft und nicht auf deine Hand kommt.

Aber Abnehmen ist nicht normal, vor allem, wenn man es ohne wiegen schon sehen kann. Ist das Fell normal, oder stumpf und gesträubt?

Und stell das Futter nur langsam um, etwa 3 Wochen braucht eine Futterumstellung schon, sonst kann es zu Verdauungsproblemen kommen.
 
Aschanty

Aschanty

Registriert seit
06.01.2009
Beiträge
11
Reaktionen
0
halloo!!
Ein gesunder Teddy hat glänzende Augen, seidiges Fell und hat niergends nasse oder kahle stellen.
wie adraste schon gesagt hat, sollte man nach dem Kauf den Teddy erst langsam an das eigene neue Futter gewöhnen. Bei meinem ersten Teddy habe ich das zu schnell getan und sie hat das futter nicht gefressen. Also bin ich nach 1 1/2 Tagen zum Zoohandel gerannt und hab ,,Ihr" Futter gekauft. Ich habe drei Teddyhamster. Und einer schläft auch ständig....
Was ich aber eig schreiben wollte ist, geh mal mit deine Teddy zum TA. Der Teddy könnte wirklich etwas an den Zähnen oder Backentaschen haben. Das tier verhungern lassen( wenn er nicht frisst) ist ja auch nicht die feine Art.
lg Aschanty
 
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Registriert seit
21.12.2008
Beiträge
3.709
Reaktionen
0
hii
also sie hat sehr gutes fell, glänzende augen ,keinen durchfall ich war heut im zoohandel und hab auch das futter gekauft das sie vorher bekommen hat. das geb ich ihr nachher hin ^^
ich warte ersmal ab ob sie das bis morgen gefressen hat dann geh ich zum TA
lg
Hamsterbäckchen
 
Nikolas

Nikolas

Registriert seit
27.11.2008
Beiträge
116
Reaktionen
0
hi bei meinem war das auch so ich habe manchmal gedacht der ist tot.....!! aber er ist dann heimlich rausgekommen und hatt sich essen geholt
 
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Registriert seit
21.12.2008
Beiträge
3.709
Reaktionen
0
hi
habe ihr ja gestern IHR futter gegeben und sie hat das 1. mal gegessen *freu*
sie ist auch wieder normal rausgekommen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

hamster schläft ganze zeit

hamster schläft ganze zeit - Ähnliche Themen

  • Wichtige frage

    Wichtige frage: Guten Abend 🤗 Nun ich hätte eine wichtige Frage und zwar schläft mein Hamster öfter mal ein wenn ich ihn mit auf mein Bett nehme, er entleert dann...
  • Junger Hamster schläft nur und frisst kaum

    Junger Hamster schläft nur und frisst kaum: Guten Mittag, mit meinem kleinen Nappo gibt es ein klenes "Problemchen". Seit wir ihn geholt haben (Mitte April) schien noch alles okay. Doch seit...
  • Hamster schläft nur )=!

    Hamster schläft nur )=!: Hallöle, meine Hanni (Roborowski-Zwerghamster) schläft die ganze Zeit. Manchmal kommt sie nachts auch garnicht aus ihrem Häuschen! Sie ist seid...
  • Hamster schläft nicht im Häuschen :o

    Hamster schläft nicht im Häuschen :o: Hallo! Also ich habe einen Teddy-Hamster, der ca. 8-9 Monate alt ist. Neuerdings habe ich beobachtet, das er garnicht mehr in seinem Häuschen...
  • Hamster schläft viel

    Hamster schläft viel: Hallo, Ich mache mir sorgen wegen meinem Goldhamster.:angel: Ich habe sie seit etwa drei Wochen, am Anfang hat sie komisch gezittert, aber das hat...
  • Ähnliche Themen
  • Wichtige frage

    Wichtige frage: Guten Abend 🤗 Nun ich hätte eine wichtige Frage und zwar schläft mein Hamster öfter mal ein wenn ich ihn mit auf mein Bett nehme, er entleert dann...
  • Junger Hamster schläft nur und frisst kaum

    Junger Hamster schläft nur und frisst kaum: Guten Mittag, mit meinem kleinen Nappo gibt es ein klenes "Problemchen". Seit wir ihn geholt haben (Mitte April) schien noch alles okay. Doch seit...
  • Hamster schläft nur )=!

    Hamster schläft nur )=!: Hallöle, meine Hanni (Roborowski-Zwerghamster) schläft die ganze Zeit. Manchmal kommt sie nachts auch garnicht aus ihrem Häuschen! Sie ist seid...
  • Hamster schläft nicht im Häuschen :o

    Hamster schläft nicht im Häuschen :o: Hallo! Also ich habe einen Teddy-Hamster, der ca. 8-9 Monate alt ist. Neuerdings habe ich beobachtet, das er garnicht mehr in seinem Häuschen...
  • Hamster schläft viel

    Hamster schläft viel: Hallo, Ich mache mir sorgen wegen meinem Goldhamster.:angel: Ich habe sie seit etwa drei Wochen, am Anfang hat sie komisch gezittert, aber das hat...