Krumme Verdrehte Krallen!

Diskutiere Krumme Verdrehte Krallen! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi, habe ja nun 3 Böckchen da und der alte (alle3 Notfällchen) hat vorne zu Lange Krallen habe mir Heute ne Gute Krallenschere besorgt die hier...
  • Krumme Verdrehte Krallen! Beitrag #1
Escaflown

Escaflown

Punkte Reaktionen
0
Hi,

habe ja nun 3 Böckchen da und der alte (alle3 Notfällchen) hat vorne zu Lange Krallen habe mir Heute ne Gute Krallenschere besorgt die hier wohl öfters auch bei Kaninchen Empfohlen wurde! Quetscht nix ab sondern schneidet sauber. :clap:

Nur viel mir nun auch das die Krallen des Böckchens nicht nur durch die Länge gekrümmt waren sondern teilweise Verdreht oder mit Knick verwachsen. Hab so weit abgeschnitten wie ich es bei diesen Dunklen Teilweise Verdickten Krallen verantworten konnte habe gut was wech Geschnibbelt! Meine Nachbarin Koersche war so lieb via Möre ihn soweit abzulenken das er Brav mitmachte und nicht großartig rum Zappelte und Zuckte!;)

Aber das die so verdreht sind/waren wird es wech gehen oder wird des so bleiben?
Werde natürlich nun dafür sorgen das die Regelmässig gekürzt werden wie es sich gehöhrt, frage mich halt nur obs net schon zuspät ist!:eusa_think:

Sowas ist mir als Meeri halter noch nie Untergekommen!

Liebe grüße Steffi

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Birgit zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
  • Krumme Verdrehte Krallen! Beitrag #2
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Punkte Reaktionen
0
Das wird wohl immer so bleiben, und da sie eben so verdreht sind, können sie sich nicht mehr richtig abnutzen und man muss daher noch öfters schneiden.

• Krumme Verdrehte Krallen! Beitrag #3
Escaflown

Escaflown

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Mhh des ist natürlich blöde fürs Meeri!:?

Das manche dadrauf net achten können!? *kopfschüttel*

Habe vor im Großen Eigenbau unten nen Teil mit Rauhen Steinen zu Bauen wo sie Drübermüssen wenn sie Raus wollen! Damit sich die Krallen nen Stückweit abnutzen können! Bringt ihm jetzt warscheinlich nimmer viel aber ist die Idee an sich gut?:eusa_think:

Liebe grüße Steffi

• Krumme Verdrehte Krallen! Beitrag #4
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Punkte Reaktionen
0
An sich ist die Idee auf alle Fälle gut :)

• Krumme Verdrehte Krallen! Beitrag #5
Escaflown

Escaflown

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Prima damals hatte ich es nämlich auch so das meine Meeris über die Terrase Laufen mussten um auf die wieso zu gehen! Die hatten Perfekte Krallen! (hatten kompletten garten für sich zu Zweit etwa 60m²)

Im Winnter war mir des aber nicht geheuer die Draussen zu lassen und sie hatten Drinnen nen Großen Eigenbau auch halb Gepflaster mit rauhen Steinen! Somit im Winter auch nie Krallen Probleme! Meine TÄ war immer begeistert davon das sie ohne Jemals krallengeschnitten zu bekommen stein Alt wurden!:lol:

Also werde ich schonmal nach Pflastersteinen ausschau halten!

Liebe grüße Steffi

Thema:

Krumme Verdrehte Krallen!

Oben