anca0903
- Reaktionen
- 0
Hallo ihr Lieben,
ich brauch mal wieder Rat von erfahrenen Hundehaltern :uups:
Nun ist es so, dass in unserer Umgebung sehr viele Bauernhöfe und somit auch viele Hunde sind.
Unsere Nachbarn im gleichen Haus haben auch 2 Hunde und haben uns gleich vorgewarnt, dass der Nachbar-Hund auf alle Kleineren log geht und er ihre Meerschweinchen aus dem Garten geholt hat, als dieser noch nicht richtig abgezäunt war...
Es war jetzt 3 Mal so, dass uns der Nachbar-Hund auf unserer Gassi-Runde mit großem Buckel und Bellen gefolgt und sozusagen 'vertrieben' hat
Nun haben wir eine andere schöne Runde gefunden um ihm nicht unbedingt zu begegnen (obwohl der Hof schräg gegenüber ist)
So ging ich also gestern mit meinen Jungs des Weges entlang, da bellte es von einem höher gelegenen Grundstück und kurze Zeit später schlich uns ein Hund hinterher und bellte dann kräftig los...
Heute das selbe von einem anderen Bauernhof.
Ich mein, mir ist klar, dass Hunde auf ihren Höfen umher laufen und diese verteidigen, aber müssen die auf den Fußwegen umherstolzieren und uns so 'angreifen'
Ich hab teilweise richtig Angst um mich und meine 2 Hunde und weiß gar nicht wie ich mich verhalten soll
Hab die Tage nur zugesehen, dass ich schnell weg komme...
Aber das kanns doch nicht sein, dass man mit 2 angeleinten Hunden keine Straße entlang gehen kann ohne 'angegriffen' zu werden
Was meint ihr dazu? Was würdet ihr tun?
Klein Anton hat nämlich auch einmal kräftig zurück gebellt und mir ist ganz anders geworden als ich den Buckel des anderen Hundes gesehen hab :?